Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer
  • »JenSIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2009, 16:02

Frage zu Fals176 DB Cargo (58351)

Hallo zusammen,

ich habe den "Erzwagen" in DB Cargo Ausführung gebraucht erstanden und habe noch einige Fragen!

Hier der Link zum Wagen: http://www.spur1team-hagen.de/Praxis/Gut…tladewagen.html

Der Wagen hat an keiner Seite eine "Bremserbühne" und auch die Handräder an den Stirnseiten fehlen!

Meine Frage ist nun: fehlen die Sachen wirklich, oder sind die beim Vorbild auch nicht vorhanden?

Wenn ich jetzt das H an der Seite richtig verstehe, dann werden die Entladeklappen hydraulich entriegelt/geöffnet, also bräuchte man das Handrad nicht (es sei denn es wäre die Feststellbremse) und die Bühne auch nicht, oder?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg Jens

2

Montag, 29. Juni 2009, 19:03

-

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bahnwerk« (26. August 2012, 07:55)


  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer
  • »JenSIE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2009, 20:01

Hallo Thomas,

vielen Dank, ich werd gleich mal bei Märklin anfragen!

Gruß,
Jens