Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. März 2010, 17:44

SCHÜRZENWAGEN GRÜN, EP III b

guten tag,

habe heute mal in meinem archiv gekramt und ein paar bilder der hier

oft erwähnten GRÜNEN ep. III b schürzenwagen -es war wohl etwa

zwischen 1959-1961- gefunden. bilder anbei:


1. zug bei der ausfahrt aus dem bhf.

2.-3. bilder von der seite

4. "nachschuss"

5. noch ein bild eines FS-Italia wagen als kurswg. bei der durchfahrt
durch den rangierbf.

6. ein altes bild aus mitte der 50er-jahre eines dreiteiligen VT

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]


ergänzend noch die info, dass alle fahrzeuge nach umlackierungs-

bzw. umbauarbeiten im AW-Viernheim aufgenommen wurden.


mit freundlichen SPUR 1 grüssen,

dr. wolf

2

Dienstag, 30. März 2010, 18:02

RE: SCHÜRZENWAGEN GRÜN, EP III b

Respekt!

Sehr gelungene Bilder- und Motivauswahl! Das Ergebnis sollte den Aufwand wert gewesen sein.

Und erst das Werbeplakat mit dem Schalter und dem Stecker, originoal 60er. :D ;) :D

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. März 2010, 18:24

RE: SCHÜRZENWAGEN GRÜN, EP III b

moin dr.wolf,

jetzt wo deine anlage sehe (ist doch deine anlage?) kann ich dich auch zuordnen.

wir haben 2009 in sinsheim miteinander gesprochen..... mittlerweile hat es ja einen weiteren bericht in der 012 gegeben, aber ich würde immer noch gerne deine bogenweichen ohne fahrzeuge sehen..... hast du da nochmal die möglichkeit..??

grüsse aus jever

holger
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. März 2010, 11:30

Hallo Herr Dr. Wolf,

die Anlage kenne ich natürlich als eifriger Express-Leser auch. Es gefällt mir immer wieder, was Sie da so auf relativ kleinem Raum untergebracht haben.

Die umlackierten und umbeschrifteten Schürzenwagen sind sehr schön. Was kostet so eine Aktion bei Kiss? Kann sein, dass das an anderer Stelle schon mal stand, aber ich finde es jetzt gerade nicht...

Beste Grüße aus Jena von Holger danz
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

5

Mittwoch, 31. März 2010, 16:06

Schürzenwagen

Hallo Spur1 Gemeinde

Große Hochachtung an das AW-Viernheim
Saubere Arbeit
Respektable Anlage

mfg H.Werner

6

Mittwoch, 31. März 2010, 19:50

RE: SCHÜRZENWAGEN GRÜN, EP III b

Guten Abend,

was für "ein Ding", nein, was für "drei Dinge" - sehr schön, Herr Dr. Wolf!

- Wagen der Gruppe 38/39 in "astreiner" Epoche 3b-Ausführung - chromoxydgrün, weißes Anschriftenfeld, weiße Längsträger-Beschriftung, 1. Klasse-Streifen in gelb, nicht mehr in elfenbein!

- UIC-Reisezug-Sitzwagen in grauer "FS"-Epoche 3b-Ausführung - so waren diese Wagen in den 1960er-Jahren von Italien aus im internationalen Verkehr nach Stuttgart über die Gäubahn eingesetzt - Zuglokomotiven waren die Reihen V200.0 und V200.1 ex Bw Villingen - eine hervorragende Idee, diese Variante!

- der zur dreiteiligen Einheit "mutierte" VT 04.5 der DB in weinrot - so sieht der ex SVT 137 "Bauart Hamburg" am schönsten aus!

Freundliche Grüße
39 201

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »39 201« (31. März 2010, 20:02)