Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. April 2009, 08:43

RE: "alte Dinger"

Sehr geehrter Herr Schulz,
nehmen Sie es mir bitte nicht so übel.
Hier bei uns ist heute der 1. April.
Und da sind wir immer besonders "locker"....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spUHr1« (1. April 2009, 08:43)


Klaus Oberdellmann

unregistriert

22

Mittwoch, 1. April 2009, 09:28

RE: "alte Dinger"

...und deshalb mustere ich meine Abteilwagen und D-Zug-Wagen eines Herstellers aus Göppingen auch nicht aus...:D , auch nicht die 01.10 und 41 vom KM-1 deren Nachläuferachsen unter den Führerhäusern auch nicht genau da sitzen wo sie hingehören..=) ( Das hab ich nicht nachgemessen, das haben Kollegen erledigt...:rolleyes: ).

Mir persönlich sind diese paar Millimeter odes was auch immer, so ziemlich egal. Wichtiger für mich ist, dass das Modell technisch einwandfrei ist und sicher auf meiner Heimanlage, auf der Anlage meiner Modellbahnfreunde von der IG-Spur-1-Zollern und wo sonst auch immer fährt. Ich hab in meinem Modellbahnleben so manches hochdetailierte und wirklich super aufgerüstete Modell gesehen, das alle zwei Meter wieder aufgegleist werden musste oder dessen Einzelteile nach zwei Runden auf der Vereinsanlage zwischen den Gleisen wieder zusammengekehrt wurden...:tongue:

Ich will mit den "alten Dingern" fahren, überall wo ich damit hinkomme, ohne vorher zu fragen hast Du auch nur Radien verbaut die nicht kleiner 2,4897246... m sind...?( .

Grüße Klaus

Peter Sense

unregistriert

23

Mittwoch, 1. April 2009, 09:43

RE: "alte Dinger"

Hallo Klaus das ist auch meine Meinung. Wenn die Wandstärken genau in 1 : 32 gehalten würden Bordwände, Trittstufen usw dann hätte man beim anfassen sofort Schrott ... Abwrackpränmie gibt es nicht.... also jeder wie er will aber für die Betriebsbahner muß ein Fahrzeug Anlagentauglich sein.

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. April 2009, 09:45

RE: "alte Dinger"

Hallo Männers in der Region,
was wollt Ihr trinken?.....

Klaus Oberdellmann

unregistriert

25

Mittwoch, 1. April 2009, 12:45

RE: "alte Dinger"

...Pils...:D :D :D

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. April 2009, 13:04

RE: "alte Dinger"

Freitag abend, 19.00 Uhr, Kneipe im Bahnhof Langendreer

Klaus Oberdellmann

unregistriert

27

Mittwoch, 1. April 2009, 13:34

RE: "alte Dinger"

...Freitag hab ich leider schon einen Termin in einer anderen Kneipe;( , aber wie wäre es am 24.04. in Hattingen beim Spur-1-Stammtisch im Gasthaus Osteck in Hattingen?:) Der CE31 von Bochum Hbf hält fast direkt davor, Haltestelle Oststraße... (wegen des Pils... :D). Fahrpulte, ein paar Meter Schienen und Modelle sind meist auch vorhanden, und es darf natürlich auch gefachsimpelt und gemeckert !!! :) werden.

Gruß aus dem Nachbardorf Hattingen

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 1. April 2009, 13:48

RE: "alte Dinger"

ja, ich weiß.
Hat für mich bisher nie geklappt, kam immer irgendeine "Baustelle"
dazwischen

aber ich arbeite dran.....
vielleicht klappts