Sie sind nicht angemeldet.

V80

41

Montag, 17. August 2009, 09:37

Aggressiver, unangebrachter Ton

Moin Rainer,

warum bloß wieder gleich dieser aggressive Ton von Dir, schlecht geschlafen ?

Reinhard Schäfer hat doch bisher, meiner Meinung nach, zum Thema V 80 nur konstruktive Kritik geübt und in ausführlicher Form die einzelnen Bauartunterschiede der jeweiligen Epoche beschrieben.

Auch in einem „Fettnäpfchen“ thread mir gegenüber hattest Du in ähnlicher Weise reagiert.

Man könnte vermuten der neue Produktmanager von Kiss hat etwas gegen Leute, die ihr Geld in der Luftfahrt verdienen oder verdient haben?
Warum bloß ?

Gruß Manfred

PS. Ich habe keine V 80 bestellt.

42

Montag, 17. August 2009, 09:39

Sehr geehrter Herr Schäfer,

.....meines Wissens hat die Lok Indusimagneten! Und der Regenabweiser ist ggf. eine Sache von ein paar Minuten Bastelarbeit.

Immer schön gelöst bleiben!

Gruß
Wolfram Russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

Reinhard Schäfer

unregistriert

43

Montag, 17. August 2009, 10:43

Lieber Herr Herrmann,


immer schön locker bleiben, ich möchte doch nur helfende Hinweise geben, um ein tolles Modell zu erhalten. Ich kann mich dabei allerdings immer nur auf die Ankündigungen auf der Kiss-Homepage beziehen. Wenn die dort eingestellten Fotos nicht mehr den aktuellen Stand wiedergeben, so ist das einerseits ein erfreulicher Fortschritt, andererseits könnte man auch mal eine Update durchführen, um die Kundeninformation zu verbessern.
Wenn letztendlich ein für die jeweilige Epoche stimmiges Modell herauskommt, werden wir alle begeistert sein. Allerdings habe ich bis jetzt, und die Auslieferung soll ja bald bevorstehen, noch keine genaue Vorstellung davon, was ich zu erwarten habe.

Grüße

44

Montag, 17. August 2009, 18:57

Auch ein Produktmanager der Fa.KISS verdient hier Respekt meine Herren.

Und dass ihm nicht gefällt, wenn eine noch nicht ausgelieferte Lok bemängelt wird an Hand eines älteren Handmusters (!), dann kann ich das nachvollziehen.

Ich finde aller Ehren wert, dass Rainer Hermann hier auch seine Informationen der Fa. KISS kundtut. Ob er sich das weiterhin antut bei solchen Aktionen, halte ich für zumindest fragwürdig.

Von allen anderen Hersteller hört man hier nichts Konkretes.


Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

45

Montag, 17. August 2009, 20:50

Hallo Oliver,

eins rauf! Du wächst an Deiner Aufgabe. Mach bitte weiter so!

Gruß

Wolfgang

Reinhard Schäfer

unregistriert

46

Montag, 17. August 2009, 23:14

Hallo Oliver,

es geht nicht mehr um das ältere Handmuster(!).
Von Herrn Herrmann selbst wurden hier im Forum und auf der Kiss-Homepage neuere Fotos veröffentlicht. Das ehrt ihn im Vergleich zu anderen Herstellern zweifellos. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass auch da noch nicht alles stimmig ist. Vielleicht konnte ich helfen.
Aber meine Kenntnisse sollte ich in Zukunft wohl besser für mich behalten.

Grüße

A. Dziewior

unregistriert

47

Dienstag, 18. August 2009, 00:02

Hallo Herr Schäfer,

ich denke wir, und unterstelle mal an der Stelle ein Rainer Herrmann auch, haben längst verstanden worum es geht!

Wir sollten mal abwarten ob die Fa. Kiss letztlich Ihre Hausaufgaben gemacht.

Bisher ist noch kein Modell ausgeliefert worden.

MfG

A. Dziewior

48

Dienstag, 18. August 2009, 09:19

V80

Hallo Forumskollegen,

da ich das neue EK-Buch zur V 80 noch nicht gekauft habe, gleichzeitig aber Vorbesteller einer V80 der Fa. Kiss bin, finde ich es persoenlich als sehr hilfreich, wenn sich Herr Schaefer die Muehe macht, hier im Forum auf einige, momentan noch vorhandene Ungereimtheiten in der Modellausfuehrung zur V80 hinzuweisen.

Wenn diese dann in der endgueltigen Ausfuehrung behoben sind, ist ja alles in Ordnung. Wenn nicht, kann niemand hinterher sagen, diese Informationen seien nicht bekannt gewesen, und jetzt leider nicht mehr zu aendern.
Und ich moechte an einem Fertigmodell auch nicht unbedingt sofort Aenderungen ausfuehren muessen.

Nicht jeder Hersteller hat unter Umstaenden den Mut ( und den finanziellen Spielraum ), ein fertiges Modell nachtraeglich zu ueberarbeiten ( so wie Herr Huebner beim Magirus, als sich zeigte, das die Motorhaube nicht korrekt war)

Insofern hat der Eintrag von Herrn Schaefer aus meiner Sicht seine Berechtigung, zumal er nichts Schmaehendes enthielt.

Joerg
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard

Beiträge: 11

Wohnort: Bamberg / Franken

Beruf: Systemadministrator

  • Nachricht senden

49

Samstag, 20. Februar 2010, 22:48

V80

Hallo

weis jemand was von den aktuellen Liefertermin der V80?

Danke für die Infos

Gruß

Uwe Wiesel

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

50

Samstag, 20. Februar 2010, 22:54

Re: V80

Hallo,
aus dem Hause Kiss habe ich die Info, dass die V 80 im Juni 2010 ausgeliefert werden würde.
Schöne Vorfreude
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrich Geiger« (20. Februar 2010, 22:54)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher