Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Ein Münsteraner in Bonn

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. April 2009, 11:34

Präsentation von Modellen

Hallo zusammen,
seit letztem Jahr bin ich als Spur1 Anfänger glücklicher Besitzer zweier hochwertiger Spur1 (Dampflok-) Modelle. Nach zähen Verhandlungen mit meiner wesentlich besseren Hälfte darf ich nunmehr auch über eine Präsentation derselben nachdenken... :rolleyes:
Eine Wandvitrine scheidet aufgrund der räumlichen Begebenheiten aus. Mir schwebt eine größere Vitrine (oder Schaukasten; BxTxH ca. 150 x38 x ? ) vor, die auf einem USM Haller Sideboard stehen würde.
Daher ergeben sich für mich folgende Fragen:
1. Kann auf der gegebenen kleinen Fläche ein Diorama gebaut werden, ohne dass das Ganze "gequält" wirkt?
2. Hat jemand hier schon mal ein Diorama in ähnlicher Größe gebaut?
3. "Fahrbetrieb" ist wohl kaum möglich; gibt es "unsichtbare" Rollensysteme, hat jemand diese schon in einem Diorama verbaut? Das würde zumindest eine Demonstration der Lok-Funktionen ermöglichen...
Über Antworten würde ich mich freuen
Freundliche Grüße
Olli
"If the future isn´t bright - at least it´s colourful"

-Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten -

2

Dienstag, 21. April 2009, 11:56

RE: Präsentation von Modellen

Hallo Olli!

Die Module nach Mannheimer Norm sind 42,2 cm breit