Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. März 2010, 09:41

Einrichtung mit schmiede.

Hallo E1NSer.

Wer kann mir helfe.
Bei der Bau von meine anlagen kommt eine lokschuppen mit eine Einrichtung mit schmiede.
Die Schmiede ist fertig aber ich bin auf die Suche nach das Feuer für diese schmiede.
Ist irgendwo etwas so kauf das ich dann kann einbauen.
Oder kann eine mir vielleicht helfe.
Die Bilder von der schmiede kommen noch.
Danke inne für die Hilfe.

Schone grüße Ernst.

2

Freitag, 5. März 2010, 11:57

RE: Einrichtung mit schmiede.



Hallo E1NSer.

bei diese ein paar Bilder von der schmiede.
Suche das Feuer für diese schmiede.
und das Feuer Mus ja richtig glühen.
Danke inne für die Hilfe.

Schone grüße Ernst.
»ernst jorissen« hat folgende Dateien angehängt:
  • smiede.jpg (1,04 MB - 713 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2024, 12:10)
  • smiede (2).jpg (804,55 kB - 709 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 00:33)
  • smiede (3).jpg (1,38 MB - 687 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2024, 09:46)
  • smiede (4).jpg (798,47 kB - 697 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 03:21)
  • smiede (5).jpg (922,24 kB - 710 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2024, 12:03)

Beiträge: 131

Wohnort: Baden bei Wien

Beruf: Werkmeister

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. März 2010, 13:46

RE: Einrichtung mit schmiede.

Hallo Ernst,
ich würde einen Glasstein nehmen, mit Pulverfarben grau - schwarz anpudern und mit einer orangen und roten LED von unten hinauf anleuchten.
Ein flacher gezackter Quarzstein wäre schon das richtige.
Oder Du schaust bei Kiss vorbei, ob Du die Feuerbüchsenbeleuchtung erwerben kannst.

Sind mal ein paar spontane Einfälle von mir, die Du sowieso testen mußt.


Grüße aus Baden bei Wien
Robert

4

Freitag, 5. März 2010, 14:01

hallo ernst,

versuch es mal bei buntbahn.de.


gruß axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. März 2010, 14:11

RE: Einrichtung mit schmiede.

Hallo Ernst,

im H0 Bereich (von BUSCH) gibt es flackernde Lagerfeuer. Da ist die LED und die Flacker-Elektronik schon gleich „onboard“. Nun brauchst du nur noch etwas um „glühende Kohlen“ darzustellen...
Hierzu würden sich vielleicht das scharfkantige Kunststoff Granulat eignen welche man im Schiffsmodellbau als „Eis“ Imitation findet.
Mit klarem Klebstoff verbunden, müsste das durchsichtige Granulat eigentlich das flackernde Lagerfeuer Licht weiterleiten.
Damit deine „glühende Kohle“ aber nicht ausschaut wie ein Berg funkelnder Diamanten, müsstest du als Abschluss das Granulat stellenweise mit schwarz (und weißen Akzenten) übermalen und nur kleine Stellen (Punkte) freilassen. Dort müsste dann eigentlich das Licht wieder durchleuchten und den Eindruck erwecken, als würden die Steine stellenweise glühen.
Ich hoffe man kann sich vorstellen, was ich damit meine.
Getestet habe ich das noch nicht aber müsste eigentlich funktionieren.

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

6

Freitag, 5. März 2010, 14:32

RE: Einrichtung mit schmiede.

Die siehrt ja toll aus. Ist das eine Eigen-Bau, oder wo kommt die her? Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

7

Freitag, 5. März 2010, 15:40

RE: Einrichtung mit schmiede.

Hallo Ernst,

hier gibt es ein paar Bilder

<http://www.google.de/images?hl=de&tbs=is…tart=84&ndsp=21>

würde auch von unten mit Flackerlicht beleuchtete Glassplitter oder Klarsicht-Kunststoffgranulat verwenden und mit echter Kohle drumherum dekorieren.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Uwe Berndsen

unregistriert

8

Freitag, 5. März 2010, 19:59

RE: Einrichtung mit schmiede.

Hallo Ernst,
wenn Du noch unter dem Kohle/Kunststoffgranulat einen Seuthe- Rauchgenerator einbaust, dann wird der aufsteigende Rauch von dem Flacherlich noch erleuchtet und dürfte sehr realistisch sein. Bei Faller oder Busch gab es im HO-Bereich ein brennendes Haus, hier hast Du das Flacherlicht samt Elektronik und Rauchentwickler dabei. Über die Esse des Schmiedefeuers kann der Rauch dann naturgetreu über den Rauchabzug noch oben abgeleitet qerden.
Viel Spaß bei Deiner Bastelei.
MfG
Uwe Berndsen

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher