Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:01

Kiss-Neuheiten zu Sinsheim

Die Kiss News-MAil zu Sinsheim ist raus und beschert den Dampffreunden eine BR 58 311 der UEF und die BR 05.

Ausserdem eine Neuauflage der Talbots.

Für die bereits angekündigten E52, Stahlpreussen usw. sollen nun auch die Prospekte fertig sein.

Die E 30 Wagen sollen nochmals nachproduziert werden und (steht nicht in der Mail) offenbar will man besser verarbeitete kurze Silberlinge im Herbst produzieren.

Es gibt also bestimmt wieder Gedränge am Kiss-Stand.

Grüsse

Diesel

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:15

RE: Kiss-Neuheiten zu Sinsheim

Also bei der BR05 komme ich schon ins Grübeln . . . . . .also Epoche 3 Maschine - schau 'mer mal . . . . . . .

Beiträge: 107

Wohnort: Salzburg-Austria

Beruf: Modellbauer im Unruhestand

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:14

Kiss Neuheiten

Information an alle Spur 1 Sammler

Lieber Kiss Modellbahn Freund

Aus Anlass des diesjährigen Spur 1 Treffens in Sinsheim möchten wir Sie über unsere
Neuheiten, Termine und Auslieferungen informieren.

Die im Frühjahr angekündigte BR 01.10 Altbaukessel blau mit silbernen Kesselringen, werden wir Ihnen in Sinsheim als Modell präsentieren.
Der Vorbestelltermin für diese Sonderauflage, auch in schwarzer Ausführung erhältlich,
ist der 15.07.2009. Die Auslieferung erfolgt im I. Quartal 2010.


In Zusammenarbeit mit den Ulmer Eisenbahnfreunden bieten wir Ihnen die
UEF Variante der BR 58 an.
Diese können Sie bis 31.07.2009 noch um- oder neu bestellen unter den Art.Nr.
230263 mit Rauchgenerator
230264 ohne Rauchgenerator
230265 mit Kiss Logo mit RG,
230266 mit Kiss Logo ohne RG
Die Preise und die Ausführung entsprechen den Daten auf unserem Prospekt.
Das Modell wird voraussichtlich zum Jahreswechsel ausgeliefert.


Von der Diesellok V 80 zeigen wir mehrere Vorserienmuster. Wir sind zuversichtlich,
dass die langersehnte Auslieferung im Herbst 2009 erfolgen kann.


Die Serie der E 30 Eilzugwagen wurde bereits ausgeliefert und ist in allen Varianten ausverkauft. Sie haben aber jetzt nochmals die Gelegenheit diese Wagen neu zu bestellen. Die Wagen werden neue Betriebsnummern erhalten und im I. Quartal 2010 ausgeliefert.


Auch von der Dampflokomotive BR 03 ist ein Vorserienmodell in Sinsheim zu sehen.
Die Lok wird im September zur Auslieferung kommen.


Mit Neuheitenprospekt werden vorgestellt :

- Dampflokomotive BR 05 003
- Elektrolokomotive E 52
- Preußische Stahlwagen
-
Unsere Kunden erhalten diese Prospekte im Juli 09 auch auf dem Postweg.


Im Güterwagenprogramm werden zur Messe Sinsheim folgende Modelle angeboten:

- zwei neue Beschriftungsvarianten des Kühlwagens
Schweppes und Bitburger

- Talbot Schotterwagen mit 6 neuen Betriebsnummern

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand, auf ein interessantes Spur 1 Treffen
und informative Gespräche mit Ihnen.


Mit besten Grüßen
Ihr Kiss Modellbahn Team


Liebe Kollegen !
......... um nicht eine Firma nun zu glorifizieren , aber so stelle ich mir kundenorientierte Informationspolitik vor ! Und wer keinen Computer hat , bekommts auch noch als Flyer mit der Post ..................

LG
Helmut
( der ,der die Diskussion um den VT 11.5 losgetreten hat )

4

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:16

RE: Kiss-Neuheiten zu Sinsheim

Ich freue mich, dass Kiss überhaupt wieder vitaler im Segment aktiv ist.

Das sind ja schöne Modellaussichten (bitte wörtlich verstehen)

Die 05 ist wohl die eigentliche Überraschung, nachdem die 45 ja schon gerüchteweise avisiert war.
Für mich wäre die 001 oder noch besser die 002 ein absolutes highlight. =) =) =)
Die 002 als Stromlinie (und Rekordlok) läuft bei mir außer jeglicher Konkurrenz als Fan des Designs der 30er Jahre - würde ich sofort blind bestellen!

Und ohne Verkleidung ist sie als Epoche III-Lok genauso gut einsetzbar, vor allem technnisch interessant mit Außenrahmen am hinteren Laufgestell. Letzteres beißt sich aber sicher bei der Kombi Stromlinie mit Engradien ;(
Jedenfalls ist wieder für Gesprächsstoff gesorgt, nachdem im Forum die letzte Zeit eher Flaute war.

Gruß an alle 05-Fans (und den Rest der Spureinser)
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

5

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:39

RE: Kiss-Neuheiten zu Sinsheim

Hallo wolfram, für eine BR05 in roter SL würde ich meine Schwiegermutter verkaufen . . :D und das wollte Herr Kiss wohl vermeiden. . . . . . =)
Im übrigen finde ich die Kiss News per Mail auch eine klasse Sache.
Das funzt echt besser als in Lauingen.

Gruss Uwe

6

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:21

RE: Kiss-Neuheiten zu Sinsheim

Hallo Uwe,

meintest Du "wollte" oder etwa "sollte"? Kann man jetzt interpretieren wie man will, nicht wahr? :D :D :D

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

7

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:53

RE: Kiss Neuheiten

Hallo,
wie soll ich nun folgendes Zitat verstehen : " Die im Frühjahr angekündigte BR 01.10 Altbaukessel blau mit silbernen Kesselringen, werden wir Ihnen in Sinsheim als Modell präsentieren." ?
Ich erinnere mich diese blaue Lok schon während eines der vorigen Jahre beim Spur 1 Treffen im Kiss Stand in Sinsheim gesehen zu haben, oder ?
Da die blaue Variante mich aber nicht besonders interessierte, kann es durchaus sein dass ich mich hier irre.

MfrG,
krokodil

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:15

RE: Kiss Neuheiten

Hallo Herr Krokodil,
hallo 1er,
diesen Teil der Ankündigung, Zitat:
" Die im Frühjahr angekündigte BR 01.10 Altbaukessel blau mit silbernen Kesselringen, werden wir Ihnen in Sinsheim als Modell präsentieren."
verstehe ich so, dass damit eben ein "Vorzeigemodell" aus der bisherigen Neuauslieferung in Sinsheim gezeigt wird, mit dem speziell auf die angekündigte nochmalige "Neuauflage" einer blauen und schwarzen Version der 01.10 Altbaukessel hingewiesen wird. Offensichtlich war die bisherige Nachfrage größer als die gefertigte Serie. Das ist gut für mich, denn eine 01.10 Altbaukessel fehlt mir noch.
Schöne Grüße bis Sinsheim, Samstag um 12.00 Uhr bei dem Treffpunkt
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)