Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:56

V 80 (Kiss) bekommt angetriebene Lüfter

...........und: Auslieferung vor Sinsheim. So steht's in der Galerie (Autor: Rainer Herrmann). Man sieht auch die neuen Mitteleinstiegswagen.
Gruß
Jürgen Hauber

PS: Ich würde mir eine V 100 in der gleichen Preisklasse wünschen wie die Kiss V 80!

ospizio

unregistriert

2

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:26

RE: V 80 (Kiss) bekommt angetriebene Lüfter

Hallo,

Ich glaube nicht,dass Herr Wunder mit dem Preis seiner V100 im Vergleich zu anderen vierachsigen Dieselloks aus der Metallklasse daneben liegt.

Andernfalls wäre eine aufgemotzte V100 von Märklin mit Lüftergitter/Lampenringen/Verschleisspufferbohle/Schienenräumern von Krüger,Führerstandszurüstteilen von ASOA,Räder von Nolte/Achsgetriebe von Demko,Sound von Brinkmann dann wohl durchaus vergleichbar mit der V80,die ja auch ein Kunststoffgehäuse besitzt.

Gruss Wolfgang

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Mai 2010, 09:01

RE: V 80 (Kiss) bekommt angetriebene Lüfter

Das mit dem Lüfter war ja schonmal im Gespräch, also ich find es gut und freu mich nun noch mehr auf meine V80. Umso mehr, da die Wartezeit bald ein Ende haben wird.
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

Reinhard Schäfer

unregistriert

4

Donnerstag, 13. Mai 2010, 12:52

Hallo,

das angetriebene Lüfterrad ist natürlich sehr gut, ebenso, dass es nun Richtung einer echten Epoche 3b Version geht. Da reicht es m. E. allerdings nicht die beigen Zierlinien durch silberfarbene zu ersetzen, denn das waren erhabene Aluzierleisten, sowohl die Bauchbinde als auch Leiste am Übergang zum Rahmen ( siehe auch V220.1 von Fine Models ). Am Gehäuse fehlt noch die Gravur der Wassertaschen, und während der meisten Zeit der Epoche 3b hatten sämtliche Loks den hübsch-häßlichen Dachschalldämpfer. Die Fortschritte zielen auf jeden Fall in die korrekte Richtung. Das gefällt.
Hochinteressant sind auch die LS-Mitteleinstiegswagen. Da wünsche ich mir schon lange einen entsprechenden Steuerwagen zu den Umbaudreiachsern.

So, und nun schaue ich mal, was am Vatertag so in Da-Kranichstein los ist. www.bahnwelt.de

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reinhard Schäfer« (13. Mai 2010, 12:57)


5

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:52

V 80 und Mitteleinsteiger

Hallo Reinhard,
danke, dass du den Schalldämpfer erwähnst, hatte schon befürchtet, er würde hier ganz totgeschwiegen..., denn den hätte ich auch gern auf meiner Lok.
Weiß man schon, ob die Mitteleinsteiger massstäblich lang sein werden?
Gruß aus Borken
Ralph Müller

6

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:55

RE: V 80 und Mitteleinsteiger

Hallo Ralph,

bisher leider nur verkürzt auf 75cm.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Reinhard Schäfer

unregistriert

7

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:19

RE: V 80 und Mitteleinsteiger

Hallo Ralph,

bezüglich des Dachschalldämpfers habe ich schon mal in einem früheren Thread ( V80 ) vorgeschlagen, diesen abnehmbar auszuführen. Ob das allerdings fertigungstechnisch so einfach möglich ist ( klipsen, stecken, schrauben??? ), kann ich nicht beurteilen.

Grüße

8

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:21

RE: V 80 und Mitteleinsteiger

Hallo Reinhard,
vielleicht kann man zumindest eine ordentliche Zeichnung bekommen und das Ding selbst fertigen...
Gruß
Ralph

9

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:27

RE: V 80 und Mitteleinsteiger

Hallo Ralph,

es wird in einer späteren Auflage auch die Version mit Schalldämpfer geben.
Originalzeichnungen dafür sind schon vorhanden!

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

10

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:51

Hallo Rainer,

ich freue mich schon sehr auf meine bestellte V80 und natuerlich besonders, dass es jetzt auf die Zielgerade zu geht, was die Auslieferung betrifft.

Auch wenn ich jetzt von der V80 abschweife... Ab wann ungefaehr gibt es eigentlich detailierte Informationen von Kiss zu den Mitteleinsteigern, evtl zu Sinsheim? Ich warte u.a. naemlich genauso wie Reinhard auf den passenden Steuerwagen fuer meine Umbau 3-Achser =)

Viele Gruesse


Martin

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:09

Hallo Martin,

bei den Bildern steht: Prospekte Anfang Juni - Lieferbar ab Sommer 2010

Grüsse

Mi9chael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Biaesch« (18. Mai 2010, 14:10)


12

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:12

Hallo Michael,

Danke!
Habe die Bilder in der Galerie doch glatt übersehen :O


Viele Grüße


Martin

13

Freitag, 21. Mai 2010, 09:57

Hallo,
kennt jemand noch den Vorbestellpreis für die V 80?
Wann darf ich denn wohl mit der Auslieferung der Lok an meinen Händler rechnen?

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ktmsammler« (21. Mai 2010, 09:58)


  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. Mai 2010, 10:06

Hallo Klaus,

ein Blick auf die Kiss-HP sagt 1.390,--€, Auslieferung lt. Rainer Herrmann vor Sinsheim.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

15

Freitag, 21. Mai 2010, 10:07

Hallo Klaus,

es gab kein Vorbestellpreis, der aktuelle Preis ist 1390,-€.

Die Lok wird ca. ab der 24. Woche im Handel sein.

Grüße, Rainer


-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

16

Freitag, 18. Juni 2010, 14:31

Hallo
Die Wartezeit ist fast zuende, die V 80 ist kurz vor der Auslieferung, lt. Rechnung ab 30.06.2010 .

17

Montag, 21. Juni 2010, 08:15

Ein freudiges Hallo,
diese Info hat mein Händler mir am Samstag auch gegeben, ich bin gespannt auf das Modell!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus