Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. März 2009, 15:58

Märklin-Neuheiten-Info

Hallo zusammen,

auf www.modellbahnecke.de kann man unter der Rubrik "Letzte News"
ein Schreiben von Märklin lesen, über die Verschiebung bzw. Stornierung von Neuheiten 2008 und 2009 (Märklin, Trix und LGB). Es sind auch einige Spur 1-Artikel dabei.

Viele Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hartmut Schäfer« (6. März 2009, 15:59)


  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. März 2009, 16:10

RE: Märklin-Neuheiten-Info

Naja.
Da wird die 1 ja ganz schön gestrafft!. ;(
Kein Wasserturm, keine Baureihe 64, keine Köf, klar,die Startpackungen auch nicht. :O
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;)
Dem Zaster sei dank!

Gruss:
wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

andre.schulze

unregistriert

3

Freitag, 6. März 2009, 16:52

RE: Märklin-Neuheiten-Info

Das Gute an dieser Meldung ist doch, das Märklin die Startpackungen wegen der Mobile Station 2 gecancelt hat.

Das läßt auf jeden Fall hoffen, das die Startpackungen nächstes Jahr kommen werden (besonders wegen dem 4-Achs-Umbauwagen in Epoche III).

Gruss.. André

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2009, 16:57

Moin Wendezug,

Köf, 64 und Wasserturm werden nur verschoben. Ersatzlos gestrichen wurden die bay. Gt 2 x 4/4, das 3 teilige bay. Güterwagen-Set und die Startpackungen..

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

mh-annabell

unregistriert

5

Freitag, 6. März 2009, 17:39

Hallo,

also dürfen wir weiter auf den Schienenbus hoffen?

Michael

6

Freitag, 6. März 2009, 17:41

Hallo Michael,
ich denke schon, dass der Schienenbus kommt; man munkelt, da ginge es nur - noch - um den Sound.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. März 2009, 18:39

Hallo,
meinem Dealer des Vertrauens, wurde von Märklin per eMail mitgeteilt,
das sich die Startsets lediglich verschieben, und zwar wegen der CentralStation2.
Von ersatzlosem Streichen war keine Rede!

Gruß,
Jens

8

Freitag, 6. März 2009, 19:01

Mich würde mal interessieren welcher Horn..... bei Märklin gesagt hat das die BR96 mit dem alten Kessel produziert wird nur um noch eine Ausführung nach zu schieben. Jetzt sollte dann eine kommen die in der Farbe mit dem Kessel sehr gut aussah und da produzieren die das Ding nicht. Ich glaube das die 96 mit dem neueren Kessel einen besseren Absatz gehabt hätte. Und die Grüne wäre, wenn sie nicht ersatzlos gestrichen worden wäre, auch gut verkauft worden.

Versteh einer die Welt. Oder eben Manager und Bänker.

Gruß
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. März 2009, 19:02

Hallo JenSIE,

die Einführung der CS2 wurde auf 2010 verschoben, deshalb werden auch die Startpackungen nicht gefertigt und die Artikel wurden storniert.
Ob die Startpackungen dann so wie angekündigt in 2010 mit der CS2 kommen bleibt abzuwarten.
Hätte auch gerne noch einen 4 achsigen Umbauwagen in Ep. 3 zur Verstärkung :rolleyes:

Das komplette Schreiben kann HIER nachgelesen werden.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Biaesch« (7. März 2009, 21:18)


10

Freitag, 6. März 2009, 19:58

Hallo "BR 53 0001",

von einem neuen, äusserlich anderen, Kessel ist mir bei den 96ern nichts bekannt?
Die BR 96 wurden im laufe des Betriebseinsatzes "aufgerüstet" (Vorwärmer + Zubehör, 2.Luftpumpe, Gegendruckbremse), das lässt sich m.E. an dem Märklin-Modell recht gut selbst anbringen.
Das "weglassen" dieser - optisch sehr schönen - Zutaten drückt sich doch auch im Preis der Lok aus. Bei voller Ausrüstung wäre sie wohl einige Hunderter teurer geworden.
Also, frisch an´s Werk zum 96ertuning.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (6. März 2009, 20:01)


Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. März 2009, 21:22

Hallo,
habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass Märklin grosse Probleme hat, eine Produktion muss ja auch erst mal vorher finanziert werden.
Besonders bei Fremdproduktion wollen diese Hersteller bei der derzeitigen Insolvenz - Lage auch erst mal Geld sehen.

Deshalb hoffen wir ja auch alle, das diese schwierigen Zeiten bei Märklin überwunden werden.

Wenn das gelingt, wird wohl alles noch kommen.
MfG. Berthold

12

Freitag, 6. März 2009, 21:39

Hallo Berthold,

das seh´ ich auch so.
Im Moment muß zwangsläufig "auf kleiner Flamme" produziert werden und da steht die 1 wohl dann doch nicht ganz vorne.
Da die Formen vorhanden und nutzbar sind, werden die auch im laufe der Zeit genutzt werden - egal ob BR 96, Kds oder Umbauwagen - es werden jetzt wohl zuerst die Dinge verwirklicht, von denen man glaubt daß die am einnahmenkräftigsten und kostengünstigsten sind.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

13

Freitag, 6. März 2009, 21:49

guten tag

ad. bbenning : genau so ist es. ob dann noch ALLES kommt, muss man wohl abwarten.

ad. br 96 : es ist schon richtig; obwohl die 2. serie von 96 016- 025
keinen neuen kessel hatte, sah sie aber durch die vielen änderungen
schon weit "kompletter" aus (eben 2. pumpe, vorwärmer und v.allem
sanddom)

dazu das grössere vordere zylinderpaar und der andere hintere wasserkasten nebst kohlekasten-aufbau und dem 2. dachlüfter.
( rivarossi brachte weiland beide versionen in H0 heraus- die äusselichen unterschiede sind doch deutlich sichtbar )

welche nun schöner ist, ist wohl geschmacksache.


richtig ist, dass nur die 1. serie auch bay. grün war, und angeblich
als sonderlackierung auch ocker und dunkelblau.

mit freundlichen SPUR 1grüssen

dr. wolf

14

Samstag, 7. März 2009, 20:28

RE: Märklin-Neuheiten-Info

Hallo zusammen,

der von Michael Biaesch und mir eingestellte Link ist nicht mehr verfügbar:
"Error 404".
Schon seltsam. Ob der betreffende Händler zurückgepfiffen wurde?

Viele Grüße
Hartmut

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. März 2009, 21:20

Hallo E1nser,

habe mal in dem obigen Beitrag die URL geändert. Link funktioniert wieder =) =)

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei