Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:44

Nachruf

Hallo Leute,

wie ich heute Abend erfahren habe ist ein großer Modellbauer u. Modellbahner von uns gegangen!

Dieter Jantschek

Mit diesem Namen verbinden wir Mordell etwa wie die Märklin BR 218, die Hübnersche BR 64, Märklin EG595 E-Lok und viele andere Urmodelle, die Herr Jantschek gebaut hat.

Wer sich einmal die letzten Arbeiten u.a. die Schmalspur 1e Bauten (siehe hier in der Galerie) ansieht, kann sicher diesen Verlust für die Modellbahner verstehen.

Aber wenn wir diese und andere Modelle betrachten, für die Herr J. mit gearbeitet hat, dann wirkt seine Aura noch im Stillen der Modelle weiter.

Die Nordlichter werden ihn in ehrenvoller Erinnerung halten!

R. Otahal

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 04:31

RE: Nachruf

Hallo Herr Otahla,
ich bin geschockt.
Ich kannte Herrn Janschek bereits seit den 80er Jahren persönlich und habe viele seiner Modelle bewundern dürfen,auch seine damalige Spur O Anlage.
Mein herzlichstes Beileid seiner Familie und seinen Freunden.
Michael Schulz
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

3

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:09

Das ist sehr traurig!

Herrn Janschek habe ich als überaus hilfsbereiten, freundlichen Menschen kennengelernt. Ich werde ihn in bester Erinnerung behalten. Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde!

Thomas Bachem

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:30

Herje,...

...das ist wirklich traurig. Ich hatte auch einmal das Vergnügen, Ihn kennen zu lernen und mit ihm über sächsische Schmalspurbahnen zu sinnieren, unheimlich kompetent, vor allem in modellbauerischen Dingen.

Schade, mein Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden.

Gruß

Andreas Neuhaus