Sie sind nicht angemeldet.

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ulrich Geiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:01

Spur 1- Märklinkatalog 2010/2011 eingetroffen

Hallo zusammen,
heute war der Spur 1- Märklinkatalog 2010/2011 im Briekasten. Und wie kam der dahin? Nun ein sehr netter Händler - Modellbahn Bender, Weinsberg - hat ihn mir zugesandt. Das finde ich einen lobenswerten Service. Dank an dieser Stelle.
Nun aber zum Inhalt: so richtig kann ich das Haus Märklin mit seiner Produkt- und Katalogpolitik nicht verstehen. So sind z. B. die sehr gelungenen ex-Hübner 4-achser Umbauwagen nicht enthalten, wohl aber die Rheingoldwagen als "Neuheit". Auch bei den Güterwagen vermisse ich die Altbekannten. Ich kann mir das nur so vorstellen, daß nur solche Modelle im Katalog erscheinen, die noch in der laufenden Produktion sind. Alle anderen Modelle, bei denen die Produktion "abgeschlossen" ist, also auch ganz Neue, erscheinen offensichtlich nicht mehr.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

2

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:12

RE: Spur 1- Märklinkatalog 2010/2011 eingetroffen

Hallo Uli,

ich denke mal, sie haben die ausverkauften Serien nicht mehr mit in den Katalog hereingenommen.

Der Btms55 / Blms584 Art.Nr. 58555 soll sogar schon vergriffen sein, bevor er in den online-shop oder den normalen Handel kam, alle über die Vorbestellungen weg.

Der taucht im ebay auch nicht auf.

Märklin macht immer mehr in Kleinserien, spart Lagerplatz, aber ärgert die, die sich was erst ansehen wollen, bevor sie ordern...

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Johannes Wichterich

unregistriert

3

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:00

RE: Spur 1- Märklinkatalog 2010/2011 eingetroffen

Hallo Oliver.Einige Wagen waren mal kurz drin.Aber der Preis war ja auch gut.http://cgi.ebay.de/Marklin-Spur-1-58555-…=item5adca277e3 Ich denke schon das noch einige Wagen kommen werden von der 58555.Das war mit dem Südzucker Wagen auch so.Desweiteren finde ich kleine Stückzahlen sehr gut.Machen andere Firmen wie Roco in HO auch.Das hält mal wenigstens die Preise stabil.

4

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:42

RE: Spur 1- Märklinkatalog 2010/2011 eingetroffen

Hallo Johannes,

das war auch der Vorbestellpreis, den ich bezahlt habe ;)
Aber auf ebay kann man sich weniger gut verlassen...

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

Samstag, 9. Oktober 2010, 18:45

RE: Spur 1- Märklinkatalog 2010/2011 eingetroffen

Hallo Oliver gut das du den Tag bei mir warst, den Wagen aus Ebay habe ich erstanden dank der Warnung die Wagen seien so gut wie ausverkauft.Der wagen ist schon in meinem Fuhrpark
»peter sense« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wagen 10.10.2010 005.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peter sense« (9. Oktober 2010, 18:50)


6

Samstag, 9. Oktober 2010, 18:53

RE: Spur 1- Märklinkatalog 2010/2011 eingetroffen

Hallo Peter,

das hat der schöne Wagen auch verdient, dass Du ihn gekauft hast :D

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

7

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:18

RE: Spur 1- Märklinkatalog 2010/2011 eingetroffen

Hallo,

habe den Btmms im Sommer bei Fortkord in Gütersloh bestellt. Zu dem Preis konnte ich unmöglich nein sagen.

Heute morgen kam das Paket =) :D :D. Ich war etwas überrascht. Neulich stand hier zu lesen, dass die Wagen nun ausgeliefert worden seien. Auf der Märklin HP stand er aber auf GELB als noch nicht lieferbar.

Kurzum: Er ist sehr schön. Das Fahrgestellt ist ja schon bekannt, hat aber einen neuen Zettelkasten und die richtigen Achslagerdeckel spendiert bekommen!!!

Das Modell ist auf alle Fälle sein Geld wert. Nachdem, was ich jetzt gelesen habe, freue ich mich besonders, noch einen aus dieser "Kleinserie" erstanden zu haben.

Jetzt bin ich auf ebay gespannt.

Grüße
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

8

Samstag, 9. Oktober 2010, 20:15

Hallo,

Der Btmms hat zwar einen gelben Punkt,aber nicht mit dem Hinweis -noch nicht
lieferbar- , sondern jetzt mit - vorübergehend nicht lieferbar.

Aber völlig unabhängig davon, habe den Wagen auch schon, und bin voll
zufrieden; sehr schön.

Nun bleibt zu hoffen, daß der damals von Hübner gemeinsam mit dem
Zementsilo-Wagen angekündigte " Kugelbehälter-Wagen " auch noch von
Fa. Märklin realisiert wird. ( Beide waren im Hübner Katalog als Vorbild-
foto abgebildet ).

Gruß, der Einsbahner

9

Samstag, 9. Oktober 2010, 20:24

Keine Sorge,

der Wagen wird auch noch mit den Ddzkr551- Behältern kommen, und auch dieser wird nicht der letzte Wagen bzw. Behälter sein.

Hübner hatte mehr in Planung, als er veröffentlicht hat.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)