Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:14

Mechanismen in Spur 1

Als Neuer (s.o.) in der spur 1 beginne ich grade die Mechanismen zu verstehen. Habe zwei Loks gesucht und eine immer noch nicht gefunden (nicht mehr lieferbare). Habe gelernt, daß man nicht in den Laden rennt und das und das kauft und fertig. Als ich dann meine erste Lok bekam, war ich Stolz wie Oskar. Nun warte ich auf meine erste neue bestellte (Br 85). Aber das ist grade das, was für mich den Reiz ausmacht (neben der Detail-Treue etc). Die Vorfreude, das Beschränken, das Suchen nach Fahrzeugen etc. Da ich eher ungeduldig bin, "übe" ich mich grade in Geduld. Und warte und freue mich und beschäftige mich mit dem was schon da ist. Meint ein neuer in der großen Spur. Gruß Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:50

RE: Mechanismen in Spur 1

Hallo Herr Heil,

von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum!

Das Uraltthema Lieferzeiten wird sehr kontrovers gesehen und diskutiert.
Ich selber kann inzwischen sehr gut warten, weil sich Geduld aus meiner Erfahrung heraus bis jetzt immer gelohnt hat.

Außerdem macht es mir sehr viel Freude, auch längst nach Ausverkauf eines Modells noch bei Händlern später ein "must-have"- Modell erstehen zu können, für das früher vielleicht nicht die Priorität oder das übrige Geld vorhanden war - so geschehen dieses Jahr in Sinsheim, wo ich eine neue 01 mit NBK von Kiss bei einem wertgeschätzten Händler erwerben konnte.

Für den Spaß am Hobby ist es nie zu spät und Warten können lohnt sich.

Viele Grüße
Wolfram Russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

ospizio

unregistriert

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:26

RE: Mechanismen in Spur 1

Hallo Herr Heil,

Willkommen und Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung für die Spur 1.

Vier wichtige Eigenschaften aben Sie ja schon geschrieben:Vorfreude,Beschränken,Wartenund suchen.

Bleibt dann nur fast noch das Geld übrig,je nach Art des Fahrzeuges.

Nun,da Sie richtig erkannt haben,dass man be Spur1 nicht geschwind in den Laden gehen kann um was zu kaufen,ist der Austausch von Fragen,Einkaufsmöglichkeiten,etc im Forum eine feine Sache.
Ihre Suche nach Hemmscuhen wurde ja schnell beantwortet.
Für Ihre Suche nach einer Lok empfehle ich auch die Suche auf der Benno Brückelseite:
www.spur1.de
Dort gibts sehr viel wissenswertes über die Spur 1.

Gruss Wolfgang