Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Division-Models« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:10

Weitere KISS Neuheiten angekündigt.

Nachdem von KISS für die Spur 1 schon die Dampfloks BR 45 ; BR 95 ; BR KI (Spur1e) und die Diesellok BR 232 (Ludmilla) angekündigt wurden, folgen nun noch zwei erfreuliche Meldungen.
Auf Grund diverser Nachfragen wird die für Sommer 2010 angekündigte BR 78 nun auch als Preuß. T 18 Ep.I gefertigt. Einen Vorbestellpreis von 2295.- Euro bis Ende April, gibt es auch !

Man darf wirklich mehr als gespannt sein auf die Spur 1 Ausführung der BR78, hat die Firma KISS doch gerade den Preis „Modell des Jahres 2009“ für die BR78 in Spur 0 bekommen.

Meinen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung !

Weiterhin wird in Spur 1 die BR 86 als überarbeitete Wiederauflage angekündigt.
Die auffälligsten Neuerungen betreffen hier:
Sandfallrohre ; rhythmischer Rauchentwickler mit Zylinderdampf ;
warmleuchtende LED (Kiss Highlight Technik) ; Schmierpumpenantrieb
und Rauchkammertür zum Öffnen.

Die BR 86 wird aber nicht nur technisch aufgewertet , sondern auch um eine damals nicht produzierte Variante mit ÜK-Führerhaus und Scheiben Vor- und Nachlaufachsen erweitert. Und das als DRG und DB Version.
Die neuen Flyer wird es ab der „Faszination Modellbau“
in Karlsruhe vom 25.03. - 28.03.2010 geben, wo die Firma KISS mit einem Stand vertreten sein wird.

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

Roland Hesse

unregistriert

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:56

86er ÜK

Danke - Das sind ja wirklich mal gute Nachrichten - zumindestens für mich und andere Epoche II Fahrer - wenn diese Lok dann nun auch noch in Eisengrauer Farbgebung -ala 52er - kommt dann wäre es ja kaum noch auszuhalten.

Gruß R.H.

3

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:02

RE: 86er ÜK

Hallo Herr Hesse,

sie bekommt in Ep. 2 RAL 7021, schwarzgrau, wie die BR 52 von Kiss....

Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

4

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:08

Roland, stell´ Herztropfen bereit ...

... denn Kiss kündigt folgendes an:

Spur 1 BR 86

als Wiederauflage kündigen wir die Baureihe 86 an, überarbeitet im neuesten Standart *.

Sandfallrohre
rhythmischer Rauchentwickler
mit Zylinderdampf
warmleuchtende LED neuester Generation in Kiss Highlight Technik
Schmierpumpenantrieb
Rauchkammertür zum Öffnen

Zusätzlich wird eine neue Variante mit ÜK- Führerhaus und Scheibenvor- und Nachlaufachsen in DRG (schwarzgrau RAL 7021) und DB (schwarz-karminrot) gefertigt.

Das Prospekt wird zur Messe Karlsruhe verteilt.

*Fertigung nur bei ausreichender Bestellmenge



also auch in "Kriegsbemalung" - musst halt ausreichende Stückzahlen bestellen ;-)

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Roland Hesse

unregistriert

5

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:30

RE: 86er ÜK

Toll ! -

da rollt dann also irgendwann demnächst Eine in Dürrenberg.


Zur 95er - da ist wohl nicht zufällig auch eine ÖL- Ausführung geplant ?

Passt zwar eigentlich nicht in mein Hauptsammelgebiet - aber ein wenig Fremdgehen macht ja auch mal Spass ?

Gruß R.H.

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Februar 2010, 11:04

BR 95 Öl / DR

Zitat


Zur 95er - da ist wohl nicht zufällig auch eine ÖL- Ausführung geplant ?

Die wäre sicherlich interessant, als DR-Maschine Ep. IIIb oder IV mit 3-Licht-Spitzensignal, ebenfalls in Kohle-Ausführung.

Leider bietet Kiss bislang nur die DB-Version IIIa (mit 2-Licht-Spitzensignal) an. Warum nicht auch mal eine"gesamtdeutsche" DR-Ausführung? Bei der Ludmilla geht's ja auch!
Grüße aus MS
Dieter

7

Samstag, 10. April 2010, 18:39

RE: BR 95 Öl / DR

Ich kann mich der Meinung nur anschliessen. Weil aber die Reichsbahner mehr im Osten Deutschlands angesiedelt sind, dort aber prozentual weniger Geld für die Modellbahn vorhanden ist, geben sich die Spur 1 Hersteller nicht mit speziellen DR-Versionen ab. Wenn man von einer geänderten Betriebsnummer z. Bsp. bei der KM 1-03 mal absieht. Spezifische DR-Modelle wie eine 01.5 oder 50.35 oder 41/03/52 Reko werden wohl erst kommen, wenn alle DB-Modelle "abgegrast" sind! Schade!
Grüsse vom Finner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finner« (10. April 2010, 18:40)


Roland Hesse

unregistriert

8

Samstag, 10. April 2010, 19:09

RE: 86er ÜK

Hallo !

Habe dieser Tage das Bestellblatt von KISS zur 86er ÜK erhalten,

Dort wird unter der Nummer 500032 die ÜK 86 mit der Nummer 477 geführt.

Hat diese dann die (von mir so geliebte) RAL 7021 Lackierung ?


Danke R.Hesse