Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 5. Februar 2007, 11:33

RE: Nachschlag aus N?rnberg

Hallo Herr Holl,

vielen Dank f?r Ihre Messeberichte. Mich interessiert jetzt v.a. die Absicht von Dingler, die V60 aufzulegen. =) Wie konkret sch?tzen Sie das ein und welche Varianten sind geplant?

Viele Gr??e
Wolfram Russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

22

Montag, 5. Februar 2007, 17:19

Hallo Herr Russ,

nach der Ank?ndigung und der Preisliste ist die V 60 vorgesehen in rot und in blau/beige zu bringen. Laut J?rgen Dingler ist es sicher, dass sie in der letzten Bauversion von M&L (bzw. Pein) gebaut wird. ?nderung gegen?ber damals im wesentlich, dass nun ein Sounddecoder eingebaut wird.

Viele Gr??e

Reinhard Lenz

MLandenberger

unregistriert

23

Samstag, 10. Februar 2007, 01:23

RE: Erste Neuheiten aus N?rnberg

Zitat

Original von Klaus Holl
Eine Wiederauflage erleben 2007 die Ex-M&L Silberserie V 65 und auch die V 60. Letztere kostet allerdings 2550 Euro.

Die V60 habe ich inzwischen im Bilderupload gesehen. Sch?nes Modell, zweifellos. Aber f?nftausend Demark w?rde ich daf?r niemals ausgeben, denn die Lok ist nicht f?nfmal so sch?n wie das Maxi-Modell ;)

Trotzdem finde ich es gut, dass es f?r jeden Anspruch etwas gibt. Der Maxibahner freut sich ?ber eine V60 f?r weniger als 500 Euro (und macht mit den restlichen 2000 einen sch?nen Urlaub oder kauft einen Gebraucht-PKW f?r den Nachwuchs), der kompromisslose Supermodellbahner g?nnt sich dagegen das Dingler-Modell. Es m?ge ein jeder nach seiner Fa?on selig werden ;)

Ich habe nur etwas gegen Modelle, die es ausschlie?lich als Hochpreismodelle gibt. Wobei auch bei diesen ein Seligwerden nicht garantiert wird. Ich erinnere nur an die Probleme, die Herr Benning mit seiner Dingler BR10 hatte. Ebendiese lassen sich u. U. leichter verschmerzen, wenn das Modell nur ein F?nftel gekostet hat (falls am billigeren Modell ?berhaupt Probleme auftreten).

Gr??e aus Berlin

Michael Landenberger

Volkmar Lewin

unregistriert

24

Samstag, 10. Februar 2007, 09:49

Vergleich V60

Hallo,

also ich besitze beide Maschinen eine V60 von M?rklin und eine von M&L (Pein) jetzt Dingler. Die Aussage, dass der Unterschied nicht so gro? ist, stimmt aber bis die M?rklin genauso so gut aussieht wie eine Dingler muss doch einiges an der M?rklinlok getan werden. Wer das gerne tut hat hier klare Vorteile, denn wer handwerklich nicht so bewandert ist muss daf?r auch in die Tasche greifen und dadurch wird der Preisunterschied dann auch schnell kleiner. Die ML hab ich vor 6 Jahren gekauft und habe bis heute auch einen kleinen Wertzuwachs.
Ich habe die M?rklin mit einen neuen Decoder nachger?stet was die Kosten auf ca. 750 nach oben gedr?ckt hat, da muss die Dingler nur noch 3 mal so sch?n sein. :O :O

Gru?

Volkmar

PS: Ein Hobby doch jeder darf es betreiben wie er m?chte :rolleyes:!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher