Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Februar 2009, 11:48

Märklin 91 Umbau/Verbesserung

Moin Jungs,

welche Umbausatz ( Hegob/KM-1) für die Mä 91 könnt ihr denn empfehlen? Beide Mischen? Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

2

Freitag, 27. Februar 2009, 12:09

RE: Märklin 91 Umbau/Verbesserung

Hallo Herr Denker,

soweit mir bekannt, ist der Umbau der 91er durch KM1 auf 20 Exemplare begrenzt!!!!
Da sich die Homepage seit ca 5 Jahren in diesem Bereich nicht geändert hat, gehe ich davon aus, das diese bereits ausverkauft sind und sonmit nicht mehr zur Diskussion stehen. Die Teile von HEGOB sind erhältlich.

MfG

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

3

Freitag, 27. Februar 2009, 12:14

RE: Märklin 91 Umbau/Verbesserung

Hallo Michael,

die kompletten Umbauten durch die Fa. KM-1 waren auf 20 Stück limitiert, parallel dazu wurden Einzelteilsätze in einzelnen Modulen (M1-5 ) angeboten. Diese waren nicht limitiert.
Inwieweit diese Einzelteile mit denen von Hegob identisch sind, wäre zu ergründen.
Warum sollte man das Rad hier gleich zweimal erfinden ;)

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2009, 12:15

Moin Axel,

kommt darauf an, was du Alles ändern willst. Es gibt von KM1 fünf Sets für die diversen Umbau-Maßnahmen. Bilder findest du in einem Club, wo du Mitglied bist =) =) =) =) =) =) =) =)

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Biaesch« (27. Februar 2009, 12:22)


Karsten

unregistriert

5

Freitag, 27. Februar 2009, 12:45

Hallo Axel,
die Zurüstteile von Hegob und KM-1 sind identisch, da sie aus ein und derselben Urmodellen gegossen werden. Auch ist in diesem Zusammenhang die Firma Wimotech zu nennen, die noch mehr Teile für die 91 hat.

Gruss
Karsten

6

Freitag, 27. Februar 2009, 13:51

RE: Märklin 91 Umbau/Verbesserung

Hallo Oliver,

ich war mir nicht ganz sicher bezüglich der Herkunft der Teile, die KM1 verwendet, da, wie bereits erwähnt, das Rad nicht neu erfunden wird bei solch Nieschenprodukten, war fast davon auszugehen, dass es die Teile sind, die HEGOB auch im Programm hat.

Somit ist es egal was man kauft..........

Gruß

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1pur« (27. Februar 2009, 13:52)


7

Freitag, 27. Februar 2009, 14:24

Vielen Dank an Alle!!! :D
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

Höllenbauer

unregistriert

8

Freitag, 27. Februar 2009, 16:15

Hallo Karsten,

Wimotech bietet auch Finescale-Räder für T 9.3 / BR 91 an. Wenn ich mich nicht täusche, wurden diese bei den KM1 91er-Modellen verwendet.

Zitat

Original von Karsten
Hallo Axel,
die Zurüstteile von Hegob und KM-1 sind identisch, da sie aus ein und derselben Urmodellen gegossen werden. Auch ist in diesem Zusammenhang die Firma Wimotech zu nennen, die noch mehr Teile für die 91 hat.



Höllische Grüße
Horst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Höllenbauer« (27. Februar 2009, 16:16)


  • »Rüdiger Peckmann« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 196

Wohnort: Seelze / Hannover

Beruf: jetzt nicht mehr

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Februar 2009, 22:44

RE: Märklin 91 Umbau/Verbesserung

Hallo Axel
ich habe vor ca. 1 1/4 Jahr in Lauingen bei KM1 die Teile gekauft. Es sind die gleichen Teile wie von Hegob.
Hat Spaß gemacht mit Herrn Krug in den großen Plastikboxen die einzelnen Zeile herauszusuchen. Dann habe ich zur Ergänzung noch Teile von Wilgro genommen. Nun warte ich immer noch darauf, daß ich die Räder zurück bekommen, um das gute Stück laufen zu lassen. Neuer Dekoder ist von Uhlenbrock mit Dietz Sound und Visaton Lautsprecher im Kessel, nicht im Führerhaus.
Bilder und eine kurze Beschreibung des Umbaus hatte ich ja schon in einem anderen Beitrag gezeigt.

Gruß
Rüdiger
Gruß Rüdiger

(Fahre in EP 3 und 4 und baue Häuser auch in II)
Spur 1 Hannover e.V.