Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aufsteiger-Tom

unregistriert

1

Donnerstag, 9. April 2009, 07:31

Trafo als Ladegut

Weiß jemand von einem Transformator in 1:32, den man als Ladegut für einen Schwerlastwagen verwenden kann? Hersteller, Bezugsquelle?

Danke.

Gruß, Thomas

2

Donnerstag, 9. April 2009, 08:48

RE: Trafo als Ladegut

LGB hatte mal ein ganz ansehnlichen, der als Großtrafo durchaus auch zu 1:32 gut passt.
Ist etwa 11cm breit...

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Aufsteiger-Tom

unregistriert

3

Donnerstag, 9. April 2009, 10:23

Danke für den Tip, sieht gut aus.
Aber erstens bräuchte ich ja nur den Trafo und nicht den kompletten Waggon, und zweitens, meinst du nicht, dass der mit Maßstab 1:22,5 viel zu groß ist?

4

Donnerstag, 9. April 2009, 10:37

Das Ding steht ja auf einen Schmalspurwagen, ist also eh für 1:22,5 sehr klein.
Deswegen müsste er für einen großen 1:32 gut passen...

Frohe Ostern, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. April 2009, 11:45

Hallo Thomas,
derzeit ist ein LGB Trafowagen in eBay!!

Kennst du Miba Ladegüter Band 3 da ist ein schönes Foto,
vonn einem Rlmmp mit Trafo.

mfg Jens