Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. September 2010, 15:09

Märklin DoBüchse 1/2 Klasse

Habe bei ebay von Märklin die DoBüchse 1./2. Klasse durch Zufall gefunden. Ist die schon lieferbar? Die stand doch noch aus, oder mache ich einen Fehler? Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »K.P. Franke« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 246

Wohnort: Bodensee

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. September 2010, 15:18

RE: Märklin DoBüchse 1/2 Klasse

Hallo Ralf,

die ist laut Bender werksseitig bereits ausverkauft und bei ihm zur Zeit im Angebot.
http://www.modellbahn-bender.de/aug10/58156.htm

Gruß
Klaus-Peter

3

Montag, 6. September 2010, 15:19

guten tag H. Heil,

der 58156 wurde schon ausgeliefert.

er steht jetzt auf der homepage des herstellers wieder auf

"vorübergehend nicht lieferbar".

empfehlung: wenn bedarf besteht, zugreifen.


mit freundlichen SPUR 1 grüssen,

dr. wolf

4

Montag, 6. September 2010, 15:21

RE: Märklin DoBüchse 1/2 Klasse

Hallo Ralf,

dieser Wagen ist seit ein paar Wochen lieferbar.
Ja, es war ein noch ausstehendes Modell mit der Nummer: 58156

Habe meinen am letzten Freitag erhalten. Sehr schön!

Grüße
Karl

5

Montag, 6. September 2010, 19:20

RE: Märklin DoBüchse 1/2 Klasse

Hallo der Wagen wird aber mit offenen Bühnen geliefert und nicht mit geschlossenen wie im Katalog abgebildet! Auch die Abbildung auf der Verpackung hat eine geschlossene Bühne. Leider aber im Karton Wagen mit offener Bühne wie die vorausgegangenen Wagen.

6

Montag, 6. September 2010, 19:25

RE: Märklin DoBüchse 1/2 Klasse

...aber die Märklin-Reparaturabteilung hat noch passende Bühnen.....

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

7

Montag, 6. September 2010, 19:39

RE: Märklin DoBüchse 1/2 Klasse

Ich hab meinen letzte Woche von Herrn Bender bekommen. Ein paar Details sind in anderen Kunststofffarben gegossen als bei den 2.-Klasse-Wagen (Perronbeleuchtung; Gepäcknetze; Bodenplatte), die Abweichungen machen aber das Ganze eher lebendig. Vor allem zeigt der Dekoder nicht die Tendenz zur Blitzlichtbeleuchtung wie bei der ersten Serie.

Aber nochmals gefragt: Weiß jemand (noch), welche Farbe die Polster in der 1. Klasse hatten? Schwarzweiß gestreift? Grüner oder blauer Rippenplüsch? Grünes Kunstleder? Für den Rippenstoff hätt ich schon eine großartige Lösung ... ;-)

8

Montag, 6. September 2010, 19:52

RE: Märklin DoBüchse 1/2 Klasse

Hallo wenn ich den Artikel im Katalog und auf der Verpackung so abgebildet sehe dann nehme ich doch an das der Artikel auch so geliefert wird..Der Tipp mit den Bühnen ist schon oK aber ca 16,--€ für ein paar Bühnen ist auch nicht von Pappe.Im Katalog steht sicher irgendwo " Abbildungen sind nur Handmuster und können vom fertigen Produkt abweichen". Sicher richtig aber dann sollte jeder genau nachschauen das bei einem bestellten 5 Kuppler nicht nur ein 3 Kuppler rauskommt spart zwei Achsen und 4 Räder.Bei der Donnerbüchse 4 Gitter!