Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Januar 2010, 14:47

Servicenummer

Hallo alle!

weiß jemand, wie Herr Dederich direkt telefonisch erreichbar ist? Die Servicenummer bei Märklin ist nur belegt X( X( X( und von der Zentrale wird er abgeschirmt (verstehe ich ja auch).

Für ´ne mail ist das Ganze zu komplex, deswegen lieber telefonisch.
Schon mal Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 14:58

RE: Servicenummer

Hallo Wolfram,

das hatte ich auch schon mal vor Weihnachten durchgemacht. Ich bin dann über die Zentrale, und letztlich wieder bei der Servicenummer gelandet. Die Direktdurchwahl geben sie nicht raus.

Da ist Geduld gefragt. Aber falls du es schaffst und Herr Dederich nicht da ist, ruft er (wie in meinem Falle) zurück.

Gruss Uwe

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:42

Kundenservice

Hallo miteinander,

mir ist da "zu Ohren gekommen", daß er jetzt einen Arbeitsplatz mit "geringerem Telefonanteil" bekommen hat. Ich habe mich schon seit geraumer Zeit gefragt, wann dieser Zustand auffällt und das Thema hier angestoßen wird.

Seine ausgeprägte Service- und Kundenfreundlichkeit hat wohl aus Sicht gewisser Herren nicht genügend Produktivität hervorgerufen/zugelassen. Welchen Imagegewinn aber die Firma durch Mitarbeiter diesen Kalibers mit so einem ausgeprägten Sachverstand gratis dazu bekommt kann man leider nicht in Zahlen bemessen. Lieber Unsummen für inkompetente Berater und sonstige PR-Kampagnen.

Hoffentlich bekommt Hr. Dederich jetzt nicht noch mehr Ärger. Oder vielleicht sind meine Infos auch komplett falsch und alles nur ein komischer Zufall und wir Einser haben bald wieder einen erreichbaren, kompetenten und allzeit freundlichen Ansprechpartner für unsere Probleme mit Produkten aus dem Hause M., welche durch Übernahme auch für die Produkte des früheren Herstellers H. zuständig ist.

Neue Produkte kauft man gerne bei einem Hersteller, der sich auch als Dienstleister für ältere Produkte aus seinem Haus verantwortlich fühlt. Ein schlechter Service könnte nämlich durchaus auch Auswirkungen auf Stückzahl und Verkauf aktuell angebotener Waren haben. Vom Imageverlust erst gar nicht zu reden.

In diesem Sinne uns allen ein erfolgreiches 2010

Martin Händel

4

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:05

RE: Kundenservice

Vielleicht bedeutet das aber ja auch nur, dass man Herr Dederich mehr in die Entscheidungen um die Spur1 einbindet und er deswegen weniger am Telefon erreichbar ist. Das wäre ja dann in Summe eher positiv für uns. Kommt immer auf die Sichtweise an. . . . . :D

Gruss uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (12. Januar 2010, 17:06)


5

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:33

RE: Kundenservice

Hallo Uwe,
hallo Martin,

ich habe keine Ahnung, was wo hinter welchen Kulissen los ist.

Ich weiß nur, dass sich die Durchwahl -222 Ersatzteilservice und Reparatur teilen und das noch mit mehreren Mitarbeitern, darunter auch Herr Dederich. Das erklärt auch das schwere Durchkommen.

Ich möchte an der Stelle auch betonen, dass ich bei jedem dieser Mitarbeiter(innen) immer sehr freundlich bedient wurde und man sehr hilfsbereit war.

Da ist halt noch ein wenig Geduld gefragt.

Das Problem ist, dass ich mir das Führerhaus meiner 64er verdorben habe. :O ;( :(
Ich habe aus Unachtsamkeit die Lackoberfläche beschädigt und dann das Führerhaus neu lackiert im der Meinung, den Schaden selbst behebén zu können. Allerdings erreiche ich nicht das Finish der restlichen Lok und das für meinen Geschmack zu augenfällig. Es gibt einfach dumme Tage und den untrüglichen Instinkt, dass etwas schief geht und man macht es trotzdem.

Jetzt bräuchte ich von Herrn Dederich Hilfe, ob er mir ein neues Führerhaus beschaffen kann (bei Märklin als Ersatzteil offenbar nicht vorhanden) oder eine hochqualitative Instandsetzung möglich ist.

Ich könnte mir echt mein Monogramm in den A.......... beißen.

Grüße
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

6

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:36

RE: Kundenservice

Moin,

suche Dir doch eine entsprechende Bildvorlage und starte mit der 64 Dein erstes Patinierungs- und Alterungsobjekt.

Macht bestimmt Spaß, bringt Erfahrung und der Ärger über den eigenen Fauxpas ist schnell vergessen,

MfG