Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Wichterich

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:26

Lokbox von Ernst Jorissen

Habe mir eine Lokbox für meine BR 85 bauen lassen von Herrn Jorissen.Ich kann nur sagen diese Box ist ein Meisterstück.Tolle Verarbeitung,super Funktion,und der Preis ist genauso fair.Also ich kann diese Box nur empfehlen.Gruss Johannes.

Michael Thomasberg

unregistriert

2

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:29

Hallo Johannes

ich habe auch selbst drei Transportkisten von Herr Jorissen gekauft und bin absolut zufrieden - schönes Handwerk und absolut empfehlenswert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Thomasberg« (10. Februar 2010, 20:32)


3

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:04

Lokbox

Hallo Johannes und Michael.

Ich danke inne für diese schone Worten und Komplimente.
Und frohe mich das sie so zufrieden sind.
Noch mal danke und hoffe das sie noch viel Freude habe an diese Transport Kiste.

Und auch danke ich alle Spur E1NSer.
die auch von mir so eine Transport Kiste habe.
Schone grüße Ernst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ernst jorissen« (10. Februar 2010, 22:05)


4

Sonntag, 22. August 2010, 09:11

Hallo,

auch ich kann nur positiv über Ernst Jorissen und seine Arbeit berichten. Ich habe mir von ihm eine Transportkiste in 450mm Länge bauen lassen.

Meine Empfehlung:
Super Arbeit. Auch Sonderwünsche werden erfüllt. Bei mir war es der Wunsch, die Transportkiste komplett in weiß zu haben.




Gruß
Marc

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. August 2010, 14:16

Lokbox

Hallo zusammen,
schön, dass die Vor-Berichter so für diese Lokbox schwärmen. Aber es gibt noch weitere interessante Hersteller von Lokboxen hier im Forum, von denen ich nun ins Schwärmen komme, z. B.:
- die unverwüstlichen Stahlkoffer von Thomas Schluppeck (Wunschlängen möglich, oder
- Holzkoffer von "ospizio" Wolfgang Flinsbach, ebenfalls in allen Wunschlängen möglich. Auch hier sind die Preise m. E. absolut angemessen.
Von Beiden habe ich einige Boxen und bin absolut zufrieden. Wenn man Loks irgendwo hinnehmen möchte, z. B. zum Zeigen am Stammtisch oder zu einem Fahrtreffen, dann hat man nicht das lästige Einpacken in die Originalschachtel. Man braucht nicht mal bei den großen Schlepptender den Tender abzumachen, denn ich "hasse" es z. B. förmlich, den Vielachstecker zu lösen und später mühsam wieder einstecken zu müssen ...
Aber egal für welchen "Boxen-Bauer" Ihr Euch entscheidet, ich kann nur unterstreichen, dass es eine bequeme Sache ist, Loks in Boxen zu transportieren.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

6

Sonntag, 22. August 2010, 14:27

RE: Lokbox

Hallo da kann ich nur voll zustimmen. Ich habe von Beiden zahlreiche Boxen.
Besonder die großen für Wagen nach Maßangabe sind super da passen bei LOK-BOX 6 D.Zug Wagen rein.Wolfgang (Ospizio) hat auch für Wagen was im Angebot habe da zwei große Kisten.Möchte keine mehr missen.

7

Sonntag, 22. August 2010, 15:28

RE: Lokbox

Zitat

Original von Ulrich Geiger

- die unverwüstlichen Stahlkoffer von Thomas Schluppeck



kurzer Zwischenruf:

Die Lok-Boxen sind aus Aluminium gefertigt, Stahl wäre wohl auch zu schwer.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

8

Sonntag, 22. August 2010, 16:03

Danke Oliver,

inzwischen gibt es auch ein kleines Update, die Abfahrampe ist fast fertig.



Grüße Thomas


www.lokbox.de
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. August 2010, 16:36

RE: Lokbox

Hallo Oliver,
sorry, dass ich das als Betriebswirt nicht besser wusste. Danke für die Richtigstellung.
Schöne Grüße
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrich Geiger« (22. August 2010, 16:36)


10

Sonntag, 22. August 2010, 19:00

Hallo Thomas,

dann zeig uns doch mal was von der Rampe,
auf deiner home fand ich nichts dazu.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

11

Sonntag, 22. August 2010, 19:24

Am Mittwoch, ok?


Grüße Thomas
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



  • »Andreas Reitmeier, Wien« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 43

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Dr. med - Dr. phil Krankenhaus-Direktor

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. August 2010, 20:52

Schluppecks Lokboxen erfreuen mich noch nach Jahren

Ich habe mehrere Lok-Boxen von Thomas Schluppeck.

Für die Schienenbusse hat er mir die Boxen in rot gespritzt.
Auch raue, hell- und dunkelgraue Oberfläche hat er toll hingekriegt. Da hat er wohl beste Beziehungen zu einem sehr sauber arbeitenden Pulverbeschichter.
Und damit die Boxen im Auto nicht verrutschen, fertigte er auch noch Rahmen an.
Und nach dem Ausladen nutze ich einen Rahzmen mit Luft- bzw. Vollgummirädern, die er mir eigens anfertigte.

Thomas Schluppecks Boxen und Zubehör machen nicht nur Sinn und sind massgeschneidert.
Haptik und Optik erfreuen mich noch nach Jahren genauso wie eine schön gefertigte Lokomotive.

Auch ich kämpfe mit dem Aufschienungsproblem, speziell bei Loks mit Tender. Da ware es toll, wenn sie so einfach aus der Lokbox auf die Schiene gleiten würden.

Seruvs aus Wien
A. Reitmeier

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. August 2010, 22:03

Servus Thomas,
der Reutlinger Stammtisch reicht uns weit entfernten interessierten "Schluppeck-Lokbox-Besitzer" leider nicht. Ich werde erst in der Vorweihnachtszeit versuchen, bei euch mal wieder reinzuschauen.
Also zeig uns doch ganz einfach mal einige Bilder. Von Deiner BR 05 hast Du ja auch Super-Bilder hingekriegt und eingestellt, also kannst Du doch so etwas ganz gut (im Gegensatz zu mir). Ich könnte nämlich auch einige solche "Rampen für "Deine" - jetzt meine - Lokboxen gebrauchen. Aber vorher würde ich das ganz gerne sehen.
Schöne Grüße nach bayrisch Schwaben,
schöne Grüße
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

14

Sonntag, 22. August 2010, 22:14

Uli, lass mich den Prototyp am Mittwoch zeigen, dann gibt es Bilder, versprochen.


Grüße Thomas


www.lokbox.de
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



Beiträge: 42

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Freiberuflicher Bauleiter

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. August 2010, 07:09

Transportkiste für 8 Waggons

Hallo Einser,

ich habe mir auf Anraten hier im Forum von Ernst eine Transportkiste für 8 Waggons bauen lassen.

Die Kiste ist ein Traum. Ich hatte den Sonderwunsch "weiß" bei der Farbwahl, auch dieser wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Ich kann den Service und die Qualität der Lok/Waggonkisten non Ernst nur wärmstens empfehlen.

Gruß,

Michael