Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Februar 2010, 18:01

BR 50 Kesselbauer

Frage an alle Besitzer der BR 50 von Kesselbauer:
ich würde gerne wissen, wie bei der Lok das Antriebskonzept gelöst wurde und wie die Fahreigenschaften sind!
Gruß Alexander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.g.schoepp« (15. Februar 2010, 18:02)


2

Montag, 15. Februar 2010, 18:24

RE: BR 50 Kesselbauer

hallo alexander.

kann nur aus erfarung reden.
ik kaufen keine kesselbaur mehr.
diese fallen schon aus ein ander wen mann diese mit der post bekommt.
hatte eine V60 das wahr die erste und auch die letste.

schone grusse Ernst.

Johannes Wichterich

unregistriert

3

Montag, 15. Februar 2010, 20:10

RE: BR 50 Kesselbauer

Aus Erfahrung kann ich nur sagen das die Lok schrott ist.

4

Montag, 15. Februar 2010, 20:13

Hallo
Hatte 3 Loks und alle hatten probleme mit dem Antrieb.
Die Loks fuhren nur sehr langsam und dabei machten sie Krach wie 3 Ludmillas.

Johannes Wichterich

unregistriert

5

Montag, 15. Februar 2010, 20:15

Da haben sie Recht.

6

Montag, 15. Februar 2010, 20:33

Also wenn ich Alexander seine Anfrage richtig gelesen habe bezog sich diese auf das Antriebskonzept und die Laufeigenschaften.

Das restliche dürfte eigentlich jedem Spur 1er bekannt sein...

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

7

Montag, 15. Februar 2010, 20:35

RE: BR 50 Kesselbauer

Hallo Alexander,

schau´ dir die Kesselbauer-Loks an, dann brauchst Du nicht mehr zu fragen ;-)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Februar 2010, 21:02

Hallo Alexander,

man sollte Kesselbauer-Fahrzeuge lieber nicht fahren. Einfach nur hinstellen und nie mehr anfassen, dann nehmen sie kaum schaden.

Wie der sich am Markt hält ist mir unbegreiflich ?(
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

9

Montag, 15. Februar 2010, 21:26

Hallo,
das war vernichtend und eindeutig - vielen Dank .
Gruß Alexander

Johannes Wichterich

unregistriert

10

Montag, 15. Februar 2010, 21:29

Sorry.Aber dann lieber noch eine von Km1 vorbestellen.

11

Montag, 15. Februar 2010, 21:36

Hallo Geri,

Kesselbauer sen. ist nach meinem Eindruck ein genügsamer Mensch, ein Lebenskünstler.
Er baut jeden (Arbeits-) Tag ein paar Wagen zusammen, dann und wann eine Lok und ist stets von seinen Fahrzeugen umgeben.
Er und seine Frau scheinen damit zufrieden und mich freut es immer, sie auf Messen zu treffen.

Wie wir auch hier schon ab und an sehen konnten, sind seine Wagen eine brauchbare Grundlage für Bastler,
seine "Hechte" schon fast legendär - natürlich nix für Blechfetischisten (breitgrins).

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (15. Februar 2010, 23:59)


ospizio

unregistriert

12

Montag, 15. Februar 2010, 23:14

Br 50

Hallo,

Wir hatten bis zum Erscheinen der ersten Kiss 23 in Messing eine Kesselbauer 50 auf unserer Anlage laufen.
Ja sie lief wirklich gut,weil sie von einem Modellbahner mit zwei Motoren und einem Sounddecoder ausgerüstet worden war.Allerdings durfte sie nur sehr vorsichtig angefasst werden.Es war damals eine brauchbare Alternative,da es ja nur die von Fine Art zu einem mehrfachen de Preises gab.
Nach dem Verkauf mit Selbstabholung habe ich,da der Käufer auf verschicken bestand,eine spezielle Kiste gebaut.
Trotz sorgfältiger Verpackung und überdimensionierter Polsterung ist der Tender in Einzelteilen zerbrochen angekommen.

Für ein Standmodell wie Geri es schreibt,eignet sich der Trupeterbausatz in 1:35 besser.
Für ein Modell wo auch mal fahren sollte,würde ich auf die Km1 sparen.
Aber jeder wie er will.

Gruss Wolfgang