Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:04

Krupp AK 360

Habe soeben folgende Mail bekommen,

wir haben am Anfang des Jahres ein Test-Modell eines Oldtimer-LKW im Maßstab 1:32 angekündigt,
der wohl bei vielen noch nicht bekannt ist.

Es kann aber auch sein, daß der Preis auf Ablehnung stieß - 199 Euro ist zwar nicht günstig aber bei
einer weltweiten Auflage von nur 300 Stück schon interessant. Wir haben nun durch verschiedene Um-
stände den Preis reduzieren können auf 157,00 Euro per Stück und hoffen, daß das auch in Ihrem Kreise
anklang findet.

http://www.gmts.de/cgi-bin/eshop.pl?id=2…tansicht=g35023

Foto des 1:50er Modells


Der Krupp AK 360 macht den Anfang und bei entsprechendem Abverkauf können dann ein Henschel und
auch Magirus oder Anregungen aus Ihrer Mitte folgen.





Gerne höre ich von Ihnen, ob Sie dieses in Ihrem Forum bekannt machen wollen.


Mit freundlichem Gruß

Heinrich Brinkmeier
GMTS Brinkmeier GmbH



Tel. +49(0)2574/8466
Fax. +49(0)2574/8476
http://www.gmts.de/
Heinrich.Brinkmeier@gmts.de
Sitz der Gesellschaft: Benzstr. 6, D-48369 Saerbeck
Handelsregister Steinfurt, HRB 5130, Ust.-IdNr.: DE 212271291
Geschäftsführer: Heinrich Brinkmeier

Gruß Frank
»Frank Jochmann« hat folgendes Bild angehängt:
  • Henschel.jpg

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:21

RE: Krupp AK 360

Hallo Frank,

bitte mal den Herrn Brinkmeier fragen, wann das Vorbild das erste Baujahr hatte. Danke!

Beste Grüße Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:42

RE: Krupp AK 360

Hallo Holger ,
wenn ich mich nicht irre war das Erstabujahr 1958 des AK 360 von Krupp .

Gruesse Thomas
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

4

Freitag, 16. Juli 2010, 09:12

Ein wunderschöner LKW für die Ep.3!!!!!! Hoffentlich wird er auch gut gekauft,damit nochmehr Modelle kommen. Schöne Urlaubsgrüße
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

5

Freitag, 16. Juli 2010, 14:06

RE: Krupp AK 360

Interessanterweise wieder ein Exot, der wieder in Resin, als Markttester angepriesen wird.

Das Thema hatten wir bei dem Henschel Muldenkipper vor knapp zwei Jahren schon einmal.

Ob dieses Fahrzeug mehr Erfolg verspricht?

Mir persönlich gefällt gerade die Ausführung mit diesem Kipper in dieser Farbgebung sehr gut.(womit ich das weiss-rote Modell aus dem ersten Beitrag meine, nicht das Foto des blauen Fahrzeugs auf der Home des Herstellers)

Grüße

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (16. Juli 2010, 18:35)


Beiträge: 42

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Freiberuflicher Bauleiter

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Juli 2010, 17:42

RE: Krupp AK 360

Hallo Spur Einser,

Ich bin schon seit Anfang der 2000er Händlerkunde bei GMTS und habe erst heute vom geplanten Modellverkauf in 1/32 erfahren.

Ich habe in einem langen Gespräch mit Herrn Brinkmeier die Vorbildauswahl diskutiert und habe Ihm mitgeteilt, daß uns die Brot und Butter Autos aus der Zeit fehlen.
Es gibt im Hause GMTS die Zeichnungen und Vorbilddaten für einen Hanomag Kurier. da er im Maßstab 1/24 produziert werden soll.

Ich persönlich halte diesen Wagen für ein Klasse Vorbild, da auch diverse Varianten denkbar sind.

Herr Brinkmeier läst jetzt ein Urmodell in 1/32 bauen und wird mir die Handmuster Bilder zur Verfügung stellen.

Ich habe, bei Kontuinität der Qualität der GMTS Modelle, mich schon mal mit 20 Modellen in die Vorbesteller-Liste eintragen lassen.

Ich habe Herrn Brinkmeier gesagt, daß 60-80 € für einen PKW, 80 bis 100 € für einen Kleinlaster und bis 160 € für einen LKW wohl die Grenzen derMarktverträglichkeit sind.

Sobald ich weitere Infos und Fotos habe, stelle ich sie hier ein.

Vorbestellungen nehme ich gerne entgegen. :D

Hier ein Modellbild vom Hanomag:



Gruß,

Michael WAgner

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Juli 2010, 19:23

Beim Hanomag wäre ich dabei!

Den Krupp finde ich zwar schön, habe ihn aber bewusst nie gesehen - eben ein Exot und werde ihn somit wohl nicht zu diesem Kurs an Land ziehen.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

8

Freitag, 16. Juli 2010, 20:15

Welches Schweinerl isses denn?

Und ich muss mich gleich nochmal zu Wort melden!

Das Foto des grau/weißen Henschel zeigt gar nicht das auf der Hersteller Home angekündigte Modell, sondern den H 261, wie es auch auf dem Sockel zu lesen steht.

Das ist ein modernerer Haubenwagen, der eher in die späten 60er, frühen 70er passt. (und mir gefallen würde)

Der genannte und auf der Hersteller-Home abgebildete LKW AK 360 hat ein eher barockes 50er Jahre Design.

Also Leute klärt vielleicht erst mal ab, welches Modell es denn nur wird, bzw. stellt ein Bild des korrekten Typs ein!

Wer mehr wissen will, beim googlen findet man auch Händler die beide und auch den "Plattschnauzer Henschel", wie er u.a. von Division vertrieben wird/wurde, in mehreren Maßstäben und Lackierungen.

Und natürlich Fotos von noch erhaltenen Originalfahrzeugen der Marke Henschel.

Grüße

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (16. Juli 2010, 20:16)


Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Juli 2010, 22:21

RE: Welches Schweinerl isses denn?

Hallo ,
ich finde es gut das es das der Krupp kommt , wer sich mit den Fahrzeugherstellern in Deutschland ( auch ehemalige ) beschaeffigt kommt an diesem LKW nicht vorbei . Der Hanomag finde ich auch eine klasse Idee .
Vielleicht gibr es diese Fahrzeuge dann auch als Bausatz ?

Man sollte doch froh um jedes Fahrzeug sein . Als ich anfing mit der Spur 1 vor 20 Jahren gab es fast nichts im Gegensatz zu heute .

Gruesse BR941702
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

10

Samstag, 17. Juli 2010, 10:24

RE: Welches Schweinerl isses denn?

Hallo,

ich denke was die Meisten meinen ist, das erst mal ein Standartfahrzeug kommen soll, wo auch große "Stückzahlen" gehen, denn bei dem exotischen Krupp werden viele die Finger lassen, also geringere Stückzahl, der Hersteller ist entäuscht und macht vieleicht nichts mehr.
Besser wären hier Brot und Butter Autos, wie es der Hanomag war.
Auch ein Mercedes LKW aus den 50ern oder ein MAN (-Büssing) wären super...

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Peter24

unregistriert

11

Samstag, 17. Juli 2010, 11:01

RE: Krupp AK 360

Guten Tag Herr Wagner,

Gute Argumente für den Hanomag Kurier!
Das Foto zeigt und untermauert dies in bester Manier.
An so einem Lastwagen habe ich auch Interesse; habe ihn 1964 als Sattelschlepper gefahren für eine Heizungsfirma in Hannover. Kam damit weit in Niedersachsen herum. War zwar im (Diesel-)Betrieb recht laut, auch die Schaltung gewöhnungsbedürftig, aber sonst war ich sehr zufrieden damit.
Es gab ihn ja auch in vielen Aufbauvariationen, das wäre ein weites Feld für den Modellhersteller...
Mal sehen, wie er gemacht ist, vielleicht wage ich mich dann an einen Umbau für "meinen" H-K !
Gruß
Peter24

12

Samstag, 17. Juli 2010, 16:58

Hallo,
heute morgen habe ich mir bei meinem Händler in Paderborn erst mal das 1:50 Modell von GMTS angesehen. Die Qualität erschien mir sehr ordentlich, daher wäre ich bei dem Hanomag garantiert mit mehreren Modellbestellungen ebenfalls dabei, auch bei dem Vorgängermodell.
Das sind doch die Autos aus den 50ern und 60ern, die jeder kennt und zig- fach gesehen hat, auch als Feuerwehr-, Polizei- oder THW- Fahrzeug!
An den Krupp kann ich mich eigentlich nicht erinnern, daher ist er auch keine Option für mich.
Tipp für die Hersteller: Es fehlt auch noch der Nachkriegs- Opel Blitz!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

13

Samstag, 17. Juli 2010, 22:12

Krupp LKW

... kann ich mich sehr gut erinnern . Ungefähr im Jahr 1964/1965 fuhren Sattelzüge mit Bergematerial von der Schachtanlage Graf Bismarck (Gelsenkirchen - Erle) durch unsere Straße zur Halde , und zwar den ganzen Tag.

Von daher " haben wollen " !

Schönen Sonntag wünscht

bk1811

14

Sonntag, 18. Juli 2010, 10:07

Guten Morgen,
MAN hatte z. B. einen ähnlichen, nicht ganz so schweren LKW im Angebot. Sowas fehlt, weil ihn jeder kannte und sich dadurch mit Sicherheit viel besser verkaufen lassen wird!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus