Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 9. April 2010, 18:23

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Kindergarten!

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Sorry, aber das hat nichts mehr mit "Mal testen" zu tun. Da wird gemurkst! :O :O :O

22

Freitag, 9. April 2010, 18:26

Leute, bleibt doch mal gelassen.

Wenn die Seite heute online gestellt wird, wird sie dafür eben ab und zu hin und wieder weggeschaltet - und ist kurzfristig auch mal nicht erreichbar, wenn gerade Inhalte übertragen werden.

Es ist ja keine Frage von Monaten mehr.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

23

Freitag, 9. April 2010, 19:34

Die angekündigte Zweitauflage der 01.1087 wird Termingerecht geliefert, Rechnung war gestern im Briefkasten.





8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

24

Freitag, 9. April 2010, 21:41

Kiss???

Hallo Einser,

ich hab mal eine Frage: Der Thread ging doch umKiss, oder? Nicht, dass ich das Thema "Lieferverzögerungen" überhaupt so toll finde, weder bei Kiss noch bei KM1 - also ich bin da wirklich unparteiisch - aber warum jedes irgendwie passende oder unpassende Thema zum Draufhauen auf KM1 genutzt wird, verstehe ich wirklich nicht mehr...

Lieferverzögerungen sind sicher ärgerlich, aber alle auch erklärbar, wenn auch eben trotzdem nicht schön. Es ist schon zur Genüge geschrieben worden, dass nach gesundem Menschenverstand zu urteilen die Hersteller lieber heute als morgen ausliefern. Das bringt nämlich auch die dringend benötigten Euronen oder Dollars ins Haus!

Daher denke ich, von Ausnahmen vielleicht abgesehen, können wir das Thema langsam mal begraben. Ich bin sicher, alle K+K und auch andere haben kein Interesse daran, uns hinzuhalten, sondern lieber ehr als später zu beliefern.

Es gibt da andere diskussionswürdige Themen, z.B. gewünschte Neuheiten. Passiert auch alles, aber auch da wird immer wieder letztendlich auf den Lieferzeiten rumgehackt. Und warum ausgerechnet KM1 immer das Lieblingsopfer ist, bleibt mir weiterhin rätselhaft. Wie schon geschrieben, ich habe nichts davon, für KM1 Partei zu ergreifen, das mache ich eigentlich nicht einmal. Ich möchte wirklich nur an die Fairness appelieren: Wie heißt es so schön: Nur wer nichts macht, macht keine Fehler!

So, gut nun. Ich weiß, dass ich mir damit wieder den heiligen Zorn von ein paar Leuten zuziehe, aber bitte: Lest richtig! Ich möchte nicht Partei sein oder ergreifen für irgendeinen K oder K oder weiß der Geier wen, sondern einfach nur an alle appelieren, nicht immer nur drauf zu hauen. Oder wer von Euch ist auch fehlerfrei? Wie gesagt, ich kenne nur einen, der mir das mal gesagt hat...

Beste Grüße aus Jena von Holger Danz
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

25

Freitag, 9. April 2010, 22:14

Zitat

Original von Uwe Göbel

Zitat

Original von mh-annabell
...und schon wieder weg.


nöööö, oder sie reagiert auf bestimmte User interaktiv . . . . . . :D :D :D :D


:D :D :D

Bei mir geht sie auch ;)

Bese Grüße Holger Danz
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

26

Freitag, 9. April 2010, 22:22

Hallo Holger, ich bin da ganz deiner Meinung, und letztlich "nützt" das ganze Gemeckere eh nichts. Erfolg setzt sich durch - das sieht man klar in Lauingen. Ob das jetzt einigen Wenigen gefällt oder nicht.

ospizio

unregistriert

27

Freitag, 9. April 2010, 23:01

An alle Murkser,

Nun ist sie da,die Neue (Homepage) aus Lauingen.

Ich finde sie gut.

Gruss Wolfgang

28

Montag, 12. April 2010, 14:01

Hallo Insider,

seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, mir eine gebrauchte BR 86 von Kiss zu kaufen, habe hier aber gelesen, dass Kiss diese noch einmal neu rausbringt. Daher hier meine Frage, für wann die Neuauflage der BR 86 angekündigt ist und ob technische Neuerungen wie der Zylinderdampf etc. vorgesehen sind. Über klärende Antworten würde ich mich sehr freuen.

Die Platzierung meiner Frage ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, denn ich keine Falle will ich andeuten, dass Kiss einen eventuell angekündigten Erscheinungstermin nicht einhalten wird.
Gruß
Raimund

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

29

Montag, 12. April 2010, 14:16

Hallo Raimund,

hier der Inhalt einer Info-Mail von Kiss vom heutigen Datum zum Thema BR 86 :

Aufgrund der großen Nachfrage legen wir die BR 86 in Spur 1 zum Vorbestellpreis von 2.295.- nochmals auf.

Zusätzlich bieten wir die Version mit ÜK Führerhaus und Scheibenvorlaufrad an.

Natürlich in gewohnter special line Ausführung jedoch mit neuester Technologie und folgenden neuen Features :

· Alle Räder mit vorbildgerechten, elliptischen Rädern
· Bewegliche Vorreiber zum Öffnen der Rauchkammertür
· Geschwindigkeitsabhängiger Dampfstoß aus dem Schornstein und den Zylindern
· Schmierpumpenantrieb
· Warmleuchtende LED neuester Generation in Kiss Highlight Technik
- 2 Figuren Lokpersonal
· Fahrwerk und Räder lackiert in
RAL 3000 DRG Version
RAL 3002 DB Version

Der Vorbestellpreis ist bis 31.07.2010 gültig.

Die Lok wird schon im nächsten Frühjahr ausgeliefert werden.
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joerg Krause« (12. April 2010, 14:32)


30

Montag, 12. April 2010, 14:22

Kiss 86

...aber der Link im Newsletter ist tot :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »M. Scholz« (12. April 2010, 14:45)


31

Montag, 12. April 2010, 14:32

Bleibt nur zu hoffen, daß jetzt auch genug Bestellungen zusammen kommen. Ich finde das gut, daß Kiss eine Neu-Auflage nach neuer Qualität bringt. Als Spiel-Bahner ein Muß. - Eine Neuauflage mancher Loks der K+K Hersteller würde ich begrüßen, da ich bei so mancher Lok noch nicht in der Spur1 war. Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Reinhard Schäfer

unregistriert

32

Montag, 12. April 2010, 14:58

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nobody« (8. Oktober 2014, 00:55)


33

Montag, 12. April 2010, 15:24

BR86. Eigendlich müßte man ein neues Thema aufmachen.
»baureihe50« hat folgende Datei angehängt:
Eisenbahn-Modellbau in 1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »baureihe50« (12. April 2010, 15:26)


34

Montag, 12. April 2010, 15:32

Und Sandfall-Rohre bekommt sie auch, habe nachgefragt. Gruß Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1