Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Winius

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:51

Umbau Wagen

Hallo Leute,

Ich habe eine Marklin Umbauwagen wovon eine Tur Kaput ist, habe vonn Marklin eien neue Tur bekommen. Aber Ich habe keien Idee wie Ich das Gute Stuck hinein bauen soll. (nur Tur, keine Fenster, Handgriff)

Kann Jemanden mich helfen??

Mit Freundliche Grusse,

Johannes Winius

Berthold Benning

unregistriert

2

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:19

Re: Umbau Wagen

Hallo Herr Winius,
ich habe mir auch mal ein Türscharnier beim Umbaudreiachser kaputtgemacht,
da sind kleine Zapfen und ein nach innen eingelebtes Scharnier, ist dieses Scharnier noch vorhanden? Wenn ja, ich habe zum Beispiel da wo mal der Scharnierzapfen war, ein 0.5 mm Loch gebohrt und mit 0.5 mm Messingdraht als Zapfen das Scharnier wieder hergestellt. Ohne dieses Scharnier wird es schwierig, eventuell dann Scharnier nachbestellen oder eventuell aus Messing selbst herstellen.

MfG.

Berthold Benning

unregistriert

3

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:21

Re: Umbau Wagen

Entschuldigung,
ich meine natürlich eingeklebtes und nicht eingelebtes.

MfG.

Johannes Winius

unregistriert

4

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:16

Re: Umbau Wagen

Hallo Berthold Benning,

Die Scharniere sind noch vorhanden, sind die an der Wagenkasten geklebt.

Die kleine Zapfen sind bei mich auch weg, abgebroche, Ich hebe eine neue Tur, aber ich sehe nicht wie ich die wieder in de Scharniere hinein bekomme. Ihre Idee mit der 0.5 mm Messingdraht hirt sich gut an.

MfG.
Johannes