Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aufsteiger-Tom

unregistriert

1

Montag, 20. April 2009, 21:04

V 36

Habe eine Märklin V 36 in rot bekommen.

Nun habe ich gesehen, dass manche V 36's mit dieser Kanzel von Hübner zugerüstet wurden. Gefällt mir ganz gut.

Nun meine Fragen:
Bekommt man diese Kanzel noch irgendwo?
Gab es ein Vorbild in rot mit dieser Kanzel?

Ausserdem würde mich interessieren, wie die Beliebtheit der 55301, also V 36 in rot ist. Die meisten haben sie ja in schwarz. Da ich aber bereits eine V 20 in schwarz habe, wollte ich dieses Mal einen anderen Weg gehen und mir die rote gekauft.

Gruß, Thomas

2

Montag, 20. April 2009, 21:32

Re: V 36

Hallo Tom

die Kanzel gibt es ab und an noch bei der Bucht. Ich habe die Lok in Schwarz. Als Grüne gefällt sie mir auch aber die Rote Variante ist nicht mein Ding. Egal hauptsache sie gefällt dir. Du hast von einer V20 geschrieben. Von welchem Hersteller ist die?

Gruß Micha
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

3

Mittwoch, 22. April 2009, 06:37

Hier wird gerade eine Kanzel angeboten:

Guckst Du hier!
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)