Sie sind nicht angemeldet.

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Michael Biaesch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2009, 21:44

Neues Video aus Mannheim

Moin E1nser,

hier ein Video, was ich gestern in Mannheim aufgenommen habe:



Frage an die Besucher des öffentlichen Fahrtags am 25.10. die Fotos machen möchten: Soll ich dafür Halogenfluter aufstellen?

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Peter Sense

unregistriert

2

Montag, 19. Oktober 2009, 22:08

RE: Neues Video aus Mannheim

Hallo sehr schönes Video mit den beiden KM1 85 im Gleichklang und Lauf.
Grüße aus dem Pott

3

Montag, 19. Oktober 2009, 22:40

Klasse Video aus Mannheim

Hallo Michael,

wär´ gestern gern dabei gewesen, hatte mich schon vorbereitet.
Musste dann allerdings bei einer Museums(Schrott)wagenüberführung mit 58 311 Flachstellen rausflexen.
Und dann machte auch noch mein Kamera-Akku nach einem Bild schlapp.
Die 58 dampft übrigens auch nicht schlecht die Burladinger Steige rauf, ihren Sound fand ich doch noch besser - werd´ mich mal erkundigen was das für´n Sounddecoder ist.

Gruß aus Reutlingen
Michael
hoffe auf nä. Sonntag
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

4

Montag, 19. Oktober 2009, 22:55

RE: Klasse Video aus Mannheim

Hi Michael Biaesch,
Donnerwetter, eins rauf mit Mappe!! Das ist ein erstklassiges Video, das du uns da angeboten hast, danke dafür.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (19. Oktober 2009, 22:56)


5

Dienstag, 20. Oktober 2009, 00:22

Da werden wir wohl am Sonntag die Rauchmelder zukleben müssen, oder es gibt tolle Bilder mit Sonne (Flutlicht) im Frühnebel!
Ich freue mich schon :D :D :D
MfG

Romain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1LU« (20. Oktober 2009, 00:23)


6

Dienstag, 20. Oktober 2009, 08:54

Super,

gefällt mir sehr gut, auch die Ausleuchtung ist gut. Schöner Zug und nette Motive auf der Anlage.

Gerne mehr davon........

Gruß

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Höllenbauer

unregistriert

7

Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:31

RE: Neues Video aus Mannheim

Hallo Michael,

sehr schönes Video, was Appetit auf mehr macht!

Was die Beleuchtung mit Halogenlampen betrifft, so rate ich davon dringend ab. Nicht nur, dass diese starke Schwankungen in den Farbtemperaturen haben, werden diese auch noch ziemlich warm.

Alternativ empfehle ich Kaltlicht-Lampen, die zudem stets im Tageslichtbereich, also 5500° K, strahlen und sich somit bestens für Aufnahmen mit Digital-Kameras eignen (auch Video). In diesem Zusammenhang ist es eine weitere Hilfe für gelungene Fotos, wenn man an der Kamera den entsprechenden Weissabgleich vornimmt. Nur mit Automatikeinstellung zu arbeiten, ist nicht so erquickend!


Höllische Grüße
Horst


www.hoellentalbahn.com
www.kreativmodellbau.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Höllenbauer« (20. Oktober 2009, 11:32)


  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Michael Biaesch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Oktober 2009, 12:46

@Michael Kuhr

Bei dem Video ist nichts ausgeleuchtet. Die Halle hat Oberlichter für´s Tageslicht und ist auch ansonsten sehr gut ausgeleuchtet. Ein weiteres ist, daß meine alte Grundig-Kamera sehr lichtempfindlich ist.

@Höllenbauer

Klar ist ist nicht sehr erquickend nur mit der Automatik zu arbeiten. Bei den Halogenstrahlern habe ich mir eine Vorrichtung gebaut, da kann ich einen stinknormalen weißen Regenschirm davor machen, daß bringt schon eine ganze Menge.
Bilder von mir finden Sie übrigens HIER .

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

9

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:03

Ausleuchtung

Äähh......?

Was sagt man denn dann? Es ist doch "gut ausgeleuchtet", wenn die Halle Tageslicht hat und auch sonst "gut ausgeleuchtet" ist. ?(

Das keiner mit einer Lampe die Lok beleuchtet sehe ich auch.

Na ja, toll, dass die alte Grundig-Kamera so lichtempfindlich ist und das Video nicht unter Lichtmangel gelitten hat. :rolleyes:

Gruß

Michael

P.S. Das Video gefällt mir trotzdem. :D
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Michael Biaesch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:06

Hallo Herr Kuhr,

da habe ich Sie missverstanden, SORRY :O

Freue mich trotzdem über die "Blumen" :D

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Biaesch« (20. Oktober 2009, 18:07)


  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:31

RE: Neues Video aus Mannheim

Hallo Michael,
toll, Dein Video! Da sehe ich die 85er doch mal dampfen, denn das mache ich mit meiner zu Hause nicht. Selbst im Video kommt der Sound toll rüber.
Wenn Du am Sonntag, 25.10.09 auch da bist, darfst Du Deine Kamera nochmals einsetzen, ich bringe meine neue Kiss 03 088 mit.
Bis dahin, schöne Grüße auch an Sabine
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Michael Biaesch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:53

Hallo Ullrich,

du kommst doch am Sonntag aus dem Süden der Republik; Hast du der Lok mal ihre alte Heimat gezeigt? Übrigens find ich den Sound der Kiss 03 diesmal als sehr gelungen :) Habe meine 03 bei der anderen K-Fakultät bestellt, mal sehen ob´s vor Weihnachen noch was wird :rolleyes:

Bis Sonntag

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Biaesch« (20. Oktober 2009, 18:53)


  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:18

Hallo Michael,
ja, ich zeige ihr ihr letztes Einsatzgebiet (Donautalbahn, Südbahn...). Bin auf dem allherbstlichenGeschwistertreffen am Bodensee und fahre am Sonntag nach dem Frühstück dort wieder zurück und nehme dann direkt Kurs nach Mannheim. Hoffe dass ich früh dort einlaufe.
Bei der Hinfahrt erhält sie übrigens in Viernheim ihre offizielle "Umbeheimatung" vom Bw Hamburg-Altona zu ihrem letzten Bw Ulm.
Bis dahin, schöne Grüße
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)