Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Joerg Krause« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Februar 2010, 14:23

Hübner Pwg 14

Hallo allerseits,

kann mir jemand eine Tip geben, wie ich bei den Hübner Pwg´s an den Decoder rankomme, er soll ja laut Hübner Katalogabbildung im Zugführerabteil im Doppelboden Platz gefunden haben, aber wie kommt man da ran? Hat das schon einmal jemand versucht bzw. Erfahrung damit?

Über Tips dazu wäre ich sehr dankbar.

MfG Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:00

RE: Hübner Pwg 14

Hallo Joerg,

anbei als .pdf-Datei die Beschreibung des Güterzug-Gepäckwagens von Märklin, sollte ähnlich funtionieren: Dach nach oben wegnehmen,dann die Gepäck- oder Hutablage abziehen, Halterung für die "Bremskurbel" aus beiden Öffnungen ziehen und anschließend Sitzbank nach oben wegnehmen und schon sollte der Decoder zu sehen sein.

Gruss
Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralf« (5. Februar 2014, 17:55)