Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 15:03

44er in 13 Varianten - Neuauflage von Kiss

Hallo miteinander,

gerade hat mir Rainer Herrmann mitgeteilt, dass die Firma Kiss die Baureihe 44 als Neuauflage bringen wird.
Vier verschiedene Tenderversionen mit Normal- und ÜK-Führerhaus, insgesamt 13 Varianten wird es geben.

Damit löst Rainer sein Versprechen ein, dass er beim Treffen im Mai 2010 in Borken gab.

Freudige Grüße aus Südbaden

Ronald Krug
Mit freundlichen Gr??en

Ronald Krug

2

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:00

Da kann man nur sagen: Konkurenz belebt das Geschäft. Aber gibt das der Markt wirklich her? Km-1 bringt 9 Varianten, also könnte man insgesamt 22 Varianten ordern (wenn ich richtig liege). Ich habe mir sehr eine Neuauflage gewünscht und nun werde ich anscheinend die Qual der Wahl haben. Bin gespannt auf die Unterschiede, da müssen die Hersteller ja was zeigen. Ralf.
PS. eine Neuauflage BR94 fände ich auch sehr schön!
Eisenbahn-Modellbau in 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baureihe50« (22. Oktober 2010, 16:03)


  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:27

Das hatte sich aber vor 14 Tagen noch Anders angehört =) 8)

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

4

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:03

Super. Die xte Doppelentwicklung oder Neuauflage einer BR44 nach KM1 und Kiss und eben anderen aus dem Hochpreissegment. Wann kommt denn mal eine BR52 mit Blechrahmen?
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:04

... na lieber die Qual der Wahl, als die Qual nichts wählen zu können.
Mich quält da eher das Loch im Sparstrumpf ;(

Ich bin ebenfalls auf die Unterschiede gespannt.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geri« (23. Oktober 2010, 13:25)


6

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:17

mir wäre lieber gewesen,einer der beiden hätte dafür eine BR10 gebracht

7

Samstag, 23. Oktober 2010, 16:14

Sehr geehrter Herr Göbel,
Nicht zu verachten wäre auch eine Franco-Costi gewesen

8

Samstag, 23. Oktober 2010, 16:52

Ich habe schon vor Monaten auf dem Kiss-Stand gefragt warum man denn nicht an eine Wiederauflage der BR44 denkt, ist doch die erste Serie zu einem großen Teil einem Lagerbrand zum Opfer gefallen. Damals hat man sich so geäußert, dass der Gedanke an eine Wiederauflage schon lange bestünde. Nun hat KM1 den ersten Schritt gemacht, wenn jetzt Kiss den zweiten macht, dann ist es umgekehrt als beim ersten mal :D

Ich erwarte jedenfalls von beiden eine Modellverbesserung und denke, dass der eine oder andere auch aus diesem Grund ggf. zu einer zweiten oder x-ten 44er tendieren wird, denn die 44er ist nun mal neben z.B. einer 50er eine sehr beliebte Lokbaureihe.

Und wenn ich die neue 78er vor mir sehe, dann kann man sich jetzt schon auch an zukünftige Modelle von Kiss freuen. Ich denke, Rainer Herrmann & Co. leisten eine sehr gute Arbeit.

Die FC 42.90, 50.40 oder BR10 werden sicher von den K+K auch eines Tages folgen.

Freuen wir uns auf die Modelle - ich gehe schon mal Strümpfe kaufen =)

9

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:36

Hallo,

ich habe bereits im März gesagt das wir die 44er machen werden, sollte die 86er Vorbestellung erfolgreich sein, also halte ich nur Wort, wer in Borken war, weis das...

Es gibt vier Tender:
2`2`T34 in Kohle und Öl sowie der Nietentender 2`2`T32 und der Wannentender 2`2`T 30.
Führerhäuser gibt es Normal und ÜK, der Rest ist zusammenreimbar...
Prospekte kommen zu Köln, Vorbestellpreis wird 2695,- sein.

Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Roland Hesse

unregistriert

10

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:13

Wannentender

Hallo !

Hab ich eben richtig gelesen ? Ist das der Tender mit welchen es die Pein Lok mal gab ? (Langlaufwannentender) :D
Das wäre dann aber wirklich eine Überraschung -gerade für uns Epoche II Fans - ein MUSS :rolleyes:

Sie dürfen sofort Eine für mich notieren !

Grüße R.Hesse

11

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:15

Hallo Herr Herrmann,

wie war das mit dem G10, kommt der auch?

Grüße
Gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gerhard« (23. Oktober 2010, 18:17)


Beiträge: 13

Wohnort: Fußballhauptstadt Dortmund mit Blick auf den Rheinischen Esel

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:16

Hallo Spur 1 Freunde, hallo Herr Herrmann,

eigentlich hier etwas unpassend, aber eine schöne V100 oder V60 in der Qualität, Ausführung und Preislage der V 80 wäre auch mal eine richtig gute Entscheidung! Da müßte es nicht unbedingt "Metall" sein.

Gruß und schönes Wochenende
Loksberg

13

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:26

Hallo,

@ Herr Hesse:

1. Danke für den Tip mit dem Tender, hat geklappt =)
2. Der Wannentender ist leider NICHT der Versuchstender, sondern der Normale, ehem. BR 52 mit Bühne.

@ Gerhard:

Die erforderliche Stückzahl sind völlig unmachbar, leider !!! :O
Auch wenn der G10er einer meiner Lieblingswagen ist...

@ "Loksberg":

V100 macht ein Mitbewerber und V60 schauen wir mal....
Es wird ja langasam eng mit der Auswahl an Dieselloks .

Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

14

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:53

Hallo,

Die Diesellok-Auswahl wird in der Tat eng. Wenn man mal von den Exoten
V140 und V 3201 ( die Diesel-pneumatische ) absieht, bleiben als bekanntere
noch die V 320, die V 65, V 20, und die V 160 ( Lollo )

Gruß, der Einsbahner


PS an Lullus, damals bot die Fa. KM1 die 44er auch vor Fa. Kiss an; Kiss lieferte
aber - ungeachtet des Lagerbrandes- zuerst aus.
zu den Franco-Crostis würde ich noch die 42er und die 59er hinzufügen wollen.

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. Oktober 2010, 19:31

Moin E1nser,

es geht wieder auf Weihnachten zu, es dürfen wieder Wunschzettel an die Hersteller geschrieben werden 8)

Ich wünsch mir dann mal Tenderlokomotiven, besonders welche aus dem Freistaat, Neubauloks dürften es aber auch sein :rolleyes:

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

16

Samstag, 23. Oktober 2010, 19:47

@ Einsbahner

o.k. was die Reihenfolge angeht, ist schon wieder so lange her, also bleibt die Reihenfolge gleich.
Was die Produktion von Modellen angeht, so kann man eines Tages sicher die verbesserten Neuauflagen dazurechnen, falls es sich für die Hersteller rechnet und das sieht danach aus, zumindest bei dem einen oder anderem Modell.

@Rainer Herrmann

Und weil hier die Karte Wunschzettel gezogen wurde, wage ich es auch mal mit einer 56.20 :D

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:01

@ Michael

welchen Freistaat meinst Du denn? Wir haben ja drei :D :D :D Spaßmodus Ende.
Bayrische Loks gibts ja wircklich schöne. Aber auch aus Sachsen kammen echt schöne Loks.

@ Lullus

die 56 war glaube ich schon mal geplant wurde aber mangels Bestelleingang nicht verwircklicht.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (23. Oktober 2010, 20:02)


18

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:55

Dieselloks

Hallo Dieselfans,

die V188 wäre da noch als attraktives Objekt zu nennen,
da gäb´s Varianten von Ep. II in wehrmachtsgrau < http://www.thetrain.de/pics/module/downl…7230888V188.jpg> ( auch mit Kriegsbemalung) <http://www.e94114.de/V188/Walli.jpg>

über Ep.III in grün <http://www.e94114.de/V188/V188001gruen_Bruenning.jpg> oder zweierlei Ausführungen in purpurrot <http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co…C3%BCrnberg.jpg> <http://www.e94114.de/V188/V188002rot_Bruenning.jpg>

bis Ep. IV als 288 in purpurrot <http://img213.imageshack.us/img213/9052/…rgbw2027vx6.jpg>

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

19

Samstag, 23. Oktober 2010, 23:27

Dieseltriebwagen

Hallo Einser,

ich wünsche mir eine Baureihe 613

Grüße
Uwe Müller

20

Samstag, 23. Oktober 2010, 23:32

Und ich eine 98 812 oder eine Österreichische 214 oder eine Würth.K.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael