Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

21

Freitag, 19. März 2010, 20:28

Anhaltstellen

Hallo,
ja, auch der Mani freut sich schon . Baue zur Zeit Anhaltestellen ein-
sprich Signale, damit auch die Raserei gezielt gesteuert werden kann.
Und ich überlege, noch einen einfachen Haltepunkt anzulegen, Platz hab
ich ja genug.......werde mit Freude auch ein Güterzüglein fahren lassen......
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (19. März 2010, 20:28)


22

Samstag, 3. April 2010, 08:59

RE: Modultreffen Borken 2010

Hallo Spur 1er,

ich wünsche allen von dieser Stelle aus ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Noch drei Wochen bis Borken - der Countdown läuft, die Spannung und die Vorfreude steigen. Allen Teilnehmern wünsche ich eine gute, restlich verbleibende Vorbereitungszeit. Allen, die kommen wollen und es kaum erwarten können, kann ich nur sagen: freut Euch auf eines der großartigsten und gigantischsten diesjährigen Spur 1 - Events in der Mitte Deutschlands (sehr "Guinnessbuch der Rekorde" - verdächtig). Und für alle, die nicht kommen können, wollen oder dürfen, wiederhole ich es noch einmal: Ihr verpasst hier leider wirklich etwas. Eine derartige Vielfalt von Modulen/Anlagenteilen, Fahrzeugen und Zügen in einer Veranstaltung bekommt man so nur selten geboten. Also überlegt es Euch noch einmal. Vielleicht findet Ihr ja doch noch eine Möglichkeit, das Borkener Spur 1 - Highlight am 24./25. April 2010 zu besuchen.

Last but not least will ich es nicht versäumen, Ralph Müller und seinem Team für die Arbeit und Ihr unermüdliches Wirken im Vorfeld einen "Herzlichen Dank" zu sagen.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (5. April 2010, 14:50)


Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

23

Samstag, 3. April 2010, 16:35

RE: Modultreffen Borken 2010

Hallo,
könnt ihr mal die Adresse von Borken hier einstellen, vielleicht schau ich auch mal vorbei.
MfG. Berthold

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

24

Samstag, 3. April 2010, 16:51

RE: Modultreffen Borken 2010

Folgt man dem Link im allerersten Beitrag dieses Threads kommt man hierzu:

4. Spur 1 Modultreffen in Borken,

am 24. und 25. April 2010

Veranstaltungsort:

Tennis- und Festhalle am Wasserturm

Meruer Strasse

34582 Borken (Hessen)
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

Roland Hesse

unregistriert

25

Samstag, 3. April 2010, 19:35

RE: Modultreffen Borken 2010

Vielleich ???????t ... nein unbedingt !!!! - aussendem ist es von Erfurt ja fast nur ein Katzensprung - im Vergleich zu den sonst gewohnten Entfernungen - ( für uns Mitteldeutsche )

Grüße R.H.

26

Sonntag, 4. April 2010, 12:13

RE: Modultreffen Borken 2010

Hallo Spur 1er,

für all die Unentschlossenen, die sich noch überlegen, ob sie nach Borken kommen sollen, habe ich hier ein paar meiner Bilder von den Modultreffen 2008 und 2009 als Entscheidungshilfe angehängt:

Modultreffen Borken 2008

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/3740,borken200812YOE5.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/3741,borken20082LONE6.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/3742,borken20083ULBVI.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/3743,borken200846U0BF.jpg][/url]


Modultreffen Borken 2009

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/3744,borken2009108DLNB.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/3745,borken20091199B3A.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/3746,borken200912FVLJ5.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/3747,borken2009133N7MC.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/3750,borken200914FTGL1.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/3751,borken200915MT0DR.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/3752,borken200916PTGI9.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/3753,borken200917N87LT.jpg][/url]
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

27

Sonntag, 4. April 2010, 12:21

Ich würde mir das auch gerne angucken. Aber leider sind knapp 400 km aus dem Norden doch etwas weit.

ospizio

unregistriert

28

Sonntag, 4. April 2010, 13:11

er weiteste Weg lont sich

Hallo,

Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.

Nun,ich habe nur 438km und ich freue mich endlich zum Treffen abzufahren.

Gruss Wolfgang

aus den Berga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (4. April 2010, 13:27)


29

Sonntag, 4. April 2010, 13:22

Hallo

ich fahre auch über 400 km und diesmal sogar über 500 km, weil ich übers Ruhrgebiet fahren muß.

Kein Weg ist zu weit :D
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

30

Sonntag, 4. April 2010, 13:26

Hallo Jörg,

Borken ist ein Event der Extra-Klasse für Spur 1er.

Ich war auch schon auf einigen anderen Veranstaltungen aber mit der Vielfalt an Fahrzeugen und Modulen der unterschiedlichsten Art in Borken, konnte niemand mithalten.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

31

Sonntag, 4. April 2010, 14:44

Hallo Uwe, hallo Unentschlossene, hallo Spur 1er,

an anderer Stelle habe ich es schon einmal berichtet (unter "Tolle Veranstaltungen im April"), hier meine bisherigen Eindrücke/Erfahrungen von Borken nochmals zur Wiederholung unter dem Thema, wo es eigentlich hingehört:

vom ersten Borkener Modultreffen habe ich (leider erst nachträglich) nur gehört, beim zweiten war ich einen Tag als Gastfahrer da (hatte geplant, um 17 Uhr wieder nach hause zu fahren, ist dann aber 23.30 Uhr geworden) und beim dritten habe ich drei Tage mit einer eigenen Modulgruppe und Zügen teilgenommen. Auch in diesem Jahr werde ich wieder mit Modulen und Zügen teilnehmen. Grund??? Für mich ist es ein absolutes Spur 1 Highlight-Erlebnis,
eben eine Spur 1 Veranstaltung der Extraklasse. Bei der Vielfalt findet hier jeder irgendwo seine "Spur 1 - Hobbyecke".

Dann die vielen Kontakt-, Info- und Erfahrungsaustauschmöglichkeiten unter Gleichgesinnten, Antworten auf Fragen, die man immer schon mal klären wollte.

Also, was gibt es da noch zu überlegen??? Auf zum 4. Borkener Spur 1 - Modultreffen am 24/25. April 2010
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (5. April 2010, 14:51)


32

Sonntag, 4. April 2010, 15:04

Hallo Spur 1er,

einen wichtigen Punkt habe ich noch vergessen: der nette, menschliche Umgang, den man in der Borkener Truppe pflegt. Er trägt in einem nicht unerheblichen Maße zum besonderen Flair dieser Veranstaltung bei. Dafür auch einmal von dieser Stelle ein dickes Lob an Ralph Müller und das gesamte Team von Borken.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (5. April 2010, 18:04)


ospizio

unregistriert

33

Sonntag, 4. April 2010, 15:25

Menschlicher Umgang

Hallo Erich,

Das hast Du aber schön gesagt.

Habe und werde deshalb meinen grossen Kochlöffel von 1Meter Länge,Zuhause lassen.

Gruss Wolfgang

34

Sonntag, 4. April 2010, 18:04

RE: Menschlicher Umgang

Hallo Wolfgang,

Das Zuhauselassen Deines großen Kochlöffels ist eine weise Entscheidung. Schließlich läuft man mit so einem „Mörderteil“ Gefahr, alte Kamellen wieder aufzurühren und das wollen wir ganz bestimmt nicht.

Vielmehr freue ich mich schon riesig, auf ein harmonisches Modultreffen im Kreise gleichgesinnter Spur 1 Kollegen und Freunden und wünsche der gesamten Spur 1 Gemeinde noch ein besinnliches und schönes Osterfest.

Viele Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfgang brinkmann« (4. April 2010, 18:04)


Dirk Otto

unregistriert

35

Montag, 5. April 2010, 14:46

Borken 2010

Hallo Erich!
Du hast eine PN.
Gruß Otti

36

Dienstag, 6. April 2010, 12:03

Hallo Spur 1er,

Wolfgang Brinkmann und ich von der IG Spur 1 Ruhr-Lippe / Westerwald wollen in Borken einen RHEINGOLD-Zug aus der Zeit 1953-1956 fahren und suchen hier noch jemanden (am besten einen Modulteilnehmer oder einen Gastfahrer, der beide Tage da ist), der dafür ein oder zwei Kiss E 30 - Wagen in stahlblau, 1. Klasse und seitlicher Aufschrift " DB " zur Verfügung stellen würde.
Es kommt nur die beschriebene Variante des E 30 in Frage. Wagen in grüner Ausführung oder Speise- / Halbspeisewagen sind hier nicht zu gebrauchen. Zug-Loks ( 03, 01, 01.10, ev. V200 ) und ausreichend Schürzenwagen in stahlblauer Farbgebung mit Aufschrift " DEUTSCHE BUNDESBAHN " , Schürzenspeise- und Schlafwagen, KM 1 Packwagen in stahlblau mit Stromlinienkanzel sind vorhanden.

Vielen Dank für Eure Bemühungen
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

37

Mittwoch, 7. April 2010, 20:43

Hallo Spur 1er,

noch 9 Tage bis Borken. Der Countdown läuft. Hier nochmals die wichtigsten Daten:

4. Spur 1 Modultreffen Borken - Samstag u. Sonntag, den 24. u. 25. April 2010

Ort: Tennis- und Festhalle am Wasserturm
Meruer Strasse
34582 BORKEN ( bei Kassel in Nordhessen !!! )
Großer Parkplatz direkt an der Halle

Öffnungszeiten: Samstag, 24. April: 10 - 18 Uhr / Sonntag, 25. April: 10 - 17 Uhr

Eintritt : 3,-- Euro

Info: www.eisenbahnfreunde-borken.de ( > Aktuelles )
e-mail: uhren-optik-mueller@arcor.de
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (14. April 2010, 07:25)


38

Freitag, 9. April 2010, 15:29

Borken 2010 - Countdown

Hallo liebe Spur1er,

jetzt läuft der Countdown aber richtig!!!
Kein Tag, an dem mich nicht mindestens 5 Anrufe und 10 mails erreichen von Spur1ern, die noch ein Zimmer suchen und / oder sich als Gastfahrer registrieren lassen wollen.
Deshalb hier jetzt die Bitte: Anfragen nach Übernachtungsmöglichkeiten bitte nur noch per mail mit Rückrufnnummer, denn ich habe noch einen kleinen Nebenjob, dem ich nachgehen muss und dann kann ich die Anfragen beantworten, wenn ich im Job gerade Luft habe.
Es wird sicher ein Riesen - Spur1 - Wochenende werden, aber zur Zeit hege ich die Hoffnung, dass es bald vorbei sein möge...

Wir sehen uns in Borken

Ralph Müller

mail: uhren-optik-mueller@arcor.de

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

39

Freitag, 9. April 2010, 21:19

RE: Borken 2010 - Countdown

Hallo Herr Müller,
an dieser Stelle herzlichen Dank für Ihr Engagement! Durch das sicher letztendlich gelungene Wochenende wird auch die "Überlastungskrise" irgendwie relativiert, denke ich. Auf jeden Fall sind alle Teilnehmer glücklich darüber, dass es solche engagierten Einser mit "Nebenjob" gibt, die sich das antun.

Ich gebe Ihnen in Borken ein Bier aus, auch zwei, versprochen!

Beste Grüße aus Jena von einem der sich riesig auf Borken freut.
Holger Danz
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 15. April 2010, 18:14

Borken 2010

Moin,

ich habe hier im Forum im Dezember 2008 über den Bau eines Viaduktes geschrieben und diesen Bericht damit beendet, dass dieses Modul mit dem Viadukt das einzige Überbleibsel meiner alten Anlage ist und ich vielleicht eines Tages, wenn ich mal die Zeit habe, passende Übergangsmodule mit Normköpfen anbaue um es dann auf einem Modultreffen zu präsentieren, aber dass könnte noch sehr lange dauern…. (nach meiner Vorstellung etwa 10 Jahre)

Da kannte ich aber auch Ralph Müller noch nicht. :)

Ich habe also dieses Viaduktsegment, welches nie als Modul für ein Modultreffen vorgesehen war, ein wenig an die Norm angepasst und es wird nun in Borken zu sehen sein. Dies ist vielleicht für diejenigen interessant, die hier Berichte lesen und das Gestaltete auch mal ‚in Echt und in Farbe’ sehen möchten.

Ich als eigentlicher Nichtmodulist freue mich schon sehr auf dieses Wochenende, und ich bin sehr gespannt auf das ganze Geschehen.

Also bis dann.

Der Michel

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher