Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:50

E 10.12 / 112 von Märklin ?

Hallo,

ich weiß, dass momentan nicht die Zeit für Spekulationen ist, doch Märklin gibt in seiner neuen Ausgaben des MM (April/Mai 2009) dazu Anlass: Auf den Seiten 30 – 32 werden die Rheingold – Wagen – Sets 58038 und 58039 beworben. Zum Ende des Lobgesangs heißt es wörtlich, dass der eindrucksvolle Zug „nicht nur hinter einer Baureihe 103.1 für großes Aufsehen sorgen wird.“. Wie sollen wir das verstehen?

Gruß
Florian

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:10

guten tag

das könnte auch heissen, dass die " 103" in ep 4 auch -hoffentlich und
naheliegend- als " E 03 " - 001-004 - kommen könnte.

die bisherige version ist ja die "kürzere", die die selbe länge hat, wie die
vier 001-004, mit EINER lüfterreihe und silbernem dach, sowie
umlaufender regenrinne.

die rot beigen wagen wären dann eben in ep 3b zu beschriften


ungeachtet dessen, wären die wagen in blau/ creme in verbindung mit
einer ebenfalls blau/creme E 10.12 in ep 3 ein zusatz-hit.

persönlich warte ich aber auch noch dringend auf die schürzenwagen
in ep 3b, chromoxid, und bin dabei wohl hoffentlich nicht alleine

mit freundlichen SPUR 1 grüssen

dr. wolf

3

Montag, 4. Mai 2009, 11:16

Hallo 1er!

Könnte aber auch heissen, dass man die Kiss E10 vorspannen kann.

mfg,

Robert

4

Montag, 4. Mai 2009, 11:39

Oder man nimmt wieder ein "wundersames" Vorbild. . . . .wie bei der 103er . . . . . . . . :D

Peter Sense

unregistriert

5

Montag, 4. Mai 2009, 12:00

Hallo oder auch mit Wunder ......
»Peter Sense« hat folgende Bilder angehängt:
  • 112 499 +103 177 Essen  4-1987.jpg
  • 112 500 Elm  6-1987.jpg

6

Montag, 4. Mai 2009, 12:38

Hallo Spur1er,

wieso entweder oder?

Das Vorbildfoto belegt eindeutig - beide gleichzeitig :D
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

7

Montag, 4. Mai 2009, 14:02

...wie schön die E10.12 zu dem Zug passt, konnte in Borken "bewundert" werden, da Herr Wunder die Lok freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte.
Hat mir persönlich sogar besser gefallen, als mit 103er Bespannung.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Mai 2009, 15:17

RE: E 10.12 / 112 von Märklin ?

Hallo allerseits,

jetzt muss ich mal kurz etwas klarstellen! In meinem Manuskripst stand ursprünglich als Abschlußsatz: "..., der nicht nur hinter einer E103.1 auf so manchen Spur 1-Anlagen für großes Aufsehen sorgen wird."

Aus Platzgründen ist in der Schlußkorrektur ein wenig gestrafft worden und es entfielen die Worte "auf so manchen Spur 1-Anlagen" - ich denke aber, dass dies absolut ohne Hintergedanken erfolgt ist!

Zudem fuhren die Wagen wohl schon auf der Anlage in Krefeld beispielsweise hinter einer 218 217-8 (siehe Beitrag in einem Forumseintrag vor einiger Zeit).

Also ich persönlich hatte in meinem "Lobgesang" keinerlei Hintergedanken!

Momentan halten sich ja leider ohnehin die Neuentwicklungen bei Märklin aus finanziellen Gründen sehr in Grenzen - siehe beispielsweise im Sommer-Neuheitenprospekt zu den neuen Donnerbüchsen: "Highlights: Alle Wagen mit neuer Betriebsnummer"

Und die "sensationelle" Umlackierung ("das legendäre weiße Krokodil") müssen sich wohl die Händler durch ein Paket aus nicht weniger als zehn Spur 1-Loks "verdienen". Zum Glück kann man ja über Geschmack streiten und inzwischen können wir beispielsweise bei eBay erleben, dass die damit verbundenen Sonderangebots-Loks BR01, BR094 und BR220 in schon fast inflationären Mengen angeboten werden. Das positive daran ist aber, dass sicherlich der Preis für diese drei Loks derzeit nicht inflationär steigt - das dürfte viele freuen, die noch eine dieser Loks suchen (und natürlich treue Märklin-Kunden ärgern, die für diese Loks gutes Geld ausgegeben haben!)

Mit besten Grüßen

Peter Pernsteiner