Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:24

Kiss BR 38 dampft nicht

Hallo 1er,
bevor ich mich direkt an Kiss wende, eine Frage, ob andere das Problem auch haben: wenn ich 1,2 ml Dampf?l in den Schornstein f?lle (wie es in der Anleitung steht) und die Motorola-Adresse 39; f 3 (=DCC 38; f 7) anw?hle, dann entsteigt der Lok kein Rauch. Dass der Schalter in der Rauchkammer auf "aus" steht, glaube ich nicht, da das Licht anderer Verbraucher beim Einschalten des Raucheinsatzes "zuckt" und dem Schornstein ein Geruch nach dem Dampf?l entsteigt. Aber wie gesagt: rauchen tut die Lok nicht - weder am Schornstein noch an den Zylindern. Woran liegt's? Zu wenig Dampf?l? Elektronikfehler?
Gru?
J?rgen

2

Sonntag, 17. Dezember 2006, 15:59

RE: Kiss BR 38 dampft nicht

Hallo 1er,
ich bin jetzt durch Ausprobieren ein St?ck weiter: der Schornstein raucht nur, wenn die Lok auch f?hrt (hab's bisher nur im Stand probiert). Die Rauchentwicklung ist sto?weise, aber sehr d?nn, man muss genau hinschauen; daf?r h?lt das eingef?llte ?l aber auch l?nger. Vom Zylinderdampf habe ich nach wie vor nichts bemerkt.
Gru? J?rgen

3

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:46

RE: Kiss BR 38 dampft nicht

Moin Eisenbahn,

wenn im Stand der "Hilfsbl?ser" bl?st kommt auch Dampf, jedenfall bei meiner P 8. Zylinderdampf habe ich jedoch auch noch nicht bemerkt. Vielleicht gibt es ja noch ein "Softwareupdate" von KISS.

W?hrend der Fahrt "dampft" meine P8 genausogut wie bie KM-1 BR 043. Beim Beschleunigen kann der KISS-Dampfgenerator nicht mithalten.

Gru?

Jan Borgers