Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 17:37

Kleiner Zwischenruf:

Die Köf II war von Muschalek.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

ospizio

unregistriert

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:04

RE: Hübner-Konstruktionen

Hallo Al,

Das waren halt noch Zeiten.
Es ist richtig,die Konstruktion der Köf stammt auch aus dem Hause Hübner,bzw hatte Hübner seine Finger mitdrin bei der Konstruktion.
Es gab nämlich am Anfang ein paar reine Hübner-Köfs.
Auch wurden die jetzigen Märklin gedeckte Güterwagen mit einem aufwändigen Metallfahrgestell von Hübner unter dem Namen Eurotrain gehandelt.(sehr selten)

Ob Hübner die Köf für Märklin auch produzierte,weiss ich nicht.Muschalek produzierte auf jeden Fall in Massen.
Ob Hegob auch für Märklin die Köf produzierte kann ich auch nicht sagen,jedenfalls finden sich in der aktuellen Teileliste von Hegob noch allerhand Köf 2 Teile (Führerhaus/Motorvorbau etc.
Ich weiss,das Märklin mal bei Hübner anefragt hat,wegen einer nochmaligen Serie von T3.Den Auftrag hat aber Muschalek bekommenFür Hübner hat es sich nicht gerechnet.
Im Zeitalter der Chinawelle ist das alt kine Frage mehr.
Gruss Wolfgang

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:16

RE: Unsere Modelle - Von der Konstruktion bis zur Qualitätssicherung

Dazu passt auch das hier

http://www.truckin24.de/00000095df0f1500…5ed0ff230d.html

gruß
SpUHr1

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher