Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 25. März 2010, 09:32

Dann werden wir halt mal 2,5 KW Dauerleistung :P in den Rucksack an Stelle des Reiseproviants einpacken. Die Küche vor Ort soll ja halbwegs annehmbar sein... :D

Martin

42

Donnerstag, 25. März 2010, 09:36

Hallo Martin,

die Küche wird hervorragend sein, da kannst du dich drauf verlassen und meine Freunde vom HO - Club in Borken werden alle Besucher bestens bedienen - denn die bekommen den etwaigen Gewinn der Veranstaltung.

Gruß
Ralph Müller

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 25. März 2010, 20:31

Hallo,
oh, dann baue ich noch schnell eine lok zur aufziehlok um mit federwerk.....
oder wir fahren per gleichspannung aus der autobatterie, möglich ist vieles......
-
die fischkistensprücheklopper könnt ihr dann zu frank oder mir schicken, dann gibts die passende antwort.
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (25. März 2010, 20:33)


ospizio

unregistriert

44

Donnerstag, 25. März 2010, 22:26

Fischkistensprücheklopper

Hallo Mani,

Die kommet in d Supp!!

Gruss Wolfgang

45

Freitag, 26. März 2010, 13:16

Hallo Ralph,

wo ist der versprochene Gleisplan? Gibts Probleme?
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

46

Freitag, 26. März 2010, 16:01

Hallo liebe Spur1er,

nachdem mir ja schon sm - Praktiken nachgesagt wurden, kann ich Euch jetzt hier den endgültigen Gleisplan für das Modultreffen in Borken am 24. & 25. April vorstellen.

Wie man erkennen kann, gibt es jede Menge Fahrstrecken, aber auch viele Gelegenheiten zum Rangieren und Umsetzen- ich denke, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mein besonderer Dank gilt dem Planer der IG Spur1 - Nordhessen, Rainer Gau, der sich irrsinnig viel Mühe gegeben hat, um möglichst alle Wünsche der Modulisten zu berücksichtigen, der aber auch an die Besucher gedacht hat und so ein Anlage gezeichnet hat, die den Modelleisenbahnfan fast überall dicht ran lässt ans Geschehen.

Vielen Dank und Hochachtung, Rainer!!!!!

Gruß aus Borken Ralph Müller


[/url][/img]


Dieser Beitrag wurde im Auftrag von Ralph Müller erstellt.
Copyright der Grafik by Rainer Gau/ Ralph Müller.

Oliver


....ich geh´ wieder in meinen Keller.... :D
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

47

Freitag, 26. März 2010, 16:20

Hallo Martin,

Verpflegung mitbringen wäre eine Beleidigung für die Borkener H0er, denn die - und natürlich Wolfgang "Ospizio"- machen das immer hervorragend und nicht in 1:87 sondern eher in 2:1
Da freu´ ich mich auch wieder drauf.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

48

Freitag, 26. März 2010, 16:32

So, nun ist die "Katze aus dem Sack" =)

Das gibt bestimmt einen Heidenspaß 8)

Grüsse

Michael, der die Tage bis borken zählt
Bei Epoche 3 sind wir dabei

49

Freitag, 26. März 2010, 16:39

Super Gleisplan,

danke allen " Machern und Beteiligten " , freu mich schon auf das Wochenende.


Ein stiller Besucher

Gruß bk1811

50

Freitag, 26. März 2010, 16:54

Hallo Borkenbesucher,

hab´ mal in den tollen Plan von Rainer den Besuchbereich mit "Rasen" ausgelegt ;-)
Es sind gute 250m Anlagenkante, die man abschreiten kann,
denke das wird auch für die Besucher eine "aussichtsreiche Angelegenheit" und den Eintritt wert.

Gruß aus Reutlingen
Michael
»Michael Staiger« hat folgende Datei angehängt:
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

51

Freitag, 26. März 2010, 17:01

hm ...... , 250 m Anlagenkante, und das hin und zurück ? Da werd ich wohl meine Rollschuhe mitbringen müssen !

schönes Wochenende wünscht

bk1811

52

Freitag, 26. März 2010, 17:05

Hallo "bk1811",

ich werd´ glaub noch eine Gehrichtung entlang der Anlagenkanten einzeichnen, damit´s auch neben der Anlage keine Zusammenstöße gibt ;-)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

53

Freitag, 26. März 2010, 17:08

Spuer Lösung

Jungs, jetzt schlägt es 13, da werde ich ernsthaft um Freigang betteln müssen.

Der Gleisplan schreit nach einer Live Besichtigung verbunden mit einer Rundfahrt.


Respekt





8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



54

Freitag, 26. März 2010, 17:10

RE: Spuer Lösung

Hallo Thomas,

dein Besuch in Borken ist längst überfällig, freue mich dich zu sehen...!
Gruß Ralph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (26. März 2010, 17:12)


Oldtimerschrauber

unregistriert

55

Freitag, 26. März 2010, 17:21

Hallo Ralph, Hallo Rainer, Hallo Ihr Jungs in Borken!

Der Fischkistenzimmerer und Sträucherverklopper aus dem verregneten Köln freut sich schon jetzt auf viel Schrauberei und ein bisschen Fahrerei auf einer echt grossen Anlage!
Wenn das so weitergeht, brauchen wir in fünf Jahren ein ganzes Messeareal und stecken mit einer Modulanlage in 1:32 das Medellbahnwunderland in Hamburg locker in die Tasche! ...Spätestens wenn Uwe seine Hafenanlage fertig hat und wir seinen Leuchtturm brauchen, um das Ende der Anlage vom Eingang aus anvisieren zu können..! :D :D :D

Freue mich schon auf das bevorstehende Grossereignis und bin froh, dass in der Mitte der Anlage noch Platz genug für eine Sitzecke ist... :)

Freue mich riesig und kann es schon nicht mehr erwarten!

Bis bald in Borken!!!

Euer Frank

56

Freitag, 26. März 2010, 17:32

Hallo Frank,

du kannst ja in deinem Stellwerk schon mal einen Fahrstrassenhebel "Zum Leuchtturm" einbauen :D :D
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Oldtimerschrauber

unregistriert

57

Freitag, 26. März 2010, 17:58

Hallo Uwe!

Gute Idee!

Ich werde ihn schon mal rot-weiss gestreift lackieren! :D
Und dann auch noch eine Schwimmweste und einen Rettungsring für den Zugbegleiter bereithalten! :D :D

By the way: Gibt es eigentlich U-Boote in 1:32?
Dann könnten wir unter der Anlage einen Direktverkehr zwischen dem Leuchtturm und meinen Abwasserkanälen bauen - mit unterirdischen Bauten kennen wir in Köln uns aus!!! :rolleyes:

Gruss

Frank

58

Freitag, 26. März 2010, 18:34

Zitat

By the way: Gibt es eigentlich U-Boote in 1:32?


Jo, gibt es (war hier im Forum sogar schonmal Thema); dieses hier zwar nicht funktionsfähig, aber super detailliert.

Gruß
Gunnar

19mueckecologne67

unregistriert

59

Samstag, 27. März 2010, 13:28

Hallo 1 ser
Ich zolle euch grössten Respekt und bin froh, mich zum richtigen Zeitpunkt bei euch im Forum registriert zu haben.Bei so einem geilen Wahnsinn werde ich mich auch blicken lassen.

19mueckecologne67

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »19mueckecologne67« (27. März 2010, 13:29)


60

Samstag, 27. März 2010, 15:43

Hallo 19mueckecologne67,

du bist sehr willkommen in Borken; es wird auch einen Forumstreffpunkt geben, an dem man sich zu festgelegten Zeiten kennenlernen kann.

Gruß
Ralph Müller