Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:08

Neue Termine KM 1

Hallo

Ein Blick in die HP von KM 1 lohnt sich.

Viele neue Termine werden bekannt gegeben.

Gruß Alexander

2

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:23

RE: Neue Termine KM 1

Hört, Hört!

Scheinbar muß das Thema Termine bis nach Korea durchgedrungen sein! :D

Gut gemacht Jungs, jetzt könnt Ihr Euch wieder vertragen. :P

Der Modelleisenbahner Matthias

3

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:45

RE: Neue Termine KM 1

Hallo Wartende,

da könnt´s ja jetzt sein daß der Märklin-BR24 Verkauf steigt ;-)

Für meine Bestellungen liegt die "Kohle" bereit und erzeugt Zinsen, die ganzen "Aufreger" sollten sich vielleicht anderswo umsehen.
Eine Vorbestellung gilt m.W. 12 Monate, hatte vor Jahren mal ein Auto vobestellt und nach Überschreitung der 12 Monate nicht abgenommen.
Die ganzen Drohungen des Händlers und seines Anwalts liefen in´s leere - ohne irgend ein Verfahren.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

4

Samstag, 24. Oktober 2009, 09:07

Weis jemand wo man preise der neuen Gleis system sehen kannst? :)

5

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:15

Zitat

Original von Thomash

Weis jemand wo man preise der neuen Gleis system sehen kannst? :)




Zitat

Original von Andreas Krug

Alle weiteren Projekte sind noch in der Zeichnungs- und Konstruktionsphase. Sobald wir weitere Informationen haben, melden wir uns an dieser Stelle wieder.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

mh-annabell

unregistriert

6

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:00

Lieber Herr Staiger,

Sie sollten etwas toleranter gegenüber "Aufregern" sein.

Nicht jeder betrachtet "warten" als Lebensinhalt.

:tongue: Ich schlage Ihnen ja auch nicht vor, sich anderswo umzusehen - zum Beispiel bei den Gärtnern.
Da könnten Sie z.B. einen Eichensetzling pflanzen, einen Stuhl nehmen,draufsetzen und darauf warten, dass daraus ein mächtiger Baum wird. :tongue:

Die richtige Vorgehensweise, um einen Vertrag wegen Terminüberschreitung zu kündigen ist folgende:

eine angemessene Frist für die Lieferung setzen und bei Nichterfüllung die Kündigung des Vertrags androhen - Einschreiben mit Rückschein.

Viele Grüße.

Michael

7

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:32

Lieber "Aufreger",

die Möglichkeit, sich woanders umzusehen, ist mit Sicherheit so zu verstehen, dass es diese Lok bei einem anderen Hersteller auch gibt, und nicht, sich ein anderes Hobby zu suchen, bei den Gärtnern?!

Wenn Sie sich jetzt von Ihrer Vorbestellung zurückziehen und zum Beispiel eine Dinglerlok kaufen, hätte das Warten für Sie schnell ein Ende.

So deute ich die Intention des Michael Staiger.

Toleranz für "Aufreger" einzufordern, find ich persönlich (also ohne Mod.-status!) grenzwertig, vor allem, wenn gleichzeitig andere Mitglieder gerüffelt werden.
Mein Verständnis endet genau hier.

MfG,
Oliver Kirschbaum
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

8

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:55

Warten

Moin an alle Wartenden,

da ich persönlich nicht mehr lange auf angekündigte (Luxus) Dinge warten möchte, bestelle ich auch absolut nichts mehr bei den einschlägigen Hobby - Dealern vor !

Wenn eine vor Jahren angekündigte Neuheit endlich kommt und sie mir immer noch wider Erwarten zusagt, so kann man sie immer noch zu einem günstigen Preis erwerben.

In der Zwischenzeit kann man sich dann auch hiermit beschäftigen :

Aphorismen über das Warten :

Warten zu können ist eine Kunst, nichts zu erwarten eine noch viel größere.

Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren

Warten bringt nichts weiter, als dass man dabei älter wird

Warten ist Einblick in die Ewigkeit

Man wird sein Leben lang gewartet.

Warten verliert sich im Vergessen.

Im Warten entdecken wir die Zeit.

Eine Sache, die man verschiebt, kann sich manchmal völlig ändern.

Die subtilste Form der Folter: Einen Ungeduldigen warten lassen.

Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

Für diejenigen, die immer nur warten, kommt alles zu spät.

Wenn man lange genug wartet, ändert sich alles.

Wie oft hat das Warten der Hoffnung den letzten Nerv gezogen!

Das Warten erhöht die Reizbarkeit -
Die Reizbarkeit entlädt sich dann in Worten.

Warten bewirkt, daß die Zeit nicht zu rasch vergeht.

Das Warten vertreibt die Zeit

Nichts ist so dringend, daß es nicht durch Abwarten noch dringender werden könnte.

Auf eine Bahn, die alle fünf Minuten kommt, muß man ein halbe Stunde warten.

Abzuwarten erfordert oftmals mehr Stärke, als das Handeln.

Ein sicheres Mittel, die Leute aufzubringen und ihnen böse Gedanken in den Kopf zu setzen, ist, sie lange warten zu lassen.

Auf etwas zu warten, nimmt uns nur die Zeit, die wir später nicht mehr haben, wenn wir sie brauchen.

Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

Warten lernen wir gewöhnlich dann, wenn wir nichts mehr zu erwarten haben.


MfG Manfred

mh-annabell

unregistriert

9

Freitag, 20. November 2009, 22:47

Hallo,

im neuen Newsletter nimmt KM-1 Stellung zum Thema Lieferzeiten .

Sinngemäß zeigt man Verstandnis für "Enttäuschung", die sich "hier und da" breitgemacht hat.

Und KM-1 hat daraus gelernt - es werden einfach keine Liefertermine mehr genannt - dafür gibt es jetzt "Fortschrittsbalken" - so kann Einsicht auch aussehen.

In dem Newsletter steht, dass es of schwierig ist, einen "genau zutreffenden Liefertermin" zu nennen - dafür habe ich durchaus Vertsandnis.

Da hier aber kein Neuling am Werk ist, erwarte ich, dass dieser die nötige Zeit für Konstruktion und Fertigung - mit einer gewissen Sicherheitsreserve - abschätzen kann.

Ich möchte mal die Lokalbahnwagen als Beispiel nehmen.

Die letzte Änderung auf der betreffenden Seite ist vom 25.09.2008.
Dort sieht man Messing-Handmuster.
Auf der Intermodellbau 2009 waren lackierte Modelle zu sehen - das war im April 2009.
Dann im November "News aus Fernost" - die Lokalbahnwagen machen gerade noch eine Schönheitskur.

Warum müssen die Lokalbahnwagen nach so langer Zeit jetzt nochmal zur Schönheitskur - war das nicht schon im September 2008 klar?

Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Ich bin ja mal gespannt, ob durch den Einstieg in 1e wieder mal die jetzt angekündigtenTermine (Neues aus Fernost) für vor langer Zeit vorverkaufte Modelle nicht eingehalten werden können.

Aber vielleicht belehrt mich KM-1 eines Besseren - darüber würde ich mich wirklich sehr freuen!

Gruß.

Michael

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. November 2009, 19:10

Hallo Michael,

unter Schönheitskur könnte man auch verstehen, dass man Verarbeitungsmängel festgestellt hat. Diese müssen nun Seitens des Produzenten behoben werden.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

ospizio

unregistriert

11

Sonntag, 22. November 2009, 19:58

Liefertermine

Hallo Tobias,

Nun ich versteheMichael,dass er leicht verschnupft ist,weil der Termin immer wieder hinausgeschoben wird.
Ähnlich ging es mir mit dem Hübner Magirus Haus zu Haus Fahrzeug.
Aber alles Warten hat sich gelohnt.
Und wie schnell sind 1000 Wagen schlecht zusammengebaut oder schlampig lackiert?
Andreas Krug oder seine Mannen sind ja nicht ständig in China.

Nun,ich warte sehnlichst auf die Ankündigung von Kiss auf die Re6/6,die im Herbst vorgestellt werden sollte.

Gruss Wolfgang

12

Montag, 23. November 2009, 11:23

RE: Liefertermine

Wenn ich Herrn Krug letztens richtig verstanden habe, dann hakte es bei der Produktion schonmal und dann mußte man dorthin und es ist viel Zeit vergangen. Aus diesem Grund hat man eine zweite "Fertigungs-Straße" eingerichtet und plant sogar eine dritte, damit dann dort weiterproduziert werden kann. Man will auf jedenfall demnächst pünktlicher liefern bei immer besserer Qualität. Gruß Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1