Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:16

Maßstäbliche D-Zugwagen in Spur-1?

Gibt es überhaubt von irgendeiner Firma maßstäbliche 26,4 m D-Zugwagen in Spur-1?

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:20

RE: Maßstäbliche D-Zugwagen in Spur-1?

Hallo Axel,
es gab sie zumindest von Pläcking - über Qualität und Ausführung wollen wir dabei schweigen.
Gruß
Ralph Müller

3

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:35

RE: Maßstäbliche D-Zugwagen in Spur-1?

Hallo Axel,

es ist schon geplant bei Kiss die neuen Wagen alle auch in langer Version zu machen.
Das Problem sind hier immer die Bestellmengen. Bei den Silberlingen waren sie etwa 1:4 zu den kurzen Wagen!
Und wenn Du 1000 lange herstellen kannst, aber viele neue Formen nur für 250 Wagen machen musst, dann rentiert es sich kaum.
Der Markt ist nun mal (leider) so...
Aber was für Mehrkosten pro Wagen sich ergeben bei nur ein viertel Produktion kannst Du Dir vorstellen....
Aber ich hoffe (nicht ganz uneigennützig) das es sich bei den Mitteleinstiegswagen lohnt...

Grüße, Rainer

-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (18. Mai 2010, 11:58)


Dirk Otto

unregistriert

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:54

RE: Maßstäbliche D-Zugwagen in Spur-1?

Hallo Rainer!
Gibt es schon Preise zu den Mitteleinstiegswagen bzw. Vorbestellpreise oder Vorbestelltermine? Für eine kurze Info wäre ich Dir sehr dankebar
Gruß Otti

5

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:24

RE: Maßstäbliche D-Zugwagen in Spur-1?

Hallo Dirk,

sie werden preislich nicht teurer sein als die Silberlinge, genaueres bitte abwarten bis der Prospekt da ist...
sie werden dann auch sehr schnell lieferbar sein... =)

Grüße, Rainer


-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

6

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:04

RE: Maßstäbliche D-Zugwagen in Spur-1?

Hallo Rainer,

auf deinem Bild fällt auf daß der Stoßdämpfer am Drehgestell sehr weit raus steht,
mir scheint zu weit?

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (18. Mai 2010, 16:05)


Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:33

RE: Maßstäbliche D-Zugwagen in Spur-1?

Hallo Herr Herrmann,

auf der Homepage ist aber von den Wagen noch nichts zu sehen, oder kann ich nur nicht richtig gucken?

Beste Grüße Holger Danz
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

8

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:49

RE: Maßstäbliche D-Zugwagen in Spur-1?

Hallo Herr Danz,

wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, Prospekte kommen im Juni, Lieferbar sind sie ab Sommer...

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:35

RE: Maßstäbliche D-Zugwagen in Spur-1?

Zitat

Original von Rainer Herrmann
Hallo Herr Danz,

wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, Prospekte kommen im Juni, Lieferbar sind sie ab Sommer...

Grüße, Rainer


Hallo Herr Herrmann,

hatte ich schon verstanden, aber ich dachte, das Bild in Ihrem Beitrag war von der Homepage und da gibt es noch mehr zusehen ;) Sollten Sie noch welche haben, immer her damit!

Ich freue mich jedenfalls auf die Wagen und werde garantiert einen bestellen.

Beste Grüße nach Viernheim von Holger Danz
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

10

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:08

UND könnte ja auch sein dass Kiss den steuerwagen zur z.b. der CITYBAHN macht, Oder bin ich hier ZU viel optimist :O Weis nicht wie viele nachverkehrswagen der verkauft ist, aber glaube das viele leute gern so ein steuerwagen haben will. Ich finde es nicht gut von Kiss, das es so lange dauern soll X(

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Mai 2010, 01:49

Schön, dass sich in Bezug auf Personenwagen auch endlich mal was tut.
Da sieht man ja bis jetzt auf Anlagen und Modultreffen noch nicht die große Abwechslung.
Doch wenn man nun so schaut was alles angekündigt wird oder teilweise schon in Produktion ist, wird sich das ja nun in Zukunft ändern.
Und wer lieber auf Messingwagen setzt oder auf maßstäbliche Lange Mitteleinstiegswagen, der kann ja auf die von WUNDER warten.
Die sollen nach meiner Info Anfang nächsten Jahres ausgeliefert werden.
Ein Muster vom WUNDER Mitteleinstiegswagen, gibt es vielleicht in Sinsheim zu sehen.

Gruß, Thomas