Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. November 2010, 16:12

Frage zu System Control von KM1

Guten Tag,

wurde hier im Forum schon mal über die neue System Control von KM 1 berichtet?
Ich fahre im moment mit der 6021 und bin auf der suche nach einer neuen Steuerung. Über die anderen wie zimo etc. hab ich hier ja genug gefunden.
Ich schalte Weichen und Signale analog und möchte das auch beibehalten. Und jetzt habe ich überlegt für 249€ bei
KM1 zuzugreifen.(Lok habe ich bestellt).

Was meint ihr??


Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milna« (20. November 2010, 16:47)


  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. November 2010, 21:44

Info aus Köln

Hallo,
ESU ist derzeit im Rückstand mit der Lieferung - laut Herrn Krug wird die für KM1 extra produzierte Version (höhere Leistung) evt. zur Spielwarenmesse verfügbar sein, sonst wohl im April.
Michael Troost

3

Sonntag, 21. November 2010, 22:03

Hallo Michael,

ich hab es ja nicht eilig. Ich wollte nur mal die meinung anderer hören, ob das ding was taugt oder nicht.

Gruß Frank

4

Donnerstag, 25. November 2010, 09:09

Hallo Frank,

allein schon wegen der Infratot-Funfernbedienung und der schlechteren Auflösung des Displays würde ich den "Navigator" nicht nehmen.
Besser ist da schon die ECoS mit der ECoRa zusammen. Die 2.4 GHz Funk des Handreglers geht auch durch Wände! :) (natürlich kein Stahlbeton) ;)

Klar gibt es da keinen KM1-Preisvorteil, aber einen Super Service und eine ständig aktualisierte Software von ESU.

Außerdem macht das Fahren mit den Drehregler der ECoS einfach Laune!

Mit den Zentralen ist das wie mit einer neuen Lok (oder einem neuen Auto).
Vorher eine Probefahrt machen!!! Schließlich hat man das Ding eine ganze Weile und ist die Schnittstelle Mensch-Maschine. Und wenn diese Schnittstelle Spaß macht, dann machen auch die Loks Spaß! :)

Gruß basti