Sie sind nicht angemeldet.

Klaus Oberdellmann

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 13:34

BR 01.10 Altbaukessel von KM-1

Da ging die Post aber ab :D !!
Geld überwiesen und zwei Tage später war das gute Stück schon da.
Die zweite 01.10 von KM-1 rollte heute in mein BW. Nach der ÖL-Version mit Neubaukessel, war es diesmal die blaue 01 1087 mit Altbaukessel.
Wieder einmal ein klasse Modell aus Lauingen. Den ersten Funktionstest auf dem Rollenprüfstand in meiner kleinen Werkstatt hat die Lok gerade erfolgreich absolviert. Mechanisch und elektrisch sind keine Probleme aufgetreten. Farbfinish und optischer Eindruck wieder ganz hervorragend. Der Neubaukessel Öler ist jetzt seit einigen Monaten problemlos auf meiner Anlage unterwegs, deshalb denke ich das auch die Altbaukesselversion klaglos ihren Dienst aufnehmen wird.
Das Bild ist nicht so gut gelungen, aber gibt schon mal einen Eindruck von der schönen
Lok wieder.
Grüße Klaus Oberdellmann
»Klaus Oberdellmann« hat folgendes Bild angehängt:
  • br10.10 002-bearbeitet.jpg

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:42

KM1 01.10 stahlblau

Hallo Klaus,

wunderschönes Modell! Meinen Glückwunsch.
Ich hatte gehofft, Du könntest sie am Freitag zum Stammtisch mitbringen und uns allen eine lange Nase machen :D, aber da bist Du la leider nicht da...

Naja, es gibt ein nächstes mal... ;)

Gruß
Gunnar

Klaus Oberdellmann

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:14

RE: KM1 01.10 stahlblau

Beim Stammtisch im Juni habe ich das Teil mit dabei...
Gruß Klaus

Klaus Oberdellmann

unregistriert

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 09:50

RE: KM1 01.10 stahlblau

Nachdem ich vor meinem Urlaub nur noch zu einem Kurztest der 01.10 Altbaukessel von KM-1 auf dem Rollenbock kam, habe ich nun gestern auf meiner kleinen Heimanlage die ersten Proberunden mit der Lok gedreht. Alles verlief erwartungsgemäß problemlos wie schon bei der vor einigen Monaten ausgelieferten 01.10 ÖL mit Neubaukessel.
Im Anhang noch einige Bilder von der Lok. Der größere Abstand zwischen Lok und Tender resultiert aus dem Kuppelabstand für den Meterradius, und ist fällt gegenüber der Neubaukessellok wegen des fehlenden Gummiwulstes zwischen Lok und Tender stärker auf. Für größere Radien kann man entsprechend kürzer kuppeln. Die stahlblaue Lackierung der Lok passt farblich hervorragend zu den blauen Schürzenwagen von Märklin.

Grüße
Klaus Oberdellmann
»Klaus Oberdellmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0100.jpg
  • DSCI0102.jpg
  • DSCI0103.jpg
  • DSCI0105.jpg