Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland Hesse

unregistriert

1

Dienstag, 3. März 2009, 22:55

Sound Design - Danke

Mein lieber Tobias !

Komme gerade vom "unterm Dach" und hab nochmal richtig einen fahren lassen.......

Auf diesem Wege möchte ich nochmal ganz herzlich bedanken für Deine Dienste bei der Hessischen Reichsbahn.

Tobias hat nämlich meine "Baustelle" soundmäßig etwas aufgemotzt - "etwas" ist sogar stark untertrieben- Mir gefällt es riesig was Du da zusammengefilt hast - vor allen auch die schöne Glocke und das Zusammenlegen von Lichtmaschine und Beleuchtung usw.usw.

Ich war mal so frei und habe zwei Videos eingestellt.Der Unterschied zwischen dem originalen ESU Sound (Video 1) und der Kreation vom Tobias (Video von heute) ist -glaube ich- ganz gut zu hören.

Mach weiter so !

Demnächst gibt es bestimmt wieder Arbeit für Dich ! Vielleicht auch von Diesem oder Jenem anderen.

Bis dann .... Roland

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2009, 09:20

Hallo Roland,

das freut mich, dass Dir meine Zusammenstellungen der Soundfiles gefallen und Du nun richtig Freude mit den Loks hast. Die 95 ist aber auch eine wirklich schöne Lok.

Für alle anderen; wenn ich in den nächsten Tagen dazu komme kann ich das File falls von den anderen gewünscht in die Datenbank laden.

tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

3

Mittwoch, 4. März 2009, 18:50

Hörte sich richtig gut an. Der Sprecher der Bahnhofsdurchsage war doch ein Sachse oder??

Gruß
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. März 2009, 19:14

jo, da gibts aber auch ne nette Dame in hochdeutsch. ESU bietet da mittlerweile schon so einiges in der Datenbank an. Für unsere "amerikaner" gibts da auch Gespräche über den typisch amerikanischen Funk.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound