Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. November 2010, 16:27

Pein V 65

Hallo Tüfftler,
ich habe in eine Pein V 65 004 einen ESU-XL 3,5 eingebaut, suche aber eine saubere Einstellung für die CVs bei aktiver Lastregelung. Hat da schon jemand Erfahrung ?

Gruss

Bert Knieps

2

Montag, 22. November 2010, 18:22

RE: Pein V 65

Hallo Bert,

da es von ESU kein soundfile für die V65 gibt, hatte ich einen ZIMO MX69 (Fahren und Licht) und DIETZ Xclusive II mit SUSI-Schnittstelle (Soundbaustein) verbaut - exellente Fahreigenschaften und grandioser Originalsound - nur leider nicht so billig :D

Für diese Kombination habe ich alle CVs :P

Oliver


PS: die V65 hatte einen sehr langsam laufenden Schiffsdieselmotor mit sehr charakteristischem Dieselnageln, da passt an sich kein anderes soundfile zu.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Montag, 22. November 2010, 18:29

RE: Pein V 65

Der ZIMO-Decoder hat den zusätzlichen Vorteil, dass man die Lampen direkt an den Niederspannungsausgang anschliessen kann, wenn der Widerstand auf dem Decoder entfernt wird, konstante Spannung dann 1,2 Volt.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

4

Montag, 22. November 2010, 18:35

RE: Pein V 65

Vielen Dank für deine wertvollen Tipps, habe ich doch gerade mit den Lampen eine Menge Arbeit gehabt, aber vielleicht baue ichnoch um und hätte gerne deine Daten.

Bert Knieps

5

Montag, 22. November 2010, 18:37

RE: Pein V 65

Kann man die Daten auch als Anhang zur mail verschicken ?

Bert Knieps

6

Montag, 22. November 2010, 18:47

RE: Pein V 65

;siehabenpost;
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

7

Dienstag, 23. November 2010, 08:52

RE: Pein V 65

Hallo Oliver,
ich finde deine Post nicht oder ich bin zu dumm.

Gruss

Bert Knieps

Leisi71

unregistriert

8

Dienstag, 23. November 2010, 09:17

RE: Pein V 65

Einfach oben auf PN-Box klicken oder auf der Startseite unten auf Posteingang.

9

Dienstag, 23. November 2010, 11:08

RE: Pein V 65

Hallo Bert,

ich hatte die email-Adresse genommen, von der Du mir zuletzt geschrieben hattest:

550207xxxxxx@t-online.de

(xxx zur Unkenntlichmachung genutzt)

Ich kann heute abend aber noch einmal alles zur "Haustechnik" schicken.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

10

Dienstag, 23. November 2010, 11:28

RE: Pein V 65

Danke für deine Bemühungen.

Bert

bknieps@haustechnik-knieps.de

11

Donnerstag, 25. November 2010, 17:08

RE: Pein V 65

Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge, ich habe die optimalen CV-Einstellungen gefunden und die Lok läuft wie am schnürchen, sensationell. Nur der original Sound ist nicht bei ESU zu bekommen, schade.

Grüsse
Bert