Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Wendezug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. September 2009, 21:19

Problem mit BR 94 aus L.

Hallo.
Ich hab mal folgende Frage an die technisch versierten.
Bei meiner 094 aus dem Hause K. aus L. tritt folgendes Problem auf:
Wenn das Teil nur mit Sound läuft iss alles im Lot.
Wenn die Rauchentwickler dazu kommen, wird bei mittlerer Fahrgeschwindigkeit oder mehr der Sound nur noch zu einem Brumen oder rauschen wie ein gestörter Radiosender.
Schalte ich den Rauch ab, funzts wieder!
Die 65 und andere auf dem Nebengleis, egal ob mit oder ohne volles Programm, machen es nicht (aus gleichem Hause wie die 94)
Das passiert auch wenn die lok alleine aufm Gleis steht!(oder besser fährt)
Spannung am Gleis sind 18 Volt, in Verbindung mit dem Power 6 und I- Box!
Räder sind auch sauber, Lok iss noch ganz neu, ja wirklich, stand nur schon länger.
Hat einer nen tipp, ausser ins AW?
Danke und Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Höllenbauer

unregistriert

2

Mittwoch, 2. September 2009, 13:05

RE: Problem mit BR 94 aus L.

Hallo Wendezug,

ich glaube, dass Du beim Hersteller mit den genannten Problemen an der richtigen Adresse bist. In der Annahme - weil nicht Gegenteiliges geschrieben -, dass Du noch Garantie auf das gute Stück hast, ergibt diese Anfrage sowieso keinen Sinn.

Also, ich gehe immer zum Hans und nicht zum Hänschen! Was jetzt nicht bedeuten soll, dass es hier im Forum für den speziellen Fall keine versierten Modellbauer gäbe.


Höllische Grüße
Horst

www.hoellentalbahn.com

3

Mittwoch, 2. September 2009, 15:07

RE: Problem mit BR 94 aus L.

Halölo Wendezug, wenn du die Chance hast, nach Heilbronn zu kommen, wäre das doch eine gute Gelegenheit. Mail vorab, und wenn du Glück hast, macht KM1 auch vor Ort Service wie in Sinsheim. Aber da weiß ich leider nicht. . . . .

Gruss Uwe

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2009, 20:43

Hallo,

Vorschlag: I-Box bitte in H0-Modus wechseln, damit 21Volt an der Schiene anliegen und nochmal probieren(Denn Power6 am Poti biete entsprechend anpassen). Wir hatten mal das Problem mit einem Dampferzeuger einer Kiss44 der tat bei 18 Volt nur ein laues Lüftchen. Nach Rücksprache mit dem Hersteller haben wir die I-Box auf 21 Volt eingestellt und siehe da alle Funktioniert. Als mal probieren mit 21 Volt, wenn die Lok sich dann immer noch so eigenartig verhält ist wohl wirklich ein Fall für die Werkstatt.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Wendezug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. September 2009, 07:52

Hallo zusammen.
Also ich werde es ausprobieren und heut abend wissen obs funzt.
Das mit Heilbronn klappt leider nicht bei mir, und das schmerzt echt! ;(
(Es wird auch dort bei aussteller K... kein MDY zu sehen sein)
Aber es gibt hoffentlich ein nächstes mal, dafür iss Borken schon reserviert! (Heimspiel)

Das ist ja eine Sache, die ich lösen kann ohne eingriff in die Maschine und ohne Kosten für irgendjemand, und das wollt ich ja damit erreichen.

Ein hoch auf die Kompetenz des Forums.

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup: