Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer
  • »geri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:16

RE: Modellbahn Atelier Rosenheim / Thomas Enge

Dies sind die letzten Kontaktdaten die ich vorliegen habe:

M.A.R. -ModellbahnAtelierRosenheim
Laystr. 1, 57520 Rosenheim
02747-915383 oder 01522-8022577
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:17

RE: Modellbahn Atelier Rosenheim / Thomas Enge

Hallo!

Die Frage wurde vor ca. 4 Wochen schon einmal hier gestellt.

Er ist unter keiner der bekannten Telefonnummern mehr erreichbar.

Es ist zu vermuten, das die Fa. erloschen ist.

Grüsse

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (9. Juni 2009, 13:36)


geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer
  • »geri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:21

Hi Diesel,

das glaube ich eher nicht. Vor vier Wochen hat er mir noch telefonisch ein Angebot unterbreitet.
Er sprach aber auch von Querelen mit seinen Telefonanbietern (wer hatte die nicht schon einmal ...).
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer
  • »geri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:00

hier nun etwas Klarheit:

Ich habe heute mit Thomas Enge unter seiner o.g. Handy-Nr. telefoniert. Er bat mich, hier für ein wenig Klarheit zu sorgen.
Die Firma "M.A.R." gibt es definitiv noch und alle Besteller von Spur-1-Artikeln werden wie gewohnt bedient, gab er mir heute unmissverständlich zu verstehen. (Vor-)Bestellungen für den einen oder anderen Kleinserienhersteller werden z.T. in Kooperation mit einem Geschäftsfreund von ihm abgewickelt.

Er ist, da er noch weitere Standbeine besitzt, viel verreist und war Anfang des Jahres schwer erkrankt.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:25

Hallo Herr Geri,
das ist noch zu wenig Klarheit.
Von einem Hersteller habe ich Kenntnis erhalten, dass er diesem Händler die Bestellkontigente gecancelt habe. Nun besteht für mich und einen weiteren Kollegen das Problem, dass eine demnächst fällige Lokneuerscheinung laut Auskunft des befragten Herstellers bereits restlos ausverkauft sei.
Von dem besagten Händler habe ich davon jedoch keine Kenntnis erhalten. Was ist nun mit diesen - von ihm bestätigten - Vorbestellungen? Sind diese dennoch "wirksam", d.h. funktioniert die Auslieferung trotzdem? Sonst wären wir nämlich "Verlierer", obwohl zur Vorbestellzeit bestellt und jetzt bereits restlos ausverkauft.
Wie funktioniert die von Ihnen erwähnte Kooperartion mit seinem Geschäftsfreund? Konnten Sie dazu etwas erfahren. Unsere Kontaktversuche waren bislang vergeblich.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:47

Wie hieße es denn im Klartext, unter Nennung von "Ross + Reiter"? Oder ist die Info sooo vertraulich, dass sie nicht im Forum veröffentlicht werden darf? ?(
Grüße aus MS
Dieter

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer
  • »geri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 12:01

... dann weiter im (Klar-)Text:

Ich schrieb doch "unmissverständlich ... (Vor-)Bestellungen".
Was gibt es da nicht zu verstehen?

Ich machte mir selber Sorgen um meine bestellte Diesellok der 2. Serie sowie eine grosse Güterzuglok zum günstigen Preis. Meine Besorgnis ist zwar nicht ganz geschwunden, aber zumindest hat Thomas Enge mir deutlich zugesagt, es würden alle Bestellungen in Kooperation mit seinem Geschäftsfreund abgearbeitet.

Deutlicher werde ich hier nicht und nenne keine Details oder Namen. Ich bin weder mehr noch weniger involviert als andere Kunden, will auch nicht an Rufmord teilhaben oder die Angelegenheit zu meiner Baustelle machen. Wem die Infos nicht reichen, kann doch unter o.g. Telefonnumer oder Adresse selber den Kontakt suchen!

Eigentlich wollte ich dem Themenstarter nur Hilfe leisten ...
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer
  • »geri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 12:04

Fällt mir erst jetzt auf:
Wo ist der Themenstarter denn geblieben - Beitrag gelöscht???

Langsam wird´s mir zu blöd!
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

9

Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:23

Hallöchen, so kurz mal nachgefragt:

In Heiligenhafen hat Thomas Enge 2007 die ELNA im gezeigten Zustand vorgestellt und ein Clubkamerad hatte echtes Interesse - wollte natürlich die fertige Lok sehen. Darauffolgend in Sinsheim war immer noch nichts fertig und seitdem nichts mehr gehört und gesehen. - Hat einer von Euch diese Maschine jemals bestellt, gesehen oder erhalten???



Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

Höllenbauer

unregistriert

10

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:11

Hallo Gerald,

vielleicht hilft das weiter:

StGB § 186 Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft


Noch Fragen?


Höllische Grüße
Horst

www.hoellentalbahn.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Höllenbauer« (10. Juni 2009, 14:12)


  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:16

Hallo zusammen,
ich beziehe die Frage nach "Ross und Reiter" auch auf meinen "teil-anonymisierten" Beitrag.
Da ich diese Informationen jedoch in einem persönlichen Telefonat "nicht öffentlich" erhalten habe, möchte ich es dabei auch belassen.
Schöne Grüße
Ulrich geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:37

Danke für den Hinweis, verstanden.
Grüße aus MS
Dieter