Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Michael Biaesch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:05

? Langsamfahrstelle

Moin E1nser,

habe mal eine Frage zur Beschilderung einer Langsam-Fahrstelle:
2 gleisige Hauptstrecke (Signalabstand mal aussen vor, wird auf meinen Modulen nicht maßstäblich gehen):

Wäre das so in Ordnung?

[80] - [A/E] - [E/A] - [80]
=================

=================
[80] - [A/E] - [E/A] - [80]


Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Reinhard Schäfer

unregistriert

2

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:10

Hallo Michael,

habe gerade mal im Signalbuch nachgeschaut:

Eine vorübergehende Langsamfahstelle wird durch die Langsamfahrscheibe Lf1 (eine auf der Spitze stehende dreieckige gelbe Scheibe mit weißem Rand und schwarzer Ziffer / hier 8 ) im Bremswegabstand angekündigt. Am Anfang der vorübergehenden Langsamfahrstelle steht das Signal Lf2 -Anfangscheibe- (eine rechteckige auf der Schmalseite stehende gelbe Scheibe mit weißem Rand und schwarzem A ; die Rückseite zeigt das Signalbild Lf3). Und am Ende der vorübergehenden Langsamfahrstelle steht das Signal Lf3 -Endscheibe- (eine rechteckige auf der Schmalseite stehende weiße Scheibe mit schwarzem E; die Rückseite zeigt das Signalbild Lf2).
Die Signalscheiben stehen in der Regel unmittelbar rechts vom Gleis.
Signal Lf1 muss als Nachtzeichen unter dem beleuchteten Tageszeichen ( alternativ rückstrahlend ) zusätzlich zwei schräg nach links steigende gelbe Lichter zeigen. Lf2 und Lf3 sind beleuchtet oder rückstrahlend.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reinhard Schäfer« (15. Juni 2009, 01:03)


Leisi71

unregistriert

3

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:21

RE: ? Langsamfahrstelle

Moin Michael,

die Anordnung ist son in Ordnung!

Habe gerade im Miba-Report Signale Bd. 3 nachgeschaut. Da ist die vorübergehende Langsamfahrstelle genau so dargestellt.

Bzgl. Beleuchtung hat Reinhard das bereits geschrieben.

Falls Du Maße und Abmessungen brauchst kannst Du ne Mail schicken, oder ich bringe das Heft nach Sinsheim mit, dann kannst Du selbst nachschauen.

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Michael Biaesch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:36

Hallo Reinhard + Martin,

danke für die Bestätigung, war mir nicht ganz sicher.
Hatte schon in den Büchern von Steffan Carstens nachgeschaut :D

Da werde ich mir in Sinsheim bei Besig die beleuchteten Lf2/3 besorgen müssen, da ja auf Modultreffen auch Nachts gefahren wird =)

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei