Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:27

Beschrankter Bahn?bergang

So, nun bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich einen ?bergang auf der Anlage sichern mu?. Daf?r m?chte ich am liebsten Schranken nehmen, die einen sch?nen Behang haben, motorisch angetrieben sind und sich langsam auf und ab bewegen. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. kann mir jemand einen Hersteller empfehlen, der solche Modelle baut? (Einige Hersteller kenne ich ja, jedoch liegen sie aber auch im Hochpreissegment)
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

peterle

unregistriert

2

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:31

RE: Beschrankter Bahn?bergang

hallo piet

siehe oben im banner

AMT

einfach anklicken

oder

http://www.amt-modellbau.de/index.php?action=5#schr

gruss peterle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterle« (19. Dezember 2006, 15:34)


3

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:25

RE: Beschrankter Bahn?bergang

Hallo Piet,
die Schranke von AMT ist eine Betrachtung wert. Ich hab sie in unsere Vereinsanlage eingebaut und optisch sowie was technische Ausf?hrung und Sound betreffen ist sie bisher das Beste das ich gesehen habe, wenn man gezielt nach Schranken der alten Bauform sucht.
(Einbaubericht siehe Miba 01/2007)
?ber Betriebserfahrung im Dauerbetrieb wird bisher wohl kaum jemand verf?gen, so lange ist sie ja noch gar nicht verf?gbar. Bei uns sind keine Probleme aufgetreten. Was die Kosten betrifft, kannst Du bei AMT ja mal nacfragen, wieweit die Teile nacheinander zusammengebaut werden k?nnen. Angeboten werden ja verschiedene Baustufen (und damit Priese) ich wei? aber nicht, ob man z.B. den Antrieb ggf nachr?sten kann wenn man den nicht gleich mit kauft.
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (20. Dezember 2006, 20:24)


4

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 20:18

Vielen Dank f?r den Hinweis, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter B?umen nicht, ich werde gleich mal Kontakt mit AMT aufnehmen, wenn die Schranken auch so zuverl?ssig sind, wie von Euch beschrieben, dann werde ich wohl zuschlagen.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)