Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 5. Mai 2010, 11:43

Hallo Uwe,

das mit dem Supern sehe ich genauso.

Märklinlok + Bauteile ergibt auch ca. 999 Euro + Umbauzeit.
Also schnell weg mit der alten Lok bevor es alle machen und sich freuen auf den Rangierhobel =)

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

22

Mittwoch, 5. Mai 2010, 17:50

Ich hoffe, dass die Kiss 80er ein Erfolg werden wird, ich selber bin überzeugt davon.

Falls ja, werden hoffentlich noch andere kleinere Loks folgen, .... dann passen auch mehr davon ins Auto zwecks Transport zum Modultreffen :D :D :D

Wäre doch mal was Anderes: BR80-Lokzug mit 18 Einheiten (bitte bestellt alle andere Nummern).
MfG

Romain

23

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:23

...das mit den Nummern ist kein Problem, von der Baureihe 80 sind ja 39 Stück gebaut worden, aber mit den Uhlenbrock-Boostern wird das problematisch..... =)

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

24

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:35

.... Schade, dann eben halt nur fürs Foto ....
MfG

Romain

Johannes Wichterich

unregistriert

25

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:24

Hallo zusammen.Gibt es schon was neues in Sachen BR 80??????????

26

Sonntag, 26. September 2010, 21:51

Guten Abend,

hat jemand schon herausbekommen was bei der br 80 "Ganzmetall" Ausführung nun mit "Ganzmetall" gemeint ist ?

Habe vor ca 1 1/2 Wochen eine Anfrage per email an Kiss gestellt, weil mich das Teil zum Vorbestellpreis echt interessiert.
Antwort: Bis dato Fehlanzeige.
....Ist wahrscheinlich Top Secret oder so.... =)

Ergo, werd ich wohl M 80er kaufen und selber umbauen. Da weiss man was man hat. (Druckguss und Plaste mit Messingteilen) :D

Schönen Abend.
Christian

27

Sonntag, 26. September 2010, 23:06

Hallo Christian,

keine Antwort ist natürlich nicht nett aber
glaubst Du im Ernst daß aus der Märklin-80er etwas besseres hinzubekommen ist als eine Kiss-Version?

Was "befürchtest" denn bei einer Metallausführung?

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Leisi71

unregistriert

28

Sonntag, 26. September 2010, 23:32

Hallo Christian,

das bedeutet auch aber ne Menge Arbeit und auch ein gesisser Kostenaufwand.

Neuer Dekoder
Die ganzen Anbauteile

Lohnt sich das bei € 990.- evtl. noch ein kleiner Händlerrabbat

Ist meine persönliche Meinung.

29

Montag, 27. September 2010, 00:04

Hallo,

danke für die Antworten,

ich habe ja eine hier, mein Lütter hat mit dem Teil gespielt und dementsprechend sieht sie aus =), naja, geht schon noch...

Nein, ich denke es lohnt sich nicht wirklich, da der Umbau letztendlich "flickschusterei" in Hinblick auf eine komplette Neukonstruktion darstellt besonders bei einem Preis von 990 Euro bei Vorbestellung. Die aktuellen 80er aus dem neuen M-Startset werden gerade mit ca 340 Euro angeboten, dazu dann ein neuer Dekoder (MX690 = 180 Euro, 2x Rauchgenerator von US Trains 60 Euro, neue LED`s für die Beleuchtung, Hallsensor) da sind dann schon mal ca 600 Euro weg. Bleiben noch 390 Euro für den Rest aus Messingteilen etc.......Hmmm

Einzig, man kann mal wieder selber rumspielen und umbauen.

Ich tippe bei der 80 von Kiss auf Zinkdruckguss in der Basis und Anbauteile Edelstahl, Blech, Alu? :D
Ich hätte auch kein Problem mit "Weichplastik" als Anbauteile bei dem Preis.
Ich befürchte also nichts.
Ich verstehe nur nicht, warum man es in der Beschreibung nicht genau angibt aus welchem Material oder auch Materialkombinationen ein Produkt hergestellt wird. Bei der Elektronik wird z.B. ganz genau angegeben was drin ist. Will sich der Hersteller da etwas offen halten?

Nächtliche Grüße
Christian

30

Montag, 27. September 2010, 06:59

Hallo Herr Gahre,

da ich in China bin habe ich ihre Mail (Sie kann nicht älter wie eine Woche sein) noch nicht beantwortet.
Die Lok ist aus Zinkdruckguß, Edelstahl und Messing.
Eine genauere Aufteilung kann ich noch nicht machen, da die Lok noch nicht fertig konstruirt ist, wo gegen man Motor und Elektronik vorher festlegt.

Grüße aus Qingdao, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (27. September 2010, 07:04)


Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

31

Montag, 27. September 2010, 11:27

Hallo mobasp1,

einfach Blech, das geht nicht. Stahlblech, Alublech, Messingblech ... :D

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

32

Dienstag, 28. September 2010, 10:37

Hallo Rainer,

wird es auch Finescale Radsätze geben?

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

33

Dienstag, 28. September 2010, 12:32

Hallo Axel,

für Dich sowieso und für alle Anderen erst recht....

Grüße aus Qingdao, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

AndreBerlin

unregistriert

34

Dienstag, 28. September 2010, 15:51

Radsätze

Hallo,
wird es den für die BR 80 oder generell in Zukunft von den Herstellern auch direkt ab Werk Radsätze in 1-pur geben?
Soweit ich weiss, machen das bis jetzt nur Dingler und Bockholt.
Grüsse, Andre

35

Dienstag, 28. September 2010, 15:53

RE: Radsätze

Hallo Andre,

macht Kiss schon seit einem Jahr! :D

Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

AndreBerlin

unregistriert

36

Dienstag, 28. September 2010, 15:58

RE: Radsätze

...echt, da habe ich dann wohl ne Fehlinfo bekommen gehabt.
In dem Fall sei hier mit eine 80er in pur bestellt!

37

Dienstag, 28. September 2010, 16:25

RE: Radsätze

Hallo Andre,

danke, aber bitte direkt bei Kiss bestellen, allein wegen der Version !

Wir werden diese Leistungen wie Umbau Finescale, 1 Pur, Rauchentwickler oder Digital demnächst auf die Homepage stellen.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

38

Dienstag, 28. September 2010, 22:09

RE: Radsätze

Hallo Rainer,

das ist aber eine Information, die man durchaus mit mehr Publikumswirksamkeit verbreiten kann.... =) :D

Was bis, wie Du sagst, vor einem Jahr noch nicht möglich war, eine Kiss Spur 1 Lok ab Werk...ist eigentlich eine kleine Sensation :) :) :)

Das lässt mich hoffen, dass auch das Wagenmaterial so angeboten würde......freu, freu, freu.....

Die erste Lok ab Werk in "1 pur" war glaube ich eine 38er in DRG-Ausführung.....


Gruß

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

39

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:59

Vorbestellpreis

Denkt dran: der Vorbestellpreis von 999 Euro gilt nur noch bis 31.10.2010!!!!! Gruß Axel PS: Meine habe ich schon bestellt.
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

40

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:22

BR 80 von Kiss

Hallo,

ich bin mir natürlich dessen bewusst, dass es Leute gibt, die es schon fast als Affront gegenüber einem Herstellere ansehen, wenn man es wagt, nach dem Sachstand beim Bau eines bestimmten Modells zu fragen und dass bei anderen die Vorfreude auf das endgültige Erscheinen gar nicht lange genug sein kann. Dennoch wage ich die Frage, ob jemand weiß, in welchem Stadium sich die Entwicklung der BR 80 von KISS derzeit befindet. Hat wenigstens schon jemand das Foto eines Handmodells gesehen? Bei meiner Bestellung ging ich als Modellbahn-Neuling (und Naivling) natürlich davon aus, dass der im Flyer genannte Liefertermin -3. Quartal 2011- einigermaßen realistisch sei. Inzwischen nennt die Homepage von KISS ja als Liefertermin das 3. Quartal 2012. Kann man das für glaubhaft halten oder sollte man lieber schon mal bei Ebay zuschlagen, wo die neuesten Märklin Modelle dieser Lok (mit Sound) für ein Butterbrot angeboten werden. Wird das KISS-Modell wirklich so viel besser sein, so dass sich die Wartezeit und die Mehrkosten lohnen?