Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mh-annabell

unregistriert

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:54

Br 50 KM-1

Hallo,

die KM-1-Homepage wurde heute aktuallisiert.

Laut Pressemitteilung dort verschiebt sich die Auslieferung der BR 50 ein weiteres Mal - auf Spätherbst 2009.

Ob dies dann bedeutet, dass auch dieses Jahr wieder keine Auslieferung der BR 18 stattfinden wird, würde mich sehr interessieren.

Da KM-1 hier mitliest, würde mich eine Stellungnahme von KM-1 sehr freuen.

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mh-annabell« (15. Februar 2009, 22:55)


Magister

unregistriert

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:13

Homepage

Hi,
zumindest erfahren wir so schon mal, wann wir "flüssig" sein müssen. Bis Herbst 2009 ist ja noch ein Weilchen, bis dahin kann man getrost als Besteller der 50 noch einige Märklin-Neuheiten ordern.....

Allerdings finde ich es von KM1 nicht so besonders gelungen, eine solch wichtige Info mehr oder weniger in der Pressemitteilung vom 4.2.09 zu verstecken. Solche Hinweise erwarte ich als Kunde entweder in der Headline oder aber in der Rubrik Lokomotiven - und dort unter BR 50. Das nur am Rande angemerkt.

Insofern muss ich Manfred Bock in seiner Kritik zustimmen, der in einem anderen Thread hier die Homepage von KM1 "auf die Schüppe nahm" (weil bis vor kurzem noch "Prosit Neujahr" dort die neueste Mitteilung war!).

Eine solche Homepage kundenfreundlich zu gestalten und aktuell zu halten, das ist - bei aller Vorliebe, die auch ich für KM1 pflege - sehr wichtig. Kostenmäßig "peanuts", das macht jeder IT-Student für ein paar Euro!

Grüße!
Al

andre.schulze

unregistriert

3

Montag, 16. Februar 2009, 08:36

RE: Homepage

Hallo,

ist es in unserer heutigen Zeit nicht so, das der Presse eine viel zu große "Wichtigkeit" eingeräumt wird?

Viele Unternehmer glauben, durch ständigen Kontakt mit der Presse, "die" großen Umsätze zu machen und auch "die" Kontakte zu bekommen.

Ich glaube das nicht! In erster Linie sollte der Kunde im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche "Journalisten".

Ehrlich gesagt, komme ich mir in unserem Hobby (egal ob N, H0 oder Spur 1) im Moment von einigen Herstellern verar...t vor (entschuldigt bitte das Wort).

Bei einigen steht nicht der Kunde mehr im Vordergrund, sondern irgendwelche Journalisten, Fachmessen (ohne Endkundenbeteiligung) und Netzwerke.

Das beste Beispiel für mich sind immer die Hersteller, die potenzielle Kunden (ich spreche hier jetzt von Händlern, nicht von Endkunden) gar nicht erst beliefern möchten. Nehmen wir mal an, das ein Händler kein Ladengeschäft hat, sondern nur ein Büro, ohne Schaufenster. Glaubt ihr, dieser Händler wird beliefert, bzw. erhält Händlerkonditionen? Nein! Dabei könnte ein solcher Händler sehr interessant für den Hersteller sein, da er nicht auf Laufkundschaft angewiesen ist.

Ich frage mich, wie lange so etwas noch gut gehen kann.

Gruss.. André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andre.schulze« (16. Februar 2009, 08:38)


Otti.65

unregistriert

4

Montag, 16. Februar 2009, 08:56

RE: Homepage

Hallo,
auf der Messe wurde mir von Frau Krug ein Termin mitte des Jahres genannt. Aber da mir schon klar das der Termin noch weiter nach hinten geht. Glaube das die unterm Weihnachtsbaum sich aber gut machen wird.
Meine Meinung ist auch nicht das die 18er heuer nicht mehr kommt. Auch wenn ich das sehr schade finde.
Aber lasse mich auch eines besseren belehren, nachdem ich beide bestellt habe.....
Gruß
Otmar

5

Montag, 16. Februar 2009, 21:38

guten tag

beim stöbern gesehen:

die aktuelle terminleiste 2008 für bisher angekündigte projekte-noch excl. der messeneuheiten und der br 03- ist heute von firma km-1 auf ihrer homepage eingestellt.

mit freundlichen SPUR 1 grüssen,

dr. wolf

mh-annabell

unregistriert

6

Montag, 16. Februar 2009, 22:10

Hallo,

ich habe mir gerade die neue Terminliste angesehen.

Danach soll ja nun die BR 18 im September kommen - also noch in 2009.
Für die Märzausgabe vom 012Express ist ein Test der KM-1 BR. 18 angekündigt - auf Nachfrage, ob inzwischen eine solche Lok zum Test angekommen ist, habe ich als Antwort die Info bekommen, man sei
nicht befugt, über den Eingang von zur Verfügung gestellten
Testmodellen Auskunft zu geben. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller.

Da auch auf der KM-1-Homepage nachwievor kein Handmuster der BR 18 zu sehen ist, wird es wohl keinen Test geben - schade - hatte mich schon sehr drauf gefreut.

Viele Grüße.

Michael

Magister

unregistriert

7

Montag, 16. Februar 2009, 22:14

Kompliment!

Hi,
mein Kompliment an KM1:
Flott geschaltet, so ist`s o. K.;
hier der Link:

http://www.km-1.de/Liefertermine2009.htm

Ich glaube schon - unabhängig von den Testambitionen des 012-Express, dass die BR 18.5/18.6 im Herbst aufgegleist werden kann. Und die BR 50 im Oktober, das wird ein "goldener Herbst" :D.

Grüße!
Al

Otti.65

unregistriert

8

Dienstag, 17. Februar 2009, 07:50

Br 18 Km1

Hallo Michael,

ein "Handmuster" der 18er gibt es. Wer es gebaut hat, darüber haben sich ja schon einige die Köpfe zerbrochen............ =)

Und das 012Express darüber keine Auskunft gibt, ist denke ich verständlich.

Gruß
Otmar
»Otti.65« hat folgendes Bild angehängt:
  • 018 [1600x1200].jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Otti.65« (17. Februar 2009, 07:52)


9

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:47

RE: Br 18 Km1

Hallo Otmar,

die sieht ja schon recht lo(c)kend aus, hättest Du uns noch ein paar Bilder aus anderen Blickwinkeln?

Gruß aus Reutlingen
Michael
»Michael Staiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Nördlingen 080831 040.jpg
  • Nördlingen 080831 041.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Otti.65

unregistriert

10

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:42

RE: Br 18 Km1

Hallo Michael,
die hätt ich noch anzubieten.......... 8)
Gruß
Otmar
»Otti.65« hat folgende Bilder angehängt:
  • 015 [1600x1200].jpg
  • 019 [1600x1200].jpg
  • 022 [1600x1200].jpg