Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. April 2009, 14:55

Spur1 - Stammtisch Nordhessen am 29. 4. 09

Hallo lieber Spur1er,
unser erster Stammtisch nach dem Borkener Modultreffen wird stattfinden am Mittwoch, 29. April, ab 19 Uhr in der Brauhausgaststätte Knallhütte in Baunatal Rengershausen, direkt an der Autobahn A 49.
Hauptthema wird das vergangene Modultreffen sein, sicher liegen 3 Meter Schiene auf den Tischen und eine Ib - Box ist mit diesen verbunden. Eventuell zeigt uns ein Teilnhmer seine aufgemöbelte V 200 und ich stelle eine originale daneben...
Gruß aus Nordhessen
Ralph Müller

2

Donnerstag, 9. April 2009, 18:08

Lieber Ralph !

wird das nicht ein bisschen eng, mit einer "orginal" V200 in unserem
Spielzimmer ?

frohe Ostern

Mike

3

Montag, 27. April 2009, 08:48

Spur1 - Stammtisch Nordhessen am 29.4.09

Hallo liebe Spur1er,
nochmals zur Erinnerung:
am Mittwoch ab 19 Uhr, Stammtisch der IG Spur1 - Nordhessen in der Knallhütte, Baunatal - Rengershausen, direkt an der A 49.
Gruß
Ralph Müller

4

Donnerstag, 30. April 2009, 09:28

Das war ein Super - Stammtisch

Hallo liebe Spur1er,
das war mal ein toller Stammtisch am gestrigen Abend in der Knallhütte!!
Unser "Tagungsraum" drohte wegen Übervölkerung geschlossen zu werden; Hauptgrund dafür waren die 3 Gäste, die bis zu 2,5 Stunden Anreise auf sich genommen hatten, um mit uns das Modultreffen in Borken Revue passieren zu lassen, die aber auch tolle Fotos und noch tollere Umbauten mitgebracht hatten. So zeigte uns Wolfgang Brinkmann seine V 200, die er mit einem vorzüglichen Sound ausgestattet hat; Thomas Bachem hatte einen Märklin - Kesselwagen dabei, der über und über mit feinsten Messing - Selbstbauteilen gespickt war. Und Erich Schmidt braucht nun bald einen Anhänger für seine unzähligen Riesenfotos der verschiedenen Spur1 - Veranstaltungen.
Leider mussten Thomas und ich viel zu früh aufbrechen, aber er ist zur Zeit hier zur Kur und seine Kurklinik schließt nun mal um 22.30 Uhr...
Danke liebe Spur1 - Freunde für den unterhaltsamen Abend
Ralph Müller

P.s. Ach ja, eines noch: es soll auch 2010 ein Modultreffen in Borken geben!

Leisi71

unregistriert

5

Donnerstag, 30. April 2009, 11:44

RE: Das war ein Super - Stammtisch

Hallo Ralph,

wird der Parkplatz vorm Autohaus überdacht? :D

6

Donnerstag, 30. April 2009, 12:19

RE: Das war ein Super - Stammtisch

Hi Leisi,
wohl kaum, es werden alle Züge in der Halle bleiben - es ist nur noch nicht sicher in welcher...
Gruß
Ralph

7

Freitag, 1. Mai 2009, 01:30

RE: Das war ein Super - Stammtisch

Hallo Ralph und übrige „Nordhessen“,

vielen Dank für die V 200 „Blumen“, die sind gut angekommen. Ich möchte Deinen Bericht über den letzten Stammtisch zum Anlass nehmen, um mich bei „Euch“ herzlich für die freundliche Aufnahme und die vielseitigen und netten Gespräche zu bedanken.

Es war auch für mich ein toller Abend und ich bereue es nicht, die lange Anreise in Kauf genommen zu haben. Da waren die gesammelten Eindrücke und Erlebnisse des letzten Modultreffens in Borken wieder ganz nahe.

Ich freue mich, dass meine V 200, mit dem auf der Basis eines ESU V 3.5-16Mbit Decoders neu erstellten Betriebs- und Fahrprogramms, in Verbindung mit dem neuen Sound, einen so begeisterten Anklang gefunden hat. Schade nur, dass die Lok auf der recht kurzen Teststrecke nicht zeigen konnte was tatsächlich in ihr steckt. Die stark ausgeprägte „Dynamik“ in der z.B. Beschleunigungsphase, ließ sich leider auf Grund der kurzen Teststrecke nicht demonstrieren, dabei hatte ich einen Rollenprüfstand im Kofferraum, habe dann aber nicht mehr daran gedacht.

Ich werde in Kürze einen detaillierten Umbau- und Testbericht über diese Lok veröffentlichen.

Vielleicht ergibt sich mal eine andere Gelegenheit der erneuten Demonstration, oder vielleicht hast Du, Ralph, ja auch „Blut geleckt“ und denkst selber über die Umrüstung Deiner V 200 nach.
Den Anfang, mit Deiner Idee, die Lok mit funktionsfähigen Lüfterrädern auszurüsten, hast Du ja schon gemacht. Ich bin sehr an dem Fortgang Deiner Arbeiten interessiert und möchte Dich bitten, mir das Ergebnis mitzuteilen.

Und solltest Du doch........., Du weißt ja, in dem neuen Betriebs- und Fahrprogramm wären noch 2 (AUX) Ausgänge für die Ansteuerung der Lüftermotoren frei und belegbar.

In diesem Sinne, noch einmal ein herzliches Dankeschön für Eure Gastfreundschaft und vielleicht schaffe ich es, an einem Eurer nächsten Stammtischtermine, zwischendurch mal eben in der „Knallhütte“ aufzutauchen.

Viele Grüße aus dem „Lippischen“ und einen schönen 1. Maifeiertag

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfgang brinkmann« (1. Mai 2009, 01:33)