Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:11

BR64 Zerlegen?

Nachdem sich augenscheinlich der Dampfgenerator / Dampfeinsatz in meiner 64er verabschiedet hat will ich mal fragen, ob schon jemand einen getauscht hat in seiner Lok und welche Probleme dabei vielleicht aufgetreten sind oder was man beim Öffnen der Lok zu beachten hätte umd keinen größeren Schaden zu verursachen.....Vielleicht gibt es ja gute Tipps, ggf auch hinsichtlich der Ersatzbeschaffung. Paßt der normale Seute-Einsatz oder muß man ein spezielles Ersatzteil von Märklin beziehen?
Über weiterführende Informationen würde ich mich freuen nachdem die Suchfunktion im Forum mit "BR64 Rauch..." nichts wirklich brauchbares ergeben hat.
Dass man Rauch und Sound trennen kann ist mir bewußt - ich wills aber nicht.
Danke schon mal im Voraus und bis demnächst in Sinsheim an der Vereinsanlage des MEV Friedrich List Leipzig...
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:55

RE: BR64 Zerlegen?

Hallo,
ich habe meine BR 64 bereits geöffnet und habe mich dabei an die Anleitung gehalten. Das einzig wirklich lästige ist, dass die Türen herausspringen, da diese im Gehäuse und im Führerausboden
gelagert sind. Es ist etwas frickelig diese mit der Feder wieder einzubauen. Ansonsten sind bei mir keine Probleme aufgetreten. Da ich im Momet auf Zimo und einen anderen Rauchgenerator umbaue, könntest Du meinen Rauchgenerator haben.

Mit freundlichen Grüssen

Wilfried Horrichs

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:38

Hallo Matthias,

ich habe von mehreren Leuten gehört, daß man sich wohl eine Menge Arbeit / Ärger erspart, wenn man die Türen vorher mit einem Klebestreifen am Gehäuse fixiert. Dann haben die Federn keine Chance mehr für ihre "Sprunghaftigkeit".

Ansonsten wohl gem. Beschreibung.

Martin