Sie sind nicht angemeldet.

  • »svennythw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 474

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:26

Bühler Motor Märklin Krokodil

Heute hat leider einer der beiden Bühler Motoren in meinem Krokodil den Geist aufgegeben. Es ist nur noch ein Zucken zu fühlen und zu beobachten. Nach Recherchen im Forum und im Internet scheint das eine häufige Krokodil Krankheit zu sein. Kann mir einer einen Tip für einen neuen Bühler Motor geben. Welchen Typ baut man am besten als Ersatz ein und gibt es da auch eine günstige Quelle ?

Freue mich auf praktische Hinweise. Gruss Sven

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:39

RE: Bühler Motor Märklin Krokodil

Hallo Sven,

leider habe ich keine Bezugsquelle für Bühlermotoren greifbar, allerdings kenne ich aus eigener Erfahrung die wohl häufigste Ursache für das "Krokodilsterben".

Dieses Thema wurde hier schon einmal behandelt.

Siehe hierzu nachsthenden Link und die Beiträge von Rainer Herrmann und mir, zum Thema verharztes Fett/Öl, Getriebereinigung:

Märklin-Krokodil ausgeliefert

Gruß

Wolfgang Brinkmann

  • »svennythw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 474

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:53

Krokodil sterben

Hallo Wolfgang, danke für den link. Genau diesen Bericht hatte ich gelesen und meine Krokodile entsprechend gereinigt und neu gefettet. Danach liefen beide deutlich leichter und besser. Den einen Motor hat es jetzt aber trotzdem erwischt.. Mein Krokodil ist die patinierte ÖBB Version aus dem Jahre 1987.
Gruss Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »svennythw« (9. Juni 2010, 08:53)