Sie sind nicht angemeldet.

Ulf Messner

unregistriert

1

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:42

? Vitrine fuer BR18

Hallo,

ich suche eine kleine einspurige Vitrine, die gerade mal etwas laenger ist als meine Maerklin BR18 (sollte also mindestens 70cm lang sein), so dass iich die Lok vor Staub geschuetzt auf's Buecherregal stellen kann.

Die Maerklin-Vitrine 59970 gibt's ja leider nicht mehr, die waer' ideal gewesen.

Gibt's irgendwo was Aehnliches?

Danke und Frohes Wochenende -

Ulf

2

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:59

RE: ? Vitrine fuer BR18

wie w?re es denn mit "Trainsafe" ? www.train-safe.de. Dort kann man verschiedene L?ngen bestellen und sogar aus eigener Kraft hineinfahren.
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (20. Oktober 2006, 15:03)


Anders Grassman

unregistriert

3

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:44

Hallo Ulf,

Es ist nicht sehr aufw?ndig eine Witrine selbst zu bauen - ins besonders wenn Sie doppelhaftende transparente "Super-tape" ben?tzt zur zusammenf?gung die Glasscheiben. Achtung! Sie k?nnen die Witrine sofort ben?tzen, aber Sie m??en auch mit Silicone nach das Tape kleben. Meine Witrine ist f?r Transport geeignet, und deswegen von IKEA "Billy" Buchenregalscheiben aus geh?rtete Glas gefertigt - sehe http://homepage.mac.com/anders.grassman/PhotoAlbum1.html Die sind ziemlich breit, und deswegen wirt die Witrine eigentlich zweigleisig :-) F?r den Buchenregal, bestellen Sie nur normaleweise zugeschnittene Glasscheiben, warum nicht 5mm dicke?! Eine Glaswitrine wirt nie faul gealtert, wie Plastik. Auch die Bretten k?nnen Sie ja fertig bestellen, ein so 15mm dicke, ein 5mm dicke, nach oben zu befestigen, um den Glasschachtel fest zu halten. Mit Te beitzen?! :-) Jedenfalls, Sie bekommen eine witrine, die wie lang als die Lokomotive sauber aussehen will!

4

Samstag, 21. Oktober 2006, 18:27

Der Vitrinenspezialist Franz Erhardt aus K?ln stellt Massivholzvitrinen auf Wunsch her, er inseriert immer im Eisenbahnmagazin und in der Miba, gute Qualit?t und gutes Preis- Leistungsverh?ltnis.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)