Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:10

Hallo Experten,

es ich hätte gerne gewußt, ob bei allen ausgelieferten V 80 von Kiss noch immer der Schreibfehler "Bleibatt" statt Beiblatt in der Beschriftung auftaucht oder ob dieser behoben sein sollte.

Für Eure Antworten herzlichen Dank vorab und guten Rutsch!
Gruß
Raimund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund« (31. Dezember 2010, 10:11)


22

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:18

Hallo Raimund,

die ganze Serie ist zum Herstellerwerk zurück verschifft worden, um die Beschriftung richtig zu stellen.

Die wenigen Loks, die schon ausgeliefert waren und von den Besitzern nicht wieder der Fa. Kiss übergeben worden sind, haben natürlich weiterhin die Bleiblatt-Beschriftung.

Grüße vom Oliver.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

23

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:19

Hallo Raimund,

diese Frage ist doch jetzt wohl eher als Witz gedacht? Der Schreibfehler war ja der Grund für den Rückruf bzw. den Auslieferungsstopp.

Gruß
Ralph Müller

24

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:20

Zitat

Original von Raimund

... Schreibfehler "Bleibatt" statt Beiblatt ...



Der Schreibfehler war "Bleiblatt." statt "Bleibatt." 8)

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

25

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:48

Nein, diese Frage ist leider kein Witz!

Ich habe die V 80 mit besagtem Beschriftungsfehler gestern beim Händler gesehen und auf meine Frage, wie es komme, dass dieser nicht behoben sei, die Antwort erhalten, dass es bei der Retourgabe nach China um andere Beschriftungsfehler, aber nicht um das Bleibatt gegangen sei, mithin wohl alle Loks mit diesem Fehler erneut ausgeliefert würden.

Diese Auskunft fand ich in der Tat merkwürdig und stelle sie daher hier im Forum zur Diskussion, bevor ich eine solche Lok erwerbe.
Gruß
Raimund

26

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:56

Die auf dem Kiss-Stand in Köln ausgestellte 280 007-6 hatte auch noch die falsche Beschriftung!
»Schienenbus« hat folgendes Bild angehängt:
  • bleiblatt.jpg

27

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:18

Hallo Raimund,
ich hatte seinerzeit mit der Firma Kiss telefoniert, als es hieß, die bereits ausgelieferten Loks sollten zurückgegeben werden, dass um den Fehler "Bleiblatt" ginge. Ich habe meine Lok daraufhin behalten, weil ich nicht nochmal Monate warten wollte - von einem weiteren Beschriftungsfehler ist mir nichts bekannt.
Ralph Müller

28

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:27

Zitat

Original von Raimund
Nein, diese Frage ist leider kein Witz!

Ich habe die V 80 mit besagtem Beschriftungsfehler gestern beim Händler gesehen und auf meine Frage, wie es komme, dass dieser nicht behoben sei, die Antwort erhalten, dass es bei der Retourgabe nach China um andere Beschriftungsfehler, aber nicht um das Bleibatt gegangen sei, mithin wohl alle Loks mit diesem Fehler erneut ausgeliefert würden.

Diese Auskunft fand ich in der Tat merkwürdig und stelle sie daher hier im Forum zur Diskussion, bevor ich eine solche Lok erwerbe.


Das hört sich für mein Empfinden so an, als hätte der Händler den Rückruf verpasst.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

29

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:31

Hallo Oliver,

das sieht für mich auch so aus, wäre aber noch lange kein Grund, mir eine dezidiert falsche Auskunft zu geben, zumal ich den Händler daraufhin gewiesen habe, dass das Bleibatt in China doch korrigiert werden sollte.
Gruß
Raimund

30

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:50

Hallo so sollte es sein wenn die Lok zurück nach China gegangen wäre!
Foto von heute
»peter sense« hat folgendes Bild angehängt:
  • 30.12.2010 012.jpg

31

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:58

Hallo Raimund,

leider gibt es noch einige Händler vom "alten Schlage", die der Meinung sind, ihnen würde ein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie Fehler oder Schwächen zugeben sollten.

Ich hatte einmal einen Wagen vorbestellt, den der Händler extrem günstig angeboten hatte, vermutlich versehentlich, aber der Händler hat so lange herumgeeiert, bis der Wagen bei Märklin ausverkauft war... angeblich würde Märklin ihm nicht liefern, wüßte auch nicht warum, Ware war beschädigt und wurde zurückgeschickt, meine Kontaktdaten wären durch einen Computerabsturz nicht mehr rekonstruierbar gewesen, usw. das volle Programm....

Da ist mir ein La Casa lieber, der mir auch schon mal sagte "ach Du hattest das bestellt, ich konnte es nicht mnehr zuordnen..."

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

32

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:04

Hallo Peter,
meine V 80 war auch in China beim Umbeschriften, Ist aber nicht so verbogen zurüchgekommen. ;)
Gruß Michael und einen guten Rutsch.

33

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:06

Hallo Dittmer die Lok ist nicht verbogen sondern mit einem extremen Weitwinkel und Marcro aufgenommen ca 10 cm Abstand.

34

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:09

Jep, deshalb auch mein Smilie mit dem Augenzwinkern. =)

35

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:50

Hallo V80 Fahrer,

wie ausführlich habt Ihr schon den Betrieb des Lüfters getestet. Kennt Ihr den Effekt, dass der Lüfter zwar anfährt aber nach geraumer Zeit hängenbleibt ? Und wieder neu angeschaltet werden muß.

Gruß und einen guten Rutsch wünscht der Modelleisenbahner Matthias

36

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:14

:)Hallo da melde dich mal bei Rainer Herrmann von Kiss da wird IHNEN geholfen

37

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:01

Ist schon klar, aber die Frage wäre, ob das ein prinzipielles Problem ist oder nur ein Einzelfall. ;)

38

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:38

Hallo,

meine 280 007-6 ist korrekt beschriftet zurückgekommen.

Der Lüfter läuft bei mir ohne Störungen.

Die Lok macht optisch und akustisch jedenfalls viel Freude.

Die Montage einer Klauenkupplung habe für den Einsatz auf Michaels Anlage durchgeführt - ist extrem fummelig und für den wiederholten Wechsel nicht zu empfehlen. Ent oder weder. Ich habe mich für weder = Schraubenkupplungen entschieden.

Grüße und die besten Wünsche für 2011
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

39

Samstag, 22. Januar 2011, 17:35

Frage: Gibt es Vorbildbilder mit offenen Motorklappen von der V80 ?

Oder hat Jemand den alten bericht vom Umbau der LIMA H0 mit offenen Motorklappen?

Beste Grüße Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

40

Samstag, 22. Januar 2011, 18:46

Hallo Axel,

in den verschiedenen Büchern der V80 sind viele Fotos mit offenen Klappen drin, wenn ich Dir was scannen soll, ruf an...


Grüße, Rainer

-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de