Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. April 2010, 18:50

Sommer-Neuheiten Märklin 2010

Hallo Leute,

der Prospekt der Sommerneuheiten 2010 ist online:

http://www.maerklin.de/de/service/veroef…/neuheiten.html

...und für die Spur1 gibt es genau nullkommagarnichts....;(

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

2

Mittwoch, 14. April 2010, 18:56

RE: Sommer-Neuheiten Märklin 2010

Hi Oliver, ich kann nur sagen: Gott sei Dank ! :tongue:

3

Sonntag, 18. April 2010, 13:02

RE: Sommer-Neuheiten Märklin 2010

Hallo Zusammen,
bezüglich Märklin und die zukünftige Entwicklung von Spur 1 konnte ich gestern auf der Dortmunder Messe ein längeres Gespräch mit Herrn Dederich führen.
Grundsätzlich wird von Mä kein Fragezeichen hinter die Spur 1 gemacht.

Im Gegenteil. Lt. Aussage von Hern Dederich werden wohl zur Messe 2011 in Nürnberg Neuheiten erscheinen, die Hübner noch konstruiert hat, die jetzt umgesetzt werden. nach den Epoche IV Neuheiten wohl wieder Epoche III Neuheiten.

Natürlich werden in den nächsten Jahre die Hübnerformen weiter genutzt, was ja zu erwarten war und so ist meine Meinung , auch in Ordnung geht.

Der angekündigte Behältertragwagen ist als erstes Produktionsmuster eingetroffen und muß noch "freigegeben" werden. Soll wohl im Herbst lieferbar sein.

Die noch fehlenden Weichen werden z.Z. in Ungarn umgebaut. ( Herzstücke werden ausgetauscht). Lt. Hern Dederich sollen die Weichen tatsächlich ab Mai ,Juni lieferbar sein.

In dem Gespräch kam auch die Frage der Kurzkupplungskinematik auf. War ja an anderer Stelle hier schon einmal Thema. Dies liegt aber an den Kunden, d.h. wenn wir als Spur 1er in großer Zahl diesen Wunsch äußern wird sich Mä. wohl bei Neuentwicklungen nicht verschließen, zumal KM1 ja ebenfalls Neuentwicklungen so liefert. Aber dies ist eine Entscheidung die jeder selber treffen muß.

Ich bin kein Mitarbeiter von Mä und möchte dies nur als Info verstanden wissen über die weitere Entwicklung, da ich der Meinung bin das die weitere Entwicklung der Spur 1 auch mit von Mä. abhängt.

Es gehört hier zwar nur unmittelbar dazu, aber auch die anderen Hersteller ( KM1, Wunder, Fine Art, schöne Autos Mo-Miniatur, Dingler , Gebäude: Stangel und JoWi usw) waren sehr aktiv in Dortmund und ich denke jeder dürfte etwas für sich und seinen Geldbeutel gefunden haben.

Noch einen schönen Sonntag
MfG HPD

Fritz Hofer

unregistriert

4

Samstag, 8. Mai 2010, 08:02

RE: Sommer-Neuheiten Märklin 2010

Hallo Oliver

Nullkommagarnichts ist der richtige Ausdruck... Und wenn ich dann noch die Sonderausgabe des weissen Krokodils sehe - eine Verschandelung dieser sonst so legendären Lok. Aber vielleicht hat man damit den "Geschmack" der Amis getroffen...

Gruss

Fritz

5

Samstag, 8. Mai 2010, 09:47

RE: Sommer-Neuheiten Märklin 2010

Hallo Einser,

ich denke, in der derzeitigen Situation von Märklin ist die Spur 1 sehr gut weggekommen mit den Neuheiten. Die 58 z.B. ist doch alles andere als eine "Sparlösung" - vergleicht die doch nur mal mit der 44 - und die Wiederauflagen der Hübner-Fahrzeuge ist doch auch nur in unserem Sinne, zumal jetzt auch ein Behältertragwagen kommt, der bei Hübner noch in der Schublade lag.
Zum "weißen Krokodil" erklärte mir mein Händler, er hätte noch nie für eine Spur1-Lok so viel Vorbestellungen erhalten wie für dieses Fantasieprodukt,
und das ist das was die 1 am Leben erhält, nämlich daß sie gekauft wird.

Achja,
Krokodile in vorbildgetreuen Ausführungen gibt´s mehr als in Fantasielackierungen, wo bitte ist dann das Problem?

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

6

Samstag, 8. Mai 2010, 11:09

RE: Sommer-Neuheiten Märklin 2010

Wie ich weiter oben geschreiben habe: Gott sei Dank bringt Märklin erst mal nichts Neues. Man weiß ja eh schon nicht mehr, wie man das alles finanzieren soll. Und Sinsheim kommt bald. . . . . . . . .

Gruss Uwe

7

Samstag, 8. Mai 2010, 12:04

RE: Sommer-Neuheiten Märklin 2010

Hallo Spur 1 Freunde,

die Supergescheiten sollten sich mal überlegen, wo wir heute wären, wenn Märklin 1969 nicht wieder in die Spur 1 eingestiegen wäre.

Superloks für 10 000 .- € und Radius ab 5 m.

Grüße
TEE

8

Samstag, 8. Mai 2010, 13:44

RE: Sommer-Neuheiten Märklin 2010

Hallo

Ev. Gartenbahner auf R1 mit günstigen LGB und Piko Produkten,
sprich wieder bei Märklin...

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jordan Catalano« (14. April 2012, 17:42)


9

Samstag, 8. Mai 2010, 14:08

RE: Sommer-Neuheiten Märklin 2010

Moin,

wäre doch schön, wenn Märklin endlich aus den Sommerneuheiten 2009, das noch fehlende DKW Signal (Märklin 59089 ex H1109) liefern könnte.
Jetzt zum wiederholten Male verschoben, zur Zeit auf Mai 2010.

MfG

10

Samstag, 8. Mai 2010, 17:20

RE: Sommer-Neuheiten Märklin 2010

Hallo Manfred,

frag´ hier mal nach:

<http://www.modellbahn-bender.de/maerz10/merst.htm>

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael